Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bertl, 19.05.2007.

  1. Bertl

    Bertl Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Bremsproblem und komme nicht dahinter.
    Nach einer Reise hörte ich beim Bremsen erstmals ein Klappern, Schlagen wenn etwas stärker auf die Bremse getreten wird.
    Dieses Geräusch kommt von hinten und wenn ich beim fahren die Handbremse leicht anziehe ist dieses schlagende Geräusch besonders zu hören und man hört es pro Radumdrehung einmal.
    Bei vorsichtiger Bremsung ist es nicht wahrnehmbar.
    Der Wagen bremst geradeaus und auch gut, sowie ruhig und bleibt in der Spur, ohne irgendwelches pulsieren.
    Ich habe die Bremstrommeln, welche noch neuwertig sind bereits abgehabt und es scheint hier alles iO. die Beläge sehen gut aus und die Federn sitzen richtig, alles macht einen sauberen korrekten Eindruck.
    Eingangs vermutete ich ein Schlagen der Handbremsleitung, was sich jedoch nicht bestätigt hat.

    Bitte weiß jemand was hier der Fehler sein könnte?
    bertl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 20.05.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde einen Fremdkörper in der Trommel vermuten.
    (Rost o.Ä. was sich gelöst hat.
    Natürlich können Sich auch Federn oder Klammern gelöst haben.
    Auf jeden Fall ist ein Besuch in der Werkstatt notwendig.
    Denn ohne Bremse nützt auch das schönste Auto nichts!

    Auf jeden Fall ganz vorsichtig fahren und keine weiteren Strecken!

    Lass auch vorne mal die Bremssättel überprüfen!
    Denn das ist so ein kleines Leiden, das der Kolben manchmal festgeht.
    meist der auf der rechten Seite
     
  4. Bertl

    Bertl Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Wagen wurden vor 2 Monaten die Bremsen komplett erneuert, also vorn die Scheiben mit Bremsklötzer und hinten die Trommeln mit Bremsbelegen. Wie bereits beschrieben, bremst der Wagen einwandfrei und die Bremse spricht sehr gut an, ohne jedwedes flattern, pulsieren.
    Die Bremstrommeln hatte ich ab und die Federn sitzen richtig und auch die Bremskolben sind frei beweglich, alles macht nach wie vor einen guten mechanischen Eindruck, wenn nur dieses undefinierbare Schlagen nicht wäre.
     
  5. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Da sind 99 % die Bremstrommeln unrund. Beidseitig austauschen und fertig !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Es schlägt was beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...