corolla e11 Entweder Benzin 95 oder Superplus 98 ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von getrich1988, 21.02.2010.

  1. #1 getrich1988, 21.02.2010
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal wissen was ihr Tankt ? Auf meinem Tankdeckel Steht ja superbleifrei , Aber Tanke meisten Normal 95 aber merkt ihr da einen unterschied zwischen den beiden Sorten ? ok Sagen wir mal ich nehme das 98 er mit mehr Oktan als das normale , fährt dann das auto besser oder besser geschmiert ... was sagt ihr ?


    grz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 21.02.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wenn Super vorausgesetzt ist, solltest du das auch tanken!!!
    Das ist nicht gut für den Motor wenn du nur mit Normal fährst. Und günsitger kommst auch nicht weg, da der Spritverbrauch bei Normalbenzin höher ist als mit Super.
    In D macht es eh keinen Unterschied mehr, Super und Normalbenzin kosten das Gleiche.
     
  4. #3 joema64, 21.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    @paseo: nicht benzin (91 Oct) oder super (95 oct)?

    Sondern super oder superplus (98 Oct)?

    Nicht nur die Preise sind seit Anfang des letzten Jahres gleich. Bei uns an der Tanke gibt es kein Benzin mehr. Nur noch Super.Seit Mitte 2009 wurde auch kein benzin von besagter Gruppe hergestellt. In beiden Tanks war super.
    Super höhere Klopffestigkeit, 95 statt 91 Oktan, weniger Verbrauch.
    Die meisten PKW Hersteller haben mitte der 90 auf Super umgestellt und ihre Motoren entsprechend ausgelegt.
    Superplus als ersatz für das "alte Super" mit 98 octan für alte motoren gedacht, bleifrei. (Meist mit Bleiersatz vermischt, vom Kunden extra zu kaufen, für die alten PKW)
    Superplus hat dieselber Vorteile wie super zu benzin. Für Hochleistungsmotoren geeignet ansonsten, bringts zu wenig. Super langt einer normalen Karosse.
    Wenn die Mehrleistung erbracht werden soll sind Einstellungsarbeiten erforderlich (zumindest gewesen).
    Einen Kraftstoff mit einer höheren Octanzahl zu tanken schadet nicht. Hat aber auch keine Vorteile, außer für den Tankwart.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
     
  5. #4 paseo_rulez, 21.02.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Oh man sorry, ich sollte den Post ordentlich lesen :(
    Mein Fehler, meinen Post einfach ignorieren ;)
     
  6. #5 joema64, 21.02.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Falsches steht ja nicht drin, nur die Frage haarscharf gekratzt ;)
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nein V power oder auch normales super plus bringt beim E11 nicht mehr leistung!
     
  8. #7 AndreLei, 21.02.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Normal 91
    Super 95
    Super Plus 98
    V-Power 100

    Also, ich tanke Super 95, Normal 91 ist bei uns fast nicht mehr zu bekommen. Super Plus 98 und V-Power 100 bringen keinen Unterschied, daher wüsste ich nicht, warum ich mehr Geld dafür ausgeben sollte.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Misanthropic, 22.02.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor einem Monat mal testweise 3 Tankfüllungen 98 Oktan gefahren, hat sich weder im Verbrauch noch in der Leistung positiv ausgewirkt, daher back to 95 Oktan und gut is.
     
  11. #9 Mcommander, 22.02.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube keiner hier hat bemerkt, dass er Superbenzin 95 Oktan mit normalbenzin 91oktan verwechselt hat ...

    der unterschied liegt in der klopffestigkeit ... mit mehr oktan kann man ne höhere verdichtung bzw ne schärfere zündung fahren ... bei mir an der Fireblade muss ich jetzt Super tanken obwohl sie für normal ausgelegt ist dank 4° Vorzündung!
     
Thema: corolla e11 Entweder Benzin 95 oder Superplus 98 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 vpower?

    ,
  2. corolla e12 super plus

Die Seite wird geladen...

corolla e11 Entweder Benzin 95 oder Superplus 98 ?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...