Corolla E11 D4D springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zocker, 26.12.2009.

  1. zocker

    zocker Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Wagen springt seit heiligabend nicht mehr an.
    ich hatte die tage vorher schon immer startprobleme und leistungsverlust im kalten zustand und hatte daraufhin auf die saug-hub-steuerventile oder auf eine schadhafte glühkerze getippt.

    die kerzen und deren vorglühsicherung sind aber ok. ich wollte nächste woche in die werkstatt und die ventile erneuern lassen. leider ist der wagen jetzt aber gar nicht mehr angesprungen.

    er macht noch nicht mal die kleinsten anstalten. als wenn der motor keinen diesel bekommt.

    ob das der dieselfilter ist? ich hab den die letzten jahre ncht getauscht (schäm). oder kann das eventuell sogar die dieselpumpe sein?

    ich hoffe, hier kann mir jemand von euch einen tipp geben.

    ach ja, es handelt sich hier um einen 2002er corolla verso d4d mit 90ps.

    vielen dank schon mal für eure antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 26.12.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das sich Wasser im Filter sammelt oder das er zugedreckt ist.

    Gruß Alex
     
  4. #3 uffbasse, 26.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Yes!
    Filter wechseln und gut ist. :]
     
  5. zocker

    zocker Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gibt es die möglichkeit, den dieselfilter zu reinigen, damit ich wenigstens so lange fahren kann, bis ich mir einen neuen gekauft habe?
     
  6. #5 uffbasse, 27.12.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wo willste das machen.
    Kannste ja nur dort machen,wo kein Diesel in die Kanalisation gelangt.

    Fahr am besten morgen zum Toyota-Händler und lass den Filter wechseln. ;)
    Das dauert maximal ne halbe Stunde. :]
     
  7. #6 Stefan_, 27.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Alles, was du aufgezählt hast, kann es sein: SHSV, Hochdruck-Pumpe, Filter...
    SHSV verursachen aber bei Leistungsverlust während der Fahrt i.d.R. einen Fehlercode...

    Ich würde auch einmal in der Werkstatt vorbeischauen.

    Grüße
    Stefan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 D4D springt nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla D4D E 11 springt nicht

    ,
  2. corolla d4d springt nicht an

    ,
  3. toyota corolla 2.0 d-4d springt nicht an

    ,
  4. toyota corolla e11 d4d startprobleme
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 D4D springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...