Corolla E11 EZ98 Lokalisierung ABS-Steuergerät

Diskutiere Corolla E11 EZ98 Lokalisierung ABS-Steuergerät im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum. Ich habe einen Corolla E11, EZ 1998, der neuerdings mit leuchtender ABS-Lampe rumfährt. Ein Besuch beim Händler zum Auslesen des...

  1. #1 Silentvoice, 23.11.2006
    Silentvoice

    Silentvoice Guest

    Hallo Forum.

    Ich habe einen Corolla E11, EZ 1998, der neuerdings mit leuchtender ABS-Lampe rumfährt. Ein Besuch beim Händler zum Auslesen des Fehlerspeichers brachte mir die Info, dass das Steuergerät alle 4 Sensoren als defekt erkennt.

    Das mag ich nicht recht glauben, daher habe ich mir vom Händler die Teilenummer des Steuergerätes geben lassen, um gebrauchten Ersatz zu beschaffen.

    Was der Händler mir nicht sagen konnte (oder wollte): Wo haben die das Teil im Auto versteckt. Auf Anhieb hab ichs nicht gefunden, proaktives Demontieren liegt mir nicht so, wer weiss Rat?

    --
    Viele Grüsse,
    Silentvoice
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 23.11.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    ABS-Steuergerät irgendwo hinterm Handschuhfach, ABS-Relais am rechten Scheinwerfer. So wars nach meinm Buch zumindest bis 97.

    bye,kai
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Müsste so stimmen, Toyo ist net so dumm seine Steuergeräte in den heißen Motorraum zu pflanzen wie manch anderer Hersteller. 8)

    Alternativ: Einfach mal den Kabeln nach.
     
  5. #4 Silentvoice, 23.11.2006
    Silentvoice

    Silentvoice Guest

    Danke für eure Tipps, das ABS-Relais hatte ich im Motorraum in der Nähe des Wischwasserbehälters bereits entdeckt und vermutete das Steuergerät auch in dieser Gegend. Muss ich mich vom Innenraum aus vorarbeiten oder komme ich vom Motorraum aus da dran? Ist nach dem Tausch des Steuergerätes noch irgendwas zu beachten?

    --
    Viele Grüße,
    Silentvoice
     
  6. #5 Ädam`s, 23.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das sitzt unten hinter der mittelkonsole.

    schaltknauf und manschette raus
    also mittelkonsolenteil um die handbremse raus
    einstiegsleiste vorne R+L raus
    fußraumverkleidungen R+L raus
    handschufach raus
    verkleidung unterm lenkrad raus
    mittelkonsole raus
    und unter/hinter dem motorsteuergerät sitzt es dann
     
Thema:

Corolla E11 EZ98 Lokalisierung ABS-Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 EZ98 Lokalisierung ABS-Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...