Corolla E11 Compact G6

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von addiction, 30.04.2015.

  1. #1 addiction, 30.04.2015
    addiction

    addiction Junior Mitglied

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    Hallo Leute,

    bin neu hier im Forum. Daher sage ich gleich mal sorry, falls ich mit dem folgenden irgendwelche Gepflogenheiten hier verletze. Aber zur Sache:

    Aus beruflichen Gründen überlege ich, mir einen Zweitwagen zuzulegen.

    Er sollte günstig in Anschaffung und Unterhalt sein, robust und nach Möglichkeit Japaner :)

    Außerdem wäre es schön, wenn man trotzdem etwas Spass beim Fahren hat und sich auf der Strasse nicht fürs Auto schämen muss XD

    Seit einiger Zeit gefällt mir der E11 3-Türer ziemlich gut und ich habe mich jetzt schon einige Zeit bezüglich der Baureihe belesen. Ich suche deshalb so einen, mit den folgenden Kriterien:

    - Technisch problemloser Zustand, also TÜV möglichst frisch, kein oder nur geringer Wartungsstau, weitestgehend rostfrei.... Eben ein Auto zum reinsetzen und losfahren, ohne sich ständig einen Kopf machen zu müssen
    - G6-Ausstattung, gern auch G6R oder G6S. Wichtig ist mir hier vor allem der Innenraum... wenn also ein Linea so-und-so innen komplett umgebaut wurde aber eben keine 6 Gänge hat, ist das auch ok.
    - Außenfarbe und Lackzustand sind egal, ebenso wie Kratzer. Eventuelle Dellen sollten nicht alzu groß sein.
    - Motorisierung zweitrangig, Laufleistung egal solange der technische Zustand passt.
    - Facelift oder Preface ist auch egal, gefällt mir beides. Wobei ich von der Optik her eher zu einem Preface tendiere.
    - und jetzt zum Knackpunkt: Standort möglichst nicht alzu weit weg von Leipzig oder recht nah an Göttingen (bin da manchmal übers WE). Das könnte, betrachtet man die Angebote in mobile und co, etwas schwierig werden. Habe kein Problem damit mal 100 km zu fahren, oder auch 200 wenn man sich vorher schon über alles geeinigt hat, aber möchte ungern bis an die südliche Grenze gurken.
    - Preislich suche ich nicht unbedingt das Sammlerexemplar sondern einfach einen guten Gebrauchten. Möchte da nicht alzu teuer werden, also 2,5k sind schon recht grenzwertig. Kommt eben auf das Exemplar an.

    Also danke fürs lesen, und bietet einfach mal an ;)
     
  2. AdMan

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  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

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  4. #3 corollae11blacktop, 30.04.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

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    würde auf jedenfall einen G6 empfehlen, fährt spritziger und sparsamer, am haltbarsten sind die 1.4 G6 und von der Leistung her nicht viel schlechter als 1.6, bis auf Kupplungsausrücklager und par Kleinigkeiten laufen die generell problemlos, und 1,4 ist leichter zu finden und günstiger zu haben
     
  5. #4 Corollamen, 30.04.2015
    Corollamen

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    Würde dir auch einen E11 G6 empfehlen,wie mein vorredner.:D
     
  6. sapi

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    Es gibt den E11 aber auch von Toyota mit G6 Ausstattung nur ohne 6 Gang Getriebe, wobei ich das sehr empfehlenswert finde, der Motor ist sonst ab 130 im 5. Gang sehr laut, weil er relativ hoch dreht.
    Und Ich empfehle eine Klimaanlage, hatte nur ein Schiebedach, das ist auf der Autobahn laut und bringt kaum Abkühlung an heißen Tagen.
    Aber in Göttingen nen E11 zu finden ist schwer, nen G6 hab ich da noch keinen gesehen.
    Irgendwie fährt man in nds nur Vag...

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  7. #6 Corollamen, 30.04.2015
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    Es hat den anschein das du auch das 6 Gang getiebe und die Klima zu schätzen weißt.
    Ich hatte in meinem früher auch Klima und 6 Gang war schon nicht verkehrt.
     
  8. sapi

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    Ich hatte beides nicht in meinem und das war zu weilen nervig... Vor allem bei 130 hat meiner in einer unschönen Frequenz gedröht

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  9. #8 Corollamark, 01.05.2015
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  10. #9 Corollamen, 01.05.2015
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  11. #10 addiction, 01.05.2015
    addiction

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    ist ja reger Antwortverkehr hier, danke dafür!
    Ja, eigentlich soll es vorzugsweise schon ein richtiger G6 sein, und gern auch als 1.6.

    Das Inserat hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist Standheizung für mich nicht wichtig.

    Was würdet ihr denn sagen, was ein vernünftiger Endpreis für das Exemplar wäre? Aus dem Forum ist ja auch schon ein Angebot da, und ich tendiere dazu gern einen aus Kennerhand zu nehmen.
     
  12. #11 Corollamen, 01.05.2015
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    Endpreis gute frage,kann ich nichts zu sagen.
    Mein Tip wäre einfach mal in eins der Gebrauchtwagen-Portale undPreisvergleiche anstellen.
    Natürlich kann es besser sein wenn du hier aus dem Forum was findest,von einem anderen User,
    aber Entscheiden mußt du halt selber.
     
  13. #12 Corollamark, 02.05.2015
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    Die Preise schwanken regional auch stark.
    Es ist auch immer die Sache was dir der Wagen wert ist.
    Wenn der Wagen gut gepflegt ist, sollte man auch bereit sein mehr dafür aus zu geben.
    Auf jeden Fall immer jemanden mit nehmen der Ahnung hat.
    Sicherlich hast Du dich über die (wirklich wenigen) Schwachstellen im Forum belesen?!
    Vorteilhaft ist es auf jeden Fall den Vor-Facelift zu nehmen aufgrund des sog. Shortblock-Problems.
     
  14. #13 addiction, 02.05.2015
    addiction

    addiction Junior Mitglied

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    Ja, habe natürlich geschaut.

    Geht wohl meistens um das verbrennen von Öl und festgammeln der hinteren Bremsen.

    Sonst noch typische Sachen?
     
  15. AdMan

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  16. fitzi

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    Der E11 hat als VFL kaum Schwachstellen..... Folgendes wird aber hin und wieder angesprochen :

    - Wasserpumpe
    - festgammelnde Scheibenbremse hinten (sofern vorhanden)

    Mehr typische Schwachstellen gibt's eigentlich nicht, mir ist bei ~ 100.000 km der ABS - Sensor vorne links kaputt gegangen, bei ~ 270.000 km ein Temperatur Fühler fürs Kühlwasser, bei 315.000km hats die Lichtmaschine dahin gerafft. Mehr Defekte hatte ich bisher nicht. Verschleißteile zähle ich nicht als Defekt .

    Ist ein sehr sehr genügsames Auto, sehr zuverlässig.

    Meine Angaben beziehen sich auf einen E11 G6 Compact, JT, BJ. 3/1998, 4E-FE. Keine Klima.
     
  17. #15 addiction, 05.05.2015
    addiction

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    Danke für die Zusammenfassung.

    Jetzt bin ich noch heisser auf so ein Teil :D

    Muss es nur zeitnah klappen. Da ist zwar fast nix los, aber ich werd der Vollständigkeit halber auch mal im Corolla Forum anfragen. Nur damit man alle Varianten abgedeckt hat.
     
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