Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen

Diskutiere Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Bremsproblem und komme nicht dahinter. Nach einer Reise hörte ich beim Bremsen erstmals ein Klappern, Schlagen wenn etwas...

  1. Bertl

    Bertl Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Bremsproblem und komme nicht dahinter.
    Nach einer Reise hörte ich beim Bremsen erstmals ein Klappern, Schlagen wenn etwas stärker auf die Bremse getreten wird.
    Dieses Geräusch kommt von hinten und wenn ich beim fahren die Handbremse leicht anziehe ist dieses schlagende Geräusch besonders zu hören und man hört es pro Radumdrehung einmal.
    Bei vorsichtiger Bremsung ist es nicht wahrnehmbar.
    Der Wagen bremst geradeaus und auch gut, sowie ruhig und bleibt in der Spur, ohne irgendwelches pulsieren.
    Ich habe die Bremstrommeln, welche noch neuwertig sind bereits abgehabt und es scheint hier alles iO. die Beläge sehen gut aus und die Federn sitzen richtig, alles macht einen sauberen korrekten Eindruck.
    Eingangs vermutete ich ein Schlagen der Handbremsleitung, was sich jedoch nicht bestätigt hat.

    Bitte weiß jemand was hier der Fehler sein könnte?
    bertl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde einen Fremdkörper in der Trommel vermuten.
    (Rost o.Ä. was sich gelöst hat.
    Natürlich können Sich auch Federn oder Klammern gelöst haben.
    Auf jeden Fall ist ein Besuch in der Werkstatt notwendig.
    Denn ohne Bremse nützt auch das schönste Auto nichts!

    Auf jeden Fall ganz vorsichtig fahren und keine weiteren Strecken!

    Lass auch vorne mal die Bremssättel überprüfen!
    Denn das ist so ein kleines Leiden, das der Kolben manchmal festgeht.
    meist der auf der rechten Seite
     
  4. Bertl

    Bertl Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Wagen wurden vor 2 Monaten die Bremsen komplett erneuert, also vorn die Scheiben mit Bremsklötzer und hinten die Trommeln mit Bremsbelegen. Wie bereits beschrieben, bremst der Wagen einwandfrei und die Bremse spricht sehr gut an, ohne jedwedes flattern, pulsieren.
    Die Bremstrommeln hatte ich ab und die Federn sitzen richtig und auch die Bremskolben sind frei beweglich, alles macht nach wie vor einen guten mechanischen Eindruck, wenn nur dieses undefinierbare Schlagen nicht wäre.
     
  5. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Da sind 99 % die Bremstrommeln unrund. Beidseitig austauschen und fertig !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12)

    Toyota Emblem auf Lenkrad wechseln (Corolla E12): Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Toyota Zeichen auf meinem Corolla E12 Jg. 2003 auszuwechseln. Das alte sieht traurig...
  2. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  3. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  4. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  5. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....