Corolla E11 Diesel geht aus

Diskutiere Corolla E11 Diesel geht aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich schreibe für einen Bekannten hier ins Forum. Das Fahrzeug ist ein Corolla E11 2,0l Diesel, BJ. 2000 Das Problem besteht darin, das das...

  1. #1 optifit, 09.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schreibe für einen Bekannten hier ins Forum.
    Das Fahrzeug ist ein Corolla E11 2,0l Diesel, BJ. 2000

    Das Problem besteht darin, das das Auto auf einmal nicht mehr ansprang.

    Der Fehler äußert sich jetzt darin, das der Motor nur so lange läuft, wie der Anlasser dreht.

    Der Wagen steht in einem Bosch Dienst, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen:
    Endstufe Einspritzventile defekt.

    Das Steuergerät und besagte Endstufe wurden von der Bosch Werkstatt zur Überprüfung weggeschickt.
    Diese Teile sind laut Tests vollkommen fehlerfrei.

    Meiner Meinung nach sind dies die Steuerventile an der Einspritzpumpe.

    Was meint Ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 10.03.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    es wäre u.U. hilfreich , wenn du schreiben würdest um welchen Motor es sich handelt. Hat das Teil nun eine Einspritzpumpe ODER Einspritzventile (Common Rail)?

    Hast du mal versucht Diesel in den Filter zu pumpen? Dazu gibt es ne kleine Pumpe am Befestigungsflansch des Filters. Wenn das hilft, hast du vielleicht ein Leck im Kraftstoffsystem.
     
  4. #3 optifit, 11.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Einspritzdruck ist ja in Ordnung laut Bosch.
    Der Motior ist ein 1cd-ftv (D4D)
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 11.03.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Fehlercode hier angeben, dann können wir genauer weiterhelfen.. ansonsten gibts mehrere Möglichkeiten für dieses Problem
     
  6. #5 diosaner, 11.03.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein, an den Ventilen kann es in dem Fall nicht liegen, wenn als Fehlercode der Einspritztreiber aufgeführt wird.
    Wenn die SCV´s einen abhaben, dann startet im schlimmsten der Motor gar nicht mehr.

    Wenn das Bauteil geprüft und für gut befunden worden ist, kann es doch sein, das ein Problem an der Verkabelung vorliegt?
    Obwohl wir schon öfters einen defekten Einspritztreiber hatten. Die Fehlerbeschreibung passt, das der Motor nur so lange läuft, wie der Anlasser auch dreht.

    Hat Bosch einen Fehlercode ausgelesen oder ist deren Gerät nur so schlau, einen Text als Fehlererkennung auszulesen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 optifit, 13.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Vielen Dank!

    Also Bosch hat nur als Text ausgelesen.

    Das Auto steht immer noch bei Bosch zerlegt.
    Die haben angeblich alle Kabel durchgemessen.

    Ich sage denen, das Sie die Endstufe der Einspritzventile noch einmal einsenden.
     
  9. #7 optifit, 25.03.2011
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe alles laut Handbuch geprüft.
    Laut den Messungen war die Treibereinheit defekt.

    Ich habe eine gebrauchte bekommen und Er läuft!
     
Thema:

Corolla E11 Diesel geht aus

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Diesel geht aus - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...