Corolla E11 CO-Wert zu hoch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rockzcool, 10.07.2012.

  1. #1 rockzcool, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    rockzcool

    rockzcool Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,

    Ich bin heute durch die AU geflogen weil mein CO Wert bei 0,63 lag. =(

    Der Lambda Wert war aber ok.

    Ich habe einen MagnaFlow Auspuff und einen RaidHP Sportluftfilter. Beides eingetragen.

    Jetzt rätseln wir ob es an dem offenen Luftfilter liegt oder ob es was anders ist.

    Habt ihr noch welche Ideen?

    Es handel sich um einen 98er Toyota Corolla E11 1.4 mit 86 PS


    PS: Der Waagen stand jetzt fast 1nen Monat in der Einfahrt wegen angeblichem Wirtschaftlichen Totalschaden...

    Davor ist er aber immer lange Strecken gefahren. Jede Woche 600km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 10.07.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hast Du nen offenen RaidHP?

    Ich hatte mal nen offenen RaidHP drin und hab auch nen Magna drunter.

    Hab mit dem Co2 Wert keine Probleme gehabt.

    Auch jetzt nicht mit Magna und K&N Tausch-/Sportluftfilter.

    Bei beiden Kombinationen war alles im grünen Bereich.
     
  4. #3 rockzcool, 10.07.2012
    rockzcool

    rockzcool Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    war der motor/auspuff rel. heiss, oder war er eher kühl?
     
  6. #5 rockzcool, 10.07.2012
    rockzcool

    rockzcool Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Von mir bis zur Dekra sind es 9km. Also heiß würde ich nicht sagen =)

    Also das Auto ist in diesem Monat höchsten 15km gefahren. Und dann nur Stadt und Dorf. Immer 50.

    Bei der dekra musste ich 20 Minuten warten bis ich dran war. Also würde ich sagen kalt.
     
  7. #6 Speedfreak, 10.07.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Schön heiss fahren den kleinen dann klappt das auch mit der AU. ;)
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ja, würde ich auch als erste fehlerquelle vermuten, dass die kiste zu kalt war.

    :D kannst den ja auf dem hof bei der dekra 15 minuten bei 6.000 touren laufen lassen...:D
     
  9. #8 rockzcool, 10.07.2012
    rockzcool

    rockzcool Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Und wenn die fragen was das soll sage ich : ...nichts =))))) ...


    ^^ Ok dann werde ich den die Tage jetzt mal jagen. Montag dann zur Dekra. Mal sehen was draus wird. Ich werde bescheid geben.


    Danke für die Tipps =)
     
  10. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich schon komisch dass der prüfer den nicht solang hat drehen lassen bis es warm genug ist. bei mir hat er das gemacht. bekommt man so einen extrem hohem co-wert nur durch heißfahren überhaupt auf das soll (liegt glaub ich bei 0,30)?
     
  11. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Kenne ich eigendlich auch nur so, dass die Motoren zuvor warmlaufen, bevor die Abgasuntersuchung gemacht wird...

    MfG
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    das is halt nen problem bei veränderten motoren, die zum beispiel nen "sport"luftfilter drin haben.

    kannste nicht wissen, obs nicht doch damit zusammen hängt.




    ich würde den wagen zurückrüsten auf den serienfilter, bzw. hätte ich mir das aktuelle teil erst gar nicht reingebaut. allerdings hab ich das früher auch anders gesehen...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 adema87, 13.07.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich würde es wo anders nochmal prüfen lassen. Ich bin auch beim ersten Versuch durchgefallen, lag aber daran, dass der Prüfer das Messding nicht richtig positioniert hatte.
     
  15. #13 Seriousseb, 19.07.2012
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Jo, wie bei mir damals, von der Abreit in der Mittagspause eben die 5 Km zu Dekraprüfstelle rübergegurkt. Direkt als erstes die AU gemacht und die Prüfung abgebrochen. CO Wert zu hoch, möglicherweise Kat oder Lambda defekt.

    Hatte erstmal nen Hals wollte das aber dann so recht nicht glauben. Also dann 25km über Autobahn nach Köln rein, AU in der Werkstatt machen lassen und alles war bestens.

    Manchmal sind die Prüfer echte Schluffen.
     
Thema:

Corolla E11 CO-Wert zu hoch

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 CO-Wert zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...