Corolla E11 Beifahrer-Airbag

Diskutiere Corolla E11 Beifahrer-Airbag im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie schaut es aus, wenn ich beim E11 (Ausstattung nur mit Front-Airbags) den Beifahrerairbag abstecke/Stecker ziehe? Airbagleuchte wird angehen,...

  1. #1 Energy_Master, 22.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Wie schaut es aus, wenn ich beim E11 (Ausstattung nur mit Front-Airbags) den Beifahrerairbag abstecke/Stecker ziehe?
    Airbagleuchte wird angehen, aber ist auch der Fahrerairbag außer Betrieb?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 26.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Kann mir da keiner helfen?
    Dass die Airbag-Warnleuchte angehen wird ist mir klar, aber wird das komplette Airbag-System lahm gelegt?
    Ich kanns mir kaum vorstellen, wenn man zB die Sitz-Airbags raus nimmt kommt auch nur ein Widerstand rein.
    Oder hab ich nen Denkfehler?
     
  4. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich weiß leider auch nicht ob bei leuchtender SRS-Warnleuchte das komplette System deaktiviert wird (beim ABS ist es aber so).

    Warum machst Du nicht einfach einen "Airbag-Simulator"-Widerstand drauf?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    Ich VERMUTE, dass der Widerstand dem System vorgauckelt, alle Teile würden richtig funktionieren.
    Dieser Widerstand hat wahrscheinlich den selben Wert wie der Airbag, deshalb erkennt das Steuergerät keinen Unterschied, also keinen Fehler und deshalb auch keine Warnleuchte.
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Mal blöd gefragt, aber warum willst du das überhaupt machen?
     
  7. #6 Summerfeelinq, 28.09.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Vllt Sportsitze


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. #7 Energy_Master, 28.09.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Möchte es meiner Frau ermöglichen, dass Sie die Babyschale auf den Beifahrersitz stellen kann.
    Wäre auch nur für einen Zeitraum von knapp drei Monaten. Die große Tochter (2,5Jahre) würde dann im entsprechenden Sitz hinten sitzen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Energy_Master, 01.10.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Kann mir einer bestätigen, dass das Airbag-System nach abstecken des Beifahrer-Airbags funktioniert?

    Wenn ich einen Airbag-Widerstand verbaue ist die funktion definitiv gegeben, oder? Könnt ihr mir ein entsprechendes Fabrikat/Hersteller empfehlen?
     
  11. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich kann Dir Deine Fragen zwar nicht direkt beantworten, aber wenn Du keinen Anbieter für einen derartigen Widerstand findest, miss mit einem Digital(!)-Multimeter den Widerstand des Beifahrerairbags nach und baue diesen Widerstandswert stattdessen ein. Wenn das Airbag-Steuergerät damit "zufrieden" ist wird der Fahrerairbag auch funktionieren.
     
Thema: Corolla E11 Beifahrer-Airbag
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Beifahrer-Airbag - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.