Corolla E11 Bremsscheiben befestigung

Diskutiere Corolla E11 Bremsscheiben befestigung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Tag liebe Gemeinde... Hab gestern Abend Winterreifen aufgezogen und die Radnabe entrostet. dabie ist mir aufgefallen das meine...

  1. macfet

    macfet Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde...

    Hab gestern Abend Winterreifen aufgezogen und die Radnabe entrostet. dabie ist mir aufgefallen das meine Bremsscheibe nicht befetsigt ist ? Ich kann sie ein Stückchen drehen bis sie auf den Radbolzen anliegt. Ist das normal ? Oder Gehören da Schrauben rein ?
    Hab einen Mechaniker gefragt er meinte das die Bremsscheiben werden mit den Radmuttern gehalten. Die Löcher und Gewinde in der Bremsscheibe sind nur Montagehilfen.

    Habe das Auto mal stehen gelassen ? Was meint ihr ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jan, 28.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    alles i.o.
    mit den löchern kann man die bremsscheiben runter machen wenn sie fest gerostet sind. also sind es Demontagehilfen. Aber sonst wird die scheibe nur durch das mittelloch zentriert und durch die radbolzen und felge gehalten. Es is also absolut ok, wir sind ja hier nicht bei vw. dein mechaniker hat recht
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.10.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist normal. Ist bei jedem E11 so.
     
  5. welle

    welle Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 10
    Beim E10 auch. Musste mich auch erst erkundigen. Die Frage hat sich mir auch aufgetan und ich war erst ebenfalls etwas irritiert. Bei meinen damaligen Fiesta wurde die BS durch eine Schraube fixiert.
     
  6. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Ist alles OK so.

    Die Scheibe wird durch die Nabe zentriert und radial durch die Radbolzen ausgerichtet - Halteschraube nicht nötig.

    Bei Fahrzeugen mit Radschrauben wird die Halteschraube benötigt, damit die Scheibe nicht einfach so abfallen kann.
     
Thema: Corolla E11 Bremsscheiben befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 gewindesteigung brems schraube

    ,
  2. radbolzen wechseln toyota yaris

    ,
  3. werden bremsscheiben befestigt bei toyota e11

    ,
  4. toyota avensis 2001 radbolzen wechseln,
  5. toyota corolla bremsscheiben wechseln,
  6. bremsscheiben wechseln corolla e11 hinten,
  7. selber wechseln radlager corolla verso,
  8. radlager hinten wechseln honda accord,
  9. toyota corolla verso bremsen hinten wechseln,
  10. toyota corolla bremsen hinten wechseln
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Bremsscheiben befestigung - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...