Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Diskutiere Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...

  1. #1 Striker73, 01.01.2016
    Striker73

    Striker73 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11
    Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage :Passen die Felgen dann noch rein ohne das man den Radlauf noch bearbeiten muss.Danke schonmal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 02.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Musst hinten leicht ziehen, ich hatte auch 17 drauf, würd ich aber nicht mehr machen, kostet zuviel Leistung und wird nur Teurer in den Reifen, 195.50.15 ist eigentlich ideal
     
  4. #3 Rollakuttel, 03.01.2016
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hatte auf meinem G6 205 / 40 -17 auf 7,5 x 17 ET 37 drauf bei 35mm Federn. Vorn alles ok, hinten musste die Kante umgelegt werden. Bei voller Zuladung und straffer Bodenwelle hat es manchmal leicht geschliffen im Bereich Radhaus / Stoßstangenübergang.
    Für meinen Geschmack sieht 17 Zoll am stimmigsten aus. 15 Zoll wirkt total lächerlich und 16 Zoll sind die Reifen recht teuer.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die passende Dimension wäre 205/40r17 denn 205/45r17 ist im Abrollumfang deutlich groesser. Ob es passt hängt stark von der Felgenbreite und Einpresstiefe ab. Ich würde daher nur 7x17" Felgen nehmen dann ist die Wahrscheinlichkeit dass was streift geringer.
    Es wird oft angenommen dass bei einer Tieferlegung es eher zum Streifen der Räder kommt das stimmt aber bei Tieferlegung mittels Tieferlegungsfedern nicht. Denn der Einfederweg wird um das Maß der Tieferlegung weniger. D.h. also wenn der Wagen serienmäßig 10cm Einfederweg hat und man legt ihn 3cm Tiefer dann hat er nur noch 7cm Einfederweg. Somit kommt das Rad bei maximaler Einfederung dem Radkasten nicht näher als es mit Serienfedern der Fall ist. Ausnahme ist nur, wenn man die Druckanschlaege verkürzt. Dann kann das Rad weiter einfedern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...