Corolla E11 ESD-Montage

Diskutiere Corolla E11 ESD-Montage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, und zwar habe ich für meinen Freundin, einen Supersprint-ESD für den Corolla E11 Bj 2000 (Facelift) bestellt. Als ich unters Auto schaute,...

  1. #1 phiko86, 29.04.2006
    phiko86

    phiko86 Guest

    Hallo,

    und zwar habe ich für meinen Freundin, einen Supersprint-ESD für
    den Corolla E11 Bj 2000 (Facelift) bestellt.
    Als ich unters Auto schaute, um den ESD zu montieren, stellte ich
    fest, dass es keine verbindungsstücke gab.
    Alle Rohre waren in einem Stück, am ESD war das Rohr auch rangeschweißt.

    Was nun? Ist das so, dass seit dem Facelift, nur noch eine
    Demontage des ESD durch flexen erfolgen muss?

    mfg
    phiko

    PS: wenn gewollt, kann ich ja mal fotos machen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 29.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bei dem neuen ESD muß ne Einbauanleitung dabei sein. Da steht genau beschrieben wo man denn alten abschneiden muß damit der Neue montiert werden kann. Am neuen müßte eine Schiebemuffe dran sein die über das alte Rohr geschoben wird und dann mit einer Schelle festgezogen wird.
     
  4. #3 phiko86, 29.04.2006
    phiko86

    phiko86 Guest

    mh son schmarn...
    naja muss ich warten...
    die haben mir nen esd vom golf 3 geschickt *g
    aber vielen danke für die antwort...

    mfg
    phiko
     
  5. #4 Kulitcz, 29.04.2006
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hatte das gleiche Problem. Die ganze Sache war mir dann aber zu anstrengend, also hab ich etwas Geld investiert und die Montage in die kundigen Hände des Toyo-Autohauses meines Vertrauens gelegt.

    Es ist aber schon richtig: Der Serien-ESD ist vom Mittelschalldämpfer bis zur Öffnung am Ende EIN Stück. Bei mir war der Teil zwischen MSD und ESD zudem noch stark angegammelt. Das Ende von Lied war, dass das Autohaus nen neuen Serien-ESD geordert hat, das benötigte Rohrstück abgemessen und abgetrennt hat und dann den neuen ESD damit montiert hat (ich glaube, die ham dort auch nicht mit den mitgelieferten Schellen gearbeitet, sondern geschweißt :D ).
    Gut, hat Geld gekostet, etwas Zeit auch, aber bei solchen Sachen wie Flexen und Schweißen hört mein Könnensbereich auf. Außerdem kann ich sicher sein, dass die ganze Konstruktion auch etwas hält (bis heute ca 3/4-jahr, no Probs).

    MfG, Kulitcz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 ESD-Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.Anleitung Demontage Handschuhfach Toyota Corolla E11.de

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 ESD-Montage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...