Corolla E11 Compact G6

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von addiction, 30.04.2015.

1. #1 addiction, 30.04.2015
    addiction

addiction Junior Mitglied

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Daher sage ich gleich mal sorry, falls ich mit dem folgenden irgendwelche Gepflogenheiten hier verletze. Aber zur Sache:

Aus beruflichen Gründen überlege ich, mir einen Zweitwagen zuzulegen.

Er sollte günstig in Anschaffung und Unterhalt sein, robust und nach Möglichkeit Japaner :)

Außerdem wäre es schön, wenn man trotzdem etwas Spass beim Fahren hat und sich auf der Strasse nicht fürs Auto schämen muss XD

Seit einiger Zeit gefällt mir der E11 3-Türer ziemlich gut und ich habe mich jetzt schon einige Zeit bezüglich der Baureihe belesen. Ich suche deshalb so einen, mit den folgenden Kriterien:

- Technisch problemloser Zustand, also TÜV möglichst frisch, kein oder nur geringer Wartungsstau, weitestgehend rostfrei.... Eben ein Auto zum reinsetzen und losfahren, ohne sich ständig einen Kopf machen zu müssen
    - G6-Ausstattung, gern auch G6R oder G6S. Wichtig ist mir hier vor allem der Innenraum... wenn also ein Linea so-und-so innen komplett umgebaut wurde aber eben keine 6 Gänge hat, ist das auch ok.
    - Außenfarbe und Lackzustand sind egal, ebenso wie Kratzer. Eventuelle Dellen sollten nicht alzu groß sein.
    - Motorisierung zweitrangig, Laufleistung egal solange der technische Zustand passt.
    - Facelift oder Preface ist auch egal, gefällt mir beides. Wobei ich von der Optik her eher zu einem Preface tendiere.
    - und jetzt zum Knackpunkt: Standort möglichst nicht alzu weit weg von Leipzig oder recht nah an Göttingen (bin da manchmal übers WE). Das könnte, betrachtet man die Angebote in mobile und co, etwas schwierig werden. Habe kein Problem damit mal 100 km zu fahren, oder auch 200 wenn man sich vorher schon über alles geeinigt hat, aber möchte ungern bis an die südliche Grenze gurken.
    - Preislich suche ich nicht unbedingt das Sammlerexemplar sondern einfach einen guten Gebrauchten. Möchte da nicht alzu teuer werden, also 2,5k sind schon recht grenzwertig. Kommt eben auf das Exemplar an.

Also danke fürs lesen, und bietet einfach mal an ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    du hast PN

4. #3 corollae11blacktop, 30.04.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    würde auf jedenfall einen G6 empfehlen, fährt spritziger und sparsamer, am haltbarsten sind die 1.4 G6 und von der Leistung her nicht viel schlechter als 1.6, bis auf Kupplungsausrücklager und par Kleinigkeiten laufen die generell problemlos, und 1,4 ist leichter zu finden und günstiger zu haben

5. #4 Corollamen, 30.04.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Würde dir auch einen E11 G6 empfehlen,wie mein vorredner.:D

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Es gibt den E11 aber auch von Toyota mit G6 Ausstattung nur ohne 6 Gang Getriebe, wobei ich das sehr empfehlenswert finde, der Motor ist sonst ab 130 im 5. Gang sehr laut, weil er relativ hoch dreht.
    Und Ich empfehle eine Klimaanlage, hatte nur ein Schiebedach, das ist auf der Autobahn laut und bringt kaum Abkühlung an heißen Tagen.
    Aber in Göttingen nen E11 zu finden ist schwer, nen G6 hab ich da noch keinen gesehen.
    Irgendwie fährt man in nds nur Vag...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

7. #6 Corollamen, 30.04.2015
    Corollamen

Es hat den anschein das du auch das 6 Gang getiebe und die Klima zu schätzen weißt.
    Ich hatte in meinem früher auch Klima und 6 Gang war schon nicht verkehrt.

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Ich hatte beides nicht in meinem und das war zu weilen nervig... Vor allem bei 130 hat meiner in einer unschönen Frequenz gedröht

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

9. #8 Corollamark, 01.05.2015
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
  10. #9 Corollamen, 01.05.2015
    Corollamen

11. #10 addiction, 01.05.2015
    addiction

ist ja reger Antwortverkehr hier, danke dafür!
    Ja, eigentlich soll es vorzugsweise schon ein richtiger G6 sein, und gern auch als 1.6.

Das Inserat hatte ich auch schon gesehen, allerdings ist Standheizung für mich nicht wichtig.

Was würdet ihr denn sagen, was ein vernünftiger Endpreis für das Exemplar wäre? Aus dem Forum ist ja auch schon ein Angebot da, und ich tendiere dazu gern einen aus Kennerhand zu nehmen.

12. #11 Corollamen, 01.05.2015
    Corollamen

Endpreis gute frage,kann ich nichts zu sagen.
    Mein Tip wäre einfach mal in eins der Gebrauchtwagen-Portale undPreisvergleiche anstellen.
    Natürlich kann es besser sein wenn du hier aus dem Forum was findest,von einem anderen User,
    aber Entscheiden mußt du halt selber.

13. #12 Corollamark, 02.05.2015
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Die Preise schwanken regional auch stark.
    Es ist auch immer die Sache was dir der Wagen wert ist.
    Wenn der Wagen gut gepflegt ist, sollte man auch bereit sein mehr dafür aus zu geben.
    Auf jeden Fall immer jemanden mit nehmen der Ahnung hat.
    Sicherlich hast Du dich über die (wirklich wenigen) Schwachstellen im Forum belesen?!
    Vorteilhaft ist es auf jeden Fall den Vor-Facelift zu nehmen aufgrund des sog. Shortblock-Problems.

14. #13 addiction, 02.05.2015
    addiction

Ja, habe natürlich geschaut.

Geht wohl meistens um das verbrennen von Öl und festgammeln der hinteren Bremsen.

Sonst noch typische Sachen?

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Der E11 hat als VFL kaum Schwachstellen..... Folgendes wird aber hin und wieder angesprochen :

- Wasserpumpe
    - festgammelnde Scheibenbremse hinten (sofern vorhanden)

Mehr typische Schwachstellen gibt's eigentlich nicht, mir ist bei ~ 100.000 km der ABS - Sensor vorne links kaputt gegangen, bei ~ 270.000 km ein Temperatur Fühler fürs Kühlwasser, bei 315.000km hats die Lichtmaschine dahin gerafft. Mehr Defekte hatte ich bisher nicht. Verschleißteile zähle ich nicht als Defekt .

Ist ein sehr sehr genügsames Auto, sehr zuverlässig.

Meine Angaben beziehen sich auf einen E11 G6 Compact, JT, BJ. 3/1998, 4E-FE. Keine Klima.

17. #15 addiction, 05.05.2015
    addiction

Danke für die Zusammenfassung.

Jetzt bin ich noch heisser auf so ein Teil :D

Muss es nur zeitnah klappen. Da ist zwar fast nix los, aber ich werd der Vollständigkeit halber auch mal im Corolla Forum anfragen. Nur damit man alle Varianten abgedeckt hat.

Thema:

Corolla E11 Compact G6

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Compact G6 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...