Corolla E11 ,bei Belagwechsel Trommbremse Zylinder auch neu?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollamark, 16.06.2006.

  1. #1 Corollamark, 16.06.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hatte meine E11 grad zur 120.000km Inspektion.

    War relativ günstig, "nur 210 Euro".

    Nur sagte mir dann der Meister: Bei der nächsten Inspektion müssten die Beläge der Trommelbremse hinten ersetzt werden, dabei die Radbremszylinder auch. Kostenpunkt mind 400 Euro. Der Grund wäre, daß die Bremszylinder beim Wechseln der Beläge in eine "unnatürliche" Position gedrückt würden. ?(

    Ist das korrekt so? Oder wollen die nur Geld verdienen? ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Trommelbremse beim G6...?

    Wie auch immer...das ist unsinn, was der Mann da erzählt.

    Genauso wundert micht, dass die Trommelbremsbeläge "nur" 130tkm halten... Hatte er den die Trommeln hinten "offen" gehabt...?
     
  4. #3 Corollamark, 16.06.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Jo, hat Trommeln hinten. Hat die Werkstatt richtig erkannt. :D

    Ob siie die Trommeln offen hatten? Gute Frage...., weiß ich nicht, geh mal von aus. Glaub ja an das Gute. ;)
    Das Gegenteil kann ich ja schlecht beweisen. X(
     
  5. #4 HeRo11k3, 16.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Kannst aber seine Aussage recht einfach prüfen - glaube jedenfalls nicht, dass der E11 wesentlich andere Bremsen als der E10 hat, und bei dem kommt die Trommel der Felge schon fast hinterher, wenn man das Rad abnimmt :D

    Den Zylinder neu kann ich mir auch nicht vorstellen - ich hab den Zylinder jedenfalls nicht neu gemacht und bremsen tut der Wagen auch noch :D

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Eric Draven, 17.06.2006
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Normalerweise wechselt mann die
    Backen der Trommelbremse hinten nur sehr selten....
    Die verschleißen nämlich nur minimal.
    Ich würd das mal selber kontrollieren....

    Die Radbremszylinder werden nur dann Ausgetauscht wenn
    sie undicht oder fest sind.

    Von anderen Herstellern weis ich, das die Radbremszylinder
    nach ca 80.000 km regelmäßig undicht werden. :D

    Bist Du in einer Toyota Werkstatt gewesen??.


    Greez
    Thorsten
     
  7. #6 juergeng6, 17.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die Bremsbeläge hinten halten meißtens doppelt so lange,wie vorne.Und die Radbremszylinder werden nur erneuert,wenn sie auch wirklich defekt,also undicht sind.

    Und ja,der G6 E11 hat Trommeln hinten.Aber nur der Vorfacelift.Meine Freundin hat auch einen,daher weiß ich das.

    Mit der Bremse würd ich nochmal schauen.

    MfG Jürgen
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Ja, aber doch nur der 1.4´er...? Weil der G6R hat Scheiben...oder liegt das am "R"...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corollamark, 18.06.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Den G6R gabs nur als 1,6er....
     
  11. #9 Corollamark, 18.06.2006
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    Es gibt auch 1,4er Vorfaceliftmodelle die hinten Scheiben haben!
     
Thema:

Corolla E11 ,bei Belagwechsel Trommbremse Zylinder auch neu?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 ,bei Belagwechsel Trommbremse Zylinder auch neu? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...