Corolla E11 CO-Wert zu hoch

Diskutiere Corolla E11 CO-Wert zu hoch im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich bin heute durch die AU geflogen weil mein CO Wert bei 0,63 lag. =( Der Lambda Wert war aber ok. Ich habe einen MagnaFlow Auspuff...

  1. #1 rockzcool, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
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    Hallo,

    Ich bin heute durch die AU geflogen weil mein CO Wert bei 0,63 lag. =(

    Der Lambda Wert war aber ok.

    Ich habe einen MagnaFlow Auspuff und einen RaidHP Sportluftfilter. Beides eingetragen.

    Jetzt rätseln wir ob es an dem offenen Luftfilter liegt oder ob es was anders ist.

    Habt ihr noch welche Ideen?

    Es handel sich um einen 98er Toyota Corolla E11 1.4 mit 86 PS


    PS: Der Waagen stand jetzt fast 1nen Monat in der Einfahrt wegen angeblichem Wirtschaftlichen Totalschaden...

    Davor ist er aber immer lange Strecken gefahren. Jede Woche 600km.
     
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  3. #2 *Black Devil*, 10.07.2012
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    Hast Du nen offenen RaidHP?

    Ich hatte mal nen offenen RaidHP drin und hab auch nen Magna drunter.

    Hab mit dem Co2 Wert keine Probleme gehabt.

    Auch jetzt nicht mit Magna und K&N Tausch-/Sportluftfilter.

    Bei beiden Kombinationen war alles im grünen Bereich.
     
  4. #3 rockzcool, 10.07.2012
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  5. Cybexx

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    war der motor/auspuff rel. heiss, oder war er eher kühl?
     
  6. #5 rockzcool, 10.07.2012
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    Von mir bis zur Dekra sind es 9km. Also heiß würde ich nicht sagen =)

    Also das Auto ist in diesem Monat höchsten 15km gefahren. Und dann nur Stadt und Dorf. Immer 50.

    Bei der dekra musste ich 20 Minuten warten bis ich dran war. Also würde ich sagen kalt.
     
  7. #6 Speedfreak, 10.07.2012
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    Schön heiss fahren den kleinen dann klappt das auch mit der AU. ;)
     
  8. Cybexx

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    ja, würde ich auch als erste fehlerquelle vermuten, dass die kiste zu kalt war.

    :D kannst den ja auf dem hof bei der dekra 15 minuten bei 6.000 touren laufen lassen...:D
     
  9. #8 rockzcool, 10.07.2012
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    Und wenn die fragen was das soll sage ich : ...nichts =))))) ...


    ^^ Ok dann werde ich den die Tage jetzt mal jagen. Montag dann zur Dekra. Mal sehen was draus wird. Ich werde bescheid geben.


    Danke für die Tipps =)
     
  10. GaKu

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    eigentlich schon komisch dass der prüfer den nicht solang hat drehen lassen bis es warm genug ist. bei mir hat er das gemacht. bekommt man so einen extrem hohem co-wert nur durch heißfahren überhaupt auf das soll (liegt glaub ich bei 0,30)?
     
  11. MaTzKi

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    Kenne ich eigendlich auch nur so, dass die Motoren zuvor warmlaufen, bevor die Abgasuntersuchung gemacht wird...

    MfG
     
  12. Cybexx

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    das is halt nen problem bei veränderten motoren, die zum beispiel nen "sport"luftfilter drin haben.

    kannste nicht wissen, obs nicht doch damit zusammen hängt.




    ich würde den wagen zurückrüsten auf den serienfilter, bzw. hätte ich mir das aktuelle teil erst gar nicht reingebaut. allerdings hab ich das früher auch anders gesehen...
     
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  14. #12 adema87, 13.07.2012
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    Ich würde es wo anders nochmal prüfen lassen. Ich bin auch beim ersten Versuch durchgefallen, lag aber daran, dass der Prüfer das Messding nicht richtig positioniert hatte.
     
  15. #13 Seriousseb, 19.07.2012
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    Jo, wie bei mir damals, von der Abreit in der Mittagspause eben die 5 Km zu Dekraprüfstelle rübergegurkt. Direkt als erstes die AU gemacht und die Prüfung abgebrochen. CO Wert zu hoch, möglicherweise Kat oder Lambda defekt.

    Hatte erstmal nen Hals wollte das aber dann so recht nicht glauben. Also dann 25km über Autobahn nach Köln rein, AU in der Werkstatt machen lassen und alles war bestens.

    Manchmal sind die Prüfer echte Schluffen.
     
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