Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen

Diskutiere Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Moin Leute! Bei meiner Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen :). Ich werde in Kürze einen 99er Corolla E11 (Ich...

  1. jan-w

    jan-w Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!

    Bei meiner Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses schöne Forum gestoßen :). Ich werde in Kürze einen 99er Corolla E11 (Ich denke, ihr nennt das Modell "Facelift") "erben". Ich weiß nicht, wie der Vorbesitzer das geschafft hat, aber der Power-Knopf des Bordcomputers ist komplett eingedrückt, drumherum ist alles ausgefranst, das gute Teil ist also hin.
    Weil der im Grunde ja auch nur ein Radio war, das auch den Verbrauch anzeigen konnte, habe ich mir gedacht, dass ich ihn durch einen neuen CD-Player ersetze. Heute habe ich mir auf dem Schrottplatz die Plastik-Vorrichtung des Vorgängermodells besorgt, weil die ja noch einen Radio-Schacht hatte.
    Das alte Kassettendeck will ich auch entsorgen, stattdessen habe ich auch gleich noch das größere Ablagefach des Vorgängers mitgenommen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich problemlos jeden CD-Player oben statt des Bordcomputers einbauen, und kann ich die alten Kabel benutzen? Ich würde ungern Neue verlegen. Ich habe mir das "DEH-P4100SD" von Pioneer ausgesucht. Könnt ihr mir sagen, ob das die richtigen Anschlüsse hat?

    Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, und bin auch auf interessante Themen gestoßen, aber das Fachchinesisch hat mich dann doch abgeschreckt (Soll heißen: Ich bin ein Laie ;) ).

    Danke für eure Hilfe!
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du diesen "Knubbel" aus dem Vorfacelift zum Radioeinbau besorgt hast, ist der schwierigste Teil schon überstanden.
    Du brauchst noch einen Adapter von Toyota (Variante'big') auf den Anschluss deines Radios. Da hilft dir die Bedienungsanleitung von Pioneer weiter, ob die einen eigenen Stecker haben oder der Iso-Standard ist.

    Das eigentliche Radio ist übrigens das Kassettendeck unten. Der Bordcomputer ist wirklich nur Bordcomputer und Bedienung fürs Radio.
     
  4. #3 *Black Devil*, 22.08.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also Knubbel ist kein Problem. Da hätte ich einen da...
     
  5. jan-w

    jan-w Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann weiß ich schonmal, nach was ich im Laden fragen muss.

    @ Green Devil: Danke, aber ich bin schon auf dem Schrottplatz fündig geworden :). Zwar ist das Plastik etwas heller als die Armaturen meines Corollas, aber vielleicht sieht das ja gar nicht mal übel aus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 cd-player

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Bordcomputer gegen CD-Player tauschen - Ähnliche Themen

  1. rav4 ölmessstab Trichter tauschen

    rav4 ölmessstab Trichter tauschen: Hallo müsste bei einem rav4 Ölmessstab Trichter tauschen aber wie ?
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...