Corolla E11 Cleanen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sw4n110, 09.03.2010.

  1. #1 Sw4n110, 09.03.2010
    Sw4n110

    Sw4n110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin gerade erst neu im forum und vlt kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Also ich fahre einen Corolla E11 (bj 2001 3-Türer) und wollte ganz gerne die schriftzüge auf den kotflügeln und auf der kofferraumklappe entfernen. So meine frage ist nun, weiß jemand ob die nur geklebt sind und somit keine löcher hinterlassen und wir wären sie am besten zu entfernen?

    Schon mal danke im vorraus und MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 raicoon, 09.03.2010
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Das Gleiche habe ich auch vor, bin gespannt auf Antworten.

    Die Schriftzüge sind nur geklebt!
     
  4. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles nur geklebt!!!
     
  5. #4 Nemesis, 09.03.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Es sind alle Schriftzüge geklebt!! Selbst das Zeichen auf der Heckklappe ist geklebt, wenn du ihn komplett cleanen willst musst nur noch das Heckschloß und den Scheibenwischer wegmachen und zuschweißen lassen! Sieht dann so aus...

    [​IMG]

    Am besten bekommt ihr die dinger ab wenn ihr nen fön nehmt und den kleber der ja unter den zeichen ist warm macht....dann zahnseide oder angelsehne oder nähgarn nehmen und "durchsägen" die klebereste dann einfach vorsichtig mit fingern abpopeln und mit kleberentferner die ganz kleinen reste wegmachen!

    C U Kev
     
  6. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde denn Wischer im Sommer rausbauen und im Winter dann evtl wieder rein es gibt ja diese dinger die das Loch zu stopfen^^ Schloss wir im Winter gecleant ist eh kaputt....
     
  7. #6 raicoon, 09.03.2010
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Sollte man vielleicht erst machen, wenn es wärmer ist.

    Am meisten habe ich vor Lackunterschieden (Rot) Angst.
    Ich hoffe das wird nicht so schlimm.
     
  8. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst keine Angst haben habe es gestern mit zero weg gemacht ist bisschen ne fummel arbeit aber du sieht keine Reste mehr.
     
  9. #8 Nemesis, 09.03.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    KANN passieren aber ich glaube kaum das das dein größtes problem sein wird, denn durch die zeit hat sich da rundherum viel dreck abgesetzt und der ist hartnäckig! :D

    C U Kev
     
  10. #9 raicoon, 09.03.2010
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Naja wäre schon ärgerlich, wenn man den Unterschied auch von größerer Entfernung sehen würde.

    Außerdem habe ich unten rechts an der Klappe noch so einen blöden Aufkleber, wo jeder Buchstabe einzeln aufgeklebt ist.

    Das wird ne fummelei.

    [​IMG]
     
  11. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schon.

    P.S. hab ihm April nen Endtop für dich^^ :D
     
  12. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Jah meine waren nur geklebt :) Will meine Löcher auch zu machen lassen aber ich wollte zinnen hab gehört das soll besser sein als zuschweißen und spachteln.

    Hab jetz den Wischer draußen und vorübergehend so nen Schraubstopfen drin haben mich zwei Stück 2,90 gekostet ;) ist auch dicht ^^


    die Aufkleber einfach mit dem Föhn warm machen dan fallen die von selber runter. ^^


    Gruß Sergej
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    lol... verzinnen kannste doch erst wenn du geschweisst hast :D

    verzinnen ist nur dazu da um eben nicht spachteln zu müssen und trotzdem ne gerade plane oberfläche zu erreichen
     
  14. #13 raicoon, 09.03.2010
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Warum macht ihr denn noch den Wischer ab und das Schlüsselloch zu, ist doch blöd. :D
     
  15. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Mein Schloss is Kaputt brauche es eh nicht dann kann ich es ja auch cleanen oder..... :D
     
  16. #15 raicoon, 09.03.2010
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Wenns kaputt ist, ist es noch blöder :D
     
  17. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    @ zero stimmt ja :) ist aber verzinnen nicht besser als spachteln ? (offtopic
    wie siehts aus mit Reisbrennen ^^ )

    @raicoon sieht viel cooler aus ^^ ;)
    und mein kofferraum ist besetzt xD also wird da eh nicht aufgemacht^^
     
  18. #17 Nemesis, 09.03.2010
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    und das es nicht rostet...

    C U Kev
     
  19. blubbl

    blubbl Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau sieht cooler aus :D :D :D ich cleane es nicht aus dem Grund weil das Schloss kaputt ist. :D :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 raicoon, 09.03.2010
    raicoon

    raicoon Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 VFL
    Sieht natürlich besser aus, aber ein bisschen Nutzen muss auch sein, bei mir zumindest. ;)
     
  22. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Ich auch nicht ^^ :D

    weiß jemand den preis schweißen oder verzinnen also schweißen kann ich selber aber verzinnen hab ich noch nie gemacht xD

    ja nutzen muss es haben ist kla aber man kann die klappe eh von innen aufmachen und mit dem schlüssel ist eh voll blöd also weg ^^
     
Thema:

Corolla E11 Cleanen ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Cleanen ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...