Corolla E11 Bremsscheiben befestigung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von macfet, 28.10.2012.

1. macfet

macfet Junior Mitglied

Guten Tag liebe Gemeinde...

Hab gestern Abend Winterreifen aufgezogen und die Radnabe entrostet. dabie ist mir aufgefallen das meine Bremsscheibe nicht befetsigt ist ? Ich kann sie ein Stückchen drehen bis sie auf den Radbolzen anliegt. Ist das normal ? Oder Gehören da Schrauben rein ?
    Hab einen Mechaniker gefragt er meinte das die Bremsscheiben werden mit den Radmuttern gehalten. Die Löcher und Gewinde in der Bremsscheibe sind nur Montagehilfen.

Habe das Auto mal stehen gelassen ? Was meint ihr ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Jan

Jan Lebende Foren Legende

alles i.o.
    mit den löchern kann man die bremsscheiben runter machen wenn sie fest gerostet sind. also sind es Demontagehilfen. Aber sonst wird die scheibe nur durch das mittelloch zentriert und durch die radbolzen und felge gehalten. Es is also absolut ok, wir sind ja hier nicht bei vw. dein mechaniker hat recht

4. #3 *Black Devil*, 28.10.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist normal. Ist bei jedem E11 so.

5. welle

welle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Beim E10 auch. Musste mich auch erst erkundigen. Die Frage hat sich mir auch aufgetan und ich war erst ebenfalls etwas irritiert. Bei meinen damaligen Fiesta wurde die BS durch eine Schraube fixiert.

6. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ist alles OK so.

Die Scheibe wird durch die Nabe zentriert und radial durch die Radbolzen ausgerichtet - Halteschraube nicht nötig.

Bei Fahrzeugen mit Radschrauben wird die Halteschraube benötigt, damit die Scheibe nicht einfach so abfallen kann.

Thema: Corolla E11 Bremsscheiben befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radbolzen wechseln toyota yaris

,
  2. werden bremsscheiben befestigt bei toyota e11

,
  3. toyota avensis 2001 radbolzen wechseln

,
  4. toyota corolla bremsscheiben wechseln,
  5. bremsscheiben wechseln corolla e11 hinten,
  6. selber wechseln radlager corolla verso,
  7. radlager hinten wechseln honda accord,
  8. toyota corolla verso bremsen hinten wechseln,
  9. toyota corolla bremsen hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Bremsscheiben befestigung - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...