Corolla E11 - Beleuchtung Gebläseschalter

Diskutiere Corolla E11 - Beleuchtung Gebläseschalter im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo leute ! hab folgendes problem: bei mir ist das lämpchen,dass für die beleuchtung des gebläseschalters für EIN/AUS und für die beleuchtung...

  1. #1 Marco20081, 08.12.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hallo leute !

    hab folgendes problem:

    bei mir ist das lämpchen,dass für die beleuchtung des gebläseschalters für EIN/AUS und für die beleuchtung der temperatur "kalt-seite" zuständig ist,defekt. diese sachen leuchten nicht mehr....

    weiß jemand bzw. hat jemand bitte eine ausführliche anleitung für mich,wie ich diese armaturen-reihe ausbaue um das lämpchen austauschen zu können?

    bitte,das wird mir sehr weiterhelfen !!!


    mfg,marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 08.12.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ziehst die Drehschalter ab. Schraubst die SChrauben raus. Aschenbecher raus nehmen da reingreifen und nach vorne ziehen ;)
     
  4. #3 diosaner, 08.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  5. #4 Marco20081, 08.12.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest


    kannst du mir den genauen link zu der anleitung schicken?
    weil ich find irgendwie die anleitung zu der beleuchtung wo ich sie brauche nicht wirklich.... :/
     
  6. #5 diosaner, 08.12.2010
  7. #6 Marco20081, 08.12.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    danke dir, @diosaner !

    das hilft mir echt sehr weiter ! ;)
    das is was ich gebraucht habe ! :)


    mfg marco
     
  8. #7 diosaner, 08.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Machste nen Fünfer in die Kaffeekasse und gut ist :D :D
     
  9. #8 Benzoesäure, 08.12.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Du kannst ja auch wenn du die Mittelkonsole unten hast die farbigen Gummis von den Lämpchen abziehen und die Löcher wo das Licht durchgeht mit dursichtiger Folie deiner Wahl bekleben. Dann leuchtets anders :D
    So hab ich bei meinem E11 die Lichter von grün auf rot geändert.
    Nur die Uhr is komplizierter und is bei mir auch grün geblieben
     
  10. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht das aus?? haste vllt noch nen Bild von?
     
  11. #10 Benzoesäure, 09.12.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Bild hab ich leider keins mehr davon...ich geb dir nur den Tipp, wenn dus machen solltest, dann lass den Bereich von der Teperaturregelung (das blaue was rot wird :D) frei, sonst leuchtet das irgendwie lila.
    Aber ich such nachher nochma auf meiner externen Platte...vllt hab ich da zufällig noch was ;)
     
  12. #11 Marco20081, 09.12.2010
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    so,habs vorhin geschafft dieses lämpchen auszuwechseln :-)

    original-lampe war anscheinend eine 1.4 W 14W lampe...kann das sein?
    der ersatzteilhändler hatte aber nur eine 12V 1.2 V lampe....
    meint ihr ist das recht ein problem bzw. wird das ein problem verursachen?


    danke euch vielmals für die hilfe !!!! ;-)
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    wenn dann war es ne 1,2W 12V oder 1,4 W 14V... wobei 1. eher zutrifft
     
  14. #13 Benzoesäure, 16.12.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Hab nochmal geguckt...ich hab nur noch Bilder von der ausgebauten Mittelkonsole in sehr sehr sehr schlechter Handyqualität
     
  15. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread noch mal aus der Versenkung. Ich muss auch eine solche Lampe wechseln, was an sich nicht das Problem darstellt. Nur, wo bekomme ich solche Lampen her, wenn nicht bei Toyota? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich solche Lampen mal vor Jahren bei Toyota gekauft habe und den Preis mehr als unverschämt fand.

    Die Lampen sind übrigens tatsächlich 14V 1,4W, nicht 12V 1,2W. Das steht sowohl auf der Lampe als auch auf dem Plastikteil, das die Bedienelemente beherbergt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mario2

    Mario2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Ich habe heute einfach mal eine Birne mit 12V 1,2W gekauft (80 Cent). Geht auch, zumindest bis jetzt.
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    sie haben einen hauch weniger leistung, sind also einen hauch dunkler und werden etwas weniger warm, sollte also kein problem geben
     
Thema:

Corolla E11 - Beleuchtung Gebläseschalter

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - Beleuchtung Gebläseschalter - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...