Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jan-w, 21.08.2009.

1. jan-w

jan-w Grünschnabel

Moin Leute!

Bei meiner Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen :). Ich werde in Kürze einen 99er Corolla E11 (Ich denke, ihr nennt das Modell "Facelift") "erben". Ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer das geschafft hat, aber der Power-Knopf des Bordcomputers ist komplett eingedrückt, drumherum ist alles ausgefranst, das gute Teil ist also hin.
    Weil der im Grunde ja auch nur ein Radio war, das auch den Verbrauch anzeigen konnte, habe ich mir gedacht, dass ich ihn durch einen neuen CD-Player ersetze. Heute habe ich mir auf dem Schrottplatz die Plastik-Vorrichtung des Vorgängermodells besorgt, weil die ja noch einen Radio-Schacht hatte.
    Das alte Kassettendeck will ich auch entsorgen, stattdessen habe ich auch gleich noch das größere Ablagefach des Vorgängers mitgenommen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich problemlos jeden CD-Player oben statt des Bordcomputers einbauen, und kann ich die alten Kabel benutzen? Ich würde ungern Neue verlegen. Ich habe mir das "DEH-P4100SD" von Pioneer ausgesucht. Könnt ihr mir sagen, ob das die richtigen Anschlüsse hat?

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, und bin auch auf interessante Themen gestoßen, aber das Fachchinesisch hat mich dann doch abgeschreckt (Soll heißen: Ich bin ein Laie ;) ).

Danke für eure Hilfe!
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

PLweb Mitglied

Wenn du diesen "Knubbel" aus dem Vorfacelift zum Radioeinbau besorgt hast, ist der schwierigste Teil schon überstanden.
    Du brauchst noch einen Adapter von Toyota (Variante'big') auf den Anschluss deines Radios. Da hilft dir die Bedienungsanleitung von Pioneer weiter, ob die einen eigenen Stecker haben oder der Iso-Standard ist.

Das eigentliche Radio ist übrigens das Kassettendeck unten. Der Bordcomputer ist wirklich nur Bordcomputer und Bedienung fürs Radio.

4. #3 *Black Devil*, 22.08.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also Knubbel ist kein Problem. Da hätte ich einen da...

5. jan-w

jan-w Grünschnabel

Danke, dann weiß ich schonmal, nach was ich im Laden fragen muss.

@ Green Devil: Danke, aber ich bin schon auf dem Schrottplatz fündig geworden :). Zwar ist das Plastik etwas heller als die Armaturen meines Corollas, aber vielleicht sieht das ja gar nicht mal übel aus.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 cd-player

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...