Corolla E11 Bremssystem hinten

Diskutiere Corolla E11 Bremssystem hinten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein japanischer E11 braucht hinten auf beiden Seiten nicht nur Bremsscheiben, sondern auch gleich noch die Bremssattel neu....

1. #1 merkwerk, 05.12.2014
    merkwerk

merkwerk Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback E11
    Hallo zusammen,

mein japanischer E11 braucht hinten auf beiden Seiten nicht nur Bremsscheiben, sondern auch gleich noch die Bremssattel neu.

Nun habe ich schon gelernt, dass die japanische Version mit 266mm Bremsscheiben fährt, aber wie verhält es sich denn, wenn man auch den Bremssattel austauschen muss? Kann man auf einen Bremssattel für 240mm Scheiben umsteigen? Wär nämlich billiger :]

VG :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misterx, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Misterx

Misterx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon T22 1.8 VVT-i 2002/02 1794 ccm, 95 KW, 129 PS
  4. #3 corollae11blacktop, 05.12.2014
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hab jetzt EBC geschlitzte scheiben auf dem E11 mit Yellowstuff Belägen, jetzt kann man solangsam mal von Bremsen reden

5. #4 altmarkmaik, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin

Wenn Du die KBA Nr bzw. Typ und EZ Datum poostest ,könnte ich dir vielleicht ein günstiges und gutes Angebot raussuchen ?
    Diese Angaben solltest Du in Zukunft ambesten immer mit dazu schreiben.

Einfach so andere Bremssattel und Scheiben rein geht höchstwahrscheinlich nicht so ohne weiteres.

Ich bestelle oft bei www.autoteile24.de

Lieber Gruß
    Maik

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Bremssystem hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Bremssystem hinten - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...