Corolla E11 - defekter Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Marco20081, 22.06.2010.

1. #1 Marco20081, 22.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

hallo leute !

hab folgendes problem:

seit paar tagen funktioniert der zigarettenanzünder nicht mehr. wenn ich den anzünder hineinschiebe, bei laufendem motor selbstverständlich, kommt der anzünder wieder sofort raus :(

ich hab die sicherungen gerade geprüft, da sind alle OK.
    was kann da sonst das problem sein?
    weiß jemand was man ausbauen muss und wie, das man auch an den zigarettenanzünder ran kommt?

bitte um hilfe !

lg, Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 22.06.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hast du ein Multimeter zur hand ?

Fürn Aschenbecher musste die Mittelkonsole ausbauen. Also den Teil mit dem Fach und der Uhr usw.

4. #3 Marco20081, 22.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

jep, hab schon ein multimeter daheim.
    aber was und wie soll ich damit messen und wo genau?

und dann für den zigarettenanzünder auch soviel ausbauen?
    ach du meine güte ! :(

@speedfreak, könntest du dir folgendes thema von mir auch gleich ansehen:
    Problem mit ABS Lämpchen bei Corolla E11

les dir bitte meinen beitrag durch den ich heute geschrieben hab mit dem problem, damit ich weiß was ich weiter tun soll.

bitte !

5. #4 Speedfreak, 22.06.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Sicherung optisch geprüft oder auch auf Durchgang?

Dann als nächstes würd ich mal von Zigarettenanzünder plus aus masse messen. da müssten dann ja 12 Volt anliegen;)
    Benutzt du den Anzünder fürs anzünden von Zigaretten?

6. #5 Marco20081, 22.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

also sicherung hab ich so geprüft das ich sie mal auch herausgenommen hab, die kontaktflächen mit den fingern so gut wie möglich gereinigt hab. geschaut ob der durchgang der sicherung nicht kaputt ist.
    bei der sicherung ist eben alles OK.

"Dann als nächstes würd ich mal von Zigarettenanzünder plus aus masse messen"
    --> wie mache ich das genau? also wohin lege ich den plus und minus-stecker des multimeters genau an.
    könntest mir das etwas genauer beschreiben?

nein, benütz ihn nicht fürs anzünden von zigaretten.
    ich nehme den anzünder raus, und stecke da immer so einen FM transmitter rein, mit dem man wenn man in den transmitter einen USB stick hineinsteckt, kann man über diesen im radio seine eigenen MP3 songs hören.

7. TTE11

TTE11 Mitglied

da ist bestimmt nur die Feder die den Anzünder hält verbogen, passiert wenn man eien grobmotorischen Beifahrer hat der ein Navi laden will

8. #7 Speedfreak, 22.06.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    naja der punkt unten wo du den anzünder draufdrückst ist plus und das gehäuse masse.
    So misste das :]

9. #8 Marco20081, 23.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

achsooo, ok, dann is es klar :) ;) na gut, dann messe ich das zunächst und sage euch dann mal bescheid.

@TTE11, wie kann ich diese feder ausbauen? wo liegt die im anzünder genau, dass ich das kontrollieren könnten, ob die feder wirklich verbogen ist?

PS: KÖNNTET IHR MIR BEI MEINEN ANDEREN THREAD BEZÜGLICH ABS-LÄMPCHEN AUCH WEITERHELFEN !!! DAS THEMA IST MIR AUCH SEHR WICHTIG !
    BITTE !!!!!
    DAS THEMA HEIßT: " Problem mit ABS Lämpchen bei Corolla E11"

10. #9 Marco20081, 27.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

so, habe heute die spannung gemessen die im zigarettenzündschacht vorliegt und es sind dort dennoch noch 12,20 V aktiv.

was soll ich nun machen? an was kann das problem dann dennoch liegen, dass der zigarettenanzünder nicht reagiert bzw. sich nicht aufhitzt und stecken bleibt, wenn man in reinschiebt?
    hmmm

11. #10 Speedfreak, 27.06.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    Ist der Anzünder verschmutzt?
    Asche oder ähnliches? Oder verbogen?

12. #11 Marco20081, 27.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

mit anzünder meinst das was man hineinsteckt dessen spitze sich erhitzen soll um zigaretten anzünden zu können oder?

wenn ja, ist der anzünder nicht verschmutzt, mit asche befleckt auch nicht usw.
    verbogen kann und muss ich jetzt spontan mit nein beantworten.

und zusätzlich habe ich heute festgestellt, dass wenn ich den anzünder per hand hineindrücke und auch dann gedrückt halte mit dem finger, sich der anzünder sehr wohl erhitzt so wie es eigentlich sein soll.

also das problem ist halt dies, das der anzünder nicht drinnen stecken bleibt,wenn man ihn reinschiebt. sonst funktioniert er.

was kann ich da nun tun? muss ich da einen neuen anzündern kaufen?
    gibts sowas im internet auch zu kaufen`? wenn ja wo?

13. #12 Speedfreak, 28.06.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    fahr zum schrott und hol dir da einen raus. Wenn du den eh nicht benutzt lohnt das doch nich da nen neuen zu kaufen ;)

14. #13 Marco20081, 28.06.2010
    Marco20081

Marco20081 Guest

das stimmt auch, aber mal sehen zu was ich mich entscheiden werde.

gibts da auch neue produkte, was man übers internet kaufen kann? was wäre da eine internet adresse dafür?

aber zumindest funktioniert das zigarettenzündfach selber.

danke für deine hilfe, @speedfreak !

15. zero

zero Lebende Foren Legende

ich hab meinen anzünder im E10aus dem conrad!

musst zwar das ganze ding kaufen (so ein universeller anzünder) aber nur der knopf davon passt auch

kostet ca. 6euro oder so das ding

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedfreak, 28.06.2010
    Speedfreak

Fahrzeug:
    naja im endeffekt ist es doch eh latte wenn man das ding nicht benutzt. Solange er im nicht betätigten zustand nicht einfach raufsällt :D :D

18. #16 *Black Devil*, 28.06.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also nen funktionierenden Anzünder (also das Teil, was man reinsteckt) hab ich hier noch liegen.

Original vom E11 1,4.

Thema:

Corolla E11 - defekter Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - defekter Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...