Corolla E11 Bremssystem hinten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von merkwerk, 05.12.2014.

  1. #1 merkwerk, 05.12.2014
    merkwerk

    merkwerk Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback E11
    Hallo zusammen,

    mein japanischer E11 braucht hinten auf beiden Seiten nicht nur Bremsscheiben, sondern auch gleich noch die Bremssattel neu.

    Nun habe ich schon gelernt, dass die japanische Version mit 266mm Bremsscheiben fährt, aber wie verhält es sich denn, wenn man auch den Bremssattel austauschen muss? Kann man auf einen Bremssattel für 240mm Scheiben umsteigen? Wär nämlich billiger :]

    VG :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Misterx, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    Misterx

    Misterx Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon T22 1.8 VVT-i 2002/02 1794 ccm, 95 KW, 129 PS
  4. #3 corollae11blacktop, 05.12.2014
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Hab jetzt EBC geschlitzte scheiben auf dem E11 mit Yellowstuff Belägen, jetzt kann man solangsam mal von Bremsen reden
     
  5. #4 altmarkmaik, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin

    Wenn Du die KBA Nr bzw. Typ und EZ Datum poostest ,könnte ich dir vielleicht ein günstiges und gutes Angebot raussuchen ?
    Diese Angaben solltest Du in Zukunft ambesten immer mit dazu schreiben.

    Einfach so andere Bremssattel und Scheiben rein geht höchstwahrscheinlich nicht so ohne weiteres.


    Ich bestelle oft bei www.autoteile24.de


    Lieber Gruß
    Maik
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 Bremssystem hinten

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Bremssystem hinten - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...