Corolla E11 Beifahrer-Airbag

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Energy_Master, 22.09.2014.

  1. #1 Energy_Master, 22.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Wie schaut es aus, wenn ich beim E11 (Ausstattung nur mit Front-Airbags) den Beifahrerairbag abstecke/Stecker ziehe?
    Airbagleuchte wird angehen, aber ist auch der Fahrerairbag außer Betrieb?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 26.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Kann mir da keiner helfen?
    Dass die Airbag-Warnleuchte angehen wird ist mir klar, aber wird das komplette Airbag-System lahm gelegt?
    Ich kanns mir kaum vorstellen, wenn man zB die Sitz-Airbags raus nimmt kommt auch nur ein Widerstand rein.
    Oder hab ich nen Denkfehler?
     
  4. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich weiß leider auch nicht ob bei leuchtender SRS-Warnleuchte das komplette System deaktiviert wird (beim ABS ist es aber so).

    Warum machst Du nicht einfach einen "Airbag-Simulator"-Widerstand drauf?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ich VERMUTE, dass der Widerstand dem System vorgauckelt, alle Teile würden richtig funktionieren.
    Dieser Widerstand hat wahrscheinlich den selben Wert wie der Airbag, deshalb erkennt das Steuergerät keinen Unterschied, also keinen Fehler und deshalb auch keine Warnleuchte.
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Mal blöd gefragt, aber warum willst du das überhaupt machen?
     
  7. #6 Summerfeelinq, 28.09.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Vllt Sportsitze


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Energy_Master, 28.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Möchte es meiner Frau ermöglichen, dass Sie die Babyschale auf den Beifahrersitz stellen kann.
    Wäre auch nur für einen Zeitraum von knapp drei Monaten. Die große Tochter (2,5Jahre) würde dann im entsprechenden Sitz hinten sitzen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Energy_Master, 01.10.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    9
    Kann mir einer bestätigen, dass das Airbag-System nach abstecken des Beifahrer-Airbags funktioniert?

    Wenn ich einen Airbag-Widerstand verbaue ist die funktion definitiv gegeben, oder? Könnt ihr mir ein entsprechendes Fabrikat/Hersteller empfehlen?
     
  11. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich kann Dir Deine Fragen zwar nicht direkt beantworten, aber wenn Du keinen Anbieter für einen derartigen Widerstand findest, miss mit einem Digital(!)-Multimeter den Widerstand des Beifahrerairbags nach und baue diesen Widerstandswert stattdessen ein. Wenn das Airbag-Steuergerät damit "zufrieden" ist wird der Fahrerairbag auch funktionieren.
     
Thema: Corolla E11 Beifahrer-Airbag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beifahrerairbag toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Beifahrer-Airbag - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...