Corolla E11 ESD-Montage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von phiko86, 29.04.2006.

1. #1 phiko86, 29.04.2006
    phiko86

phiko86 Guest

Hallo,

und zwar habe ich für meinen Freundin, einen Supersprint-ESD für
    den Corolla E11 Bj 2000 (Facelift) bestellt.
    Als ich unters Auto schaute, um den ESD zu montieren, stellte ich
    fest, dass es keine verbindungsstücke gab.
    Alle Rohre waren in einem Stück, am ESD war das Rohr auch rangeschweißt.

Was nun? Ist das so, dass seit dem Facelift, nur noch eine
    Demontage des ESD durch flexen erfolgen muss?

mfg
    phiko

PS: wenn gewollt, kann ich ja mal fotos machen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 29.04.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei dem neuen ESD muß ne Einbauanleitung dabei sein. Da steht genau beschrieben wo man denn alten abschneiden muß damit der Neue montiert werden kann. Am neuen müßte eine Schiebemuffe dran sein die über das alte Rohr geschoben wird und dann mit einer Schelle festgezogen wird.

4. #3 phiko86, 29.04.2006
    phiko86

phiko86 Guest

mh son schmarn...
    naja muss ich warten...
    die haben mir nen esd vom golf 3 geschickt *g
    aber vielen danke für die antwort...

mfg
    phiko

5. #4 Kulitcz, 29.04.2006
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hatte das gleiche Problem. Die ganze Sache war mir dann aber zu anstrengend, also hab ich etwas Geld investiert und die Montage in die kundigen Hände des Toyo-Autohauses meines Vertrauens gelegt.

Es ist aber schon richtig: Der Serien-ESD ist vom Mittelschalldämpfer bis zur Öffnung am Ende EIN Stück. Bei mir war der Teil zwischen MSD und ESD zudem noch stark angegammelt. Das Ende von Lied war, dass das Autohaus nen neuen Serien-ESD geordert hat, das benötigte Rohrstück abgemessen und abgetrennt hat und dann den neuen ESD damit montiert hat (ich glaube, die ham dort auch nicht mit den mitgelieferten Schellen gearbeitet, sondern geschweißt :D ).
    Gut, hat Geld gekostet, etwas Zeit auch, aber bei solchen Sachen wie Flexen und Schweißen hört mein Könnensbereich auf. Außerdem kann ich sicher sein, dass die ganze Konstruktion auch etwas hält (bis heute ca 3/4-jahr, no Probs).

MfG, Kulitcz

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 ESD-Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Anleitung Demontage Handschuhfach Toyota Corolla E11.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 ESD-Montage - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...