Corolla E11 / Baujahr 97 / 67000 km Gangwechsel Problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 22.01.2005.

  1. #1 Bobbele, 22.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Jedes mal wenn ich in höheren Drehzahlen, also über 3000 Umdrehungen in den 2 Gang schalte......... ob sei es vom 1 in den 2 oder vom 3 in den 2, kommt ein mehr oder weniger lautes Geräusch zu stande.

    Als ob man sich verschaltet hätte.
    Kupplung ist aber komplett durch getrehten beim schalten ;)

    Mhmm....... jemand ne Idee was das sein könnte?
    Vielleicht der Siemering ( oder wie es geschrieben wird :D ) ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 22.01.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    vielleicht die syncronringe ?(
     
  4. #3 Holland Yaris, 22.01.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Bestimt ! ;(

    Peter
     
  5. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    was für ringe?

    es könnte doch die Kupplungshydraulik sein, das eine dichtung defekt ist und der stößel nicht mehr komplett ausfährt... quasie die Kupplung nicht 100% trennt...


    MFG
     
  6. #5 Bobbele, 22.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das glaub ich weniger. Alle anderen Gänge udn Schaltvorgänge funzen ja.

    Mich wundert es nur...... bei nem Corolla mit 67000 km.
     
  7. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit nem falschen kupplungpedalspiel?
    wenn das falsch eingestellt is kann es auch haken!
     
  8. #7 Bobbele, 22.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Und das nur beim 2 Gang in höheren Drehzahlen?
     
  9. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    WAS? nur beim 2. Gang? also hoch und runter?

    dann hägts wohl am 2. gang oder du drehst dann den 3. und 4. nicht über 3000 U/min oder ist es dann weg?

    MFG
     
  10. #9 Bobbele, 22.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ja....... nur im 2 Gang.

    Und so lange ich unter die 3000 Umdrehungen bleibe ist alles OK. Alles was über 3000 ist, fängt es an zu knacken beim schalten. X(
     
  11. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch komisch! ich find das nicht toll wenn es knackt... nenen keine ahnung... frag mal bei Toyo autohaus nach und lass eine Probefahrt machen, die du dann aber fährst.. ich habe festgestellt, dass die das nicht immer drauf haben -Y also fahren schon .. aber so fahren dass die fehler klar werden... bei mir waren mal die Zünkabel kaputt so dass er bei unter 2500 immer nur auf 3 Töpfen gefahren ist und dann geruckelt hat wie sau.. naja egal

    lass jemanden mitfahren..

    das kommt mir höchst seltsam vor


    MFG :rolleyes:
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    dann fällt das kupplungpedalspiel weg=)
     
  13. #12 corolla2003, 22.01.2005
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Also ich hatte das Geräusch immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegte. Aber kA was es ist.
     
  14. #13 Bobbele, 22.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmm.... ich hab heute auch bemerkt. Das es nicht immer von der Drehzahl abhängt. Sondern auch wie schnell ich in den 2 Gang schalte.
     
  15. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    das wird ja immer kurioser :rolleyes:


    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    komich
     
  16. #15 Bobbele, 23.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nichts ist unmöglich............ Toyota

    Spass bei Seite. So lustig find ich das net. Das passt mir momentan gar nicht in den Kram.

    Gibt Zeit das es mitd er Halle klappt und ich mir das Getriebe und Co ankucken kann.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Das hatte ich schon immer, zwar nicht mit Knacken, aber ich habe es als normal angesehen, daß das Schalten von 1 nach 2 bei sehr hoher Drehzahl schwierig geht. Da müssen die Synchronringe doch Schwerstarbeit leisten. ?(
     
  18. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also bobbele.....was machst du nur für sachen??? du hast ja echt das pech gepachtet, hoffe mal das da nix ernstes kaputt is.....

    also meine rolla hat exakt 100.000 km mehr auf der uhr als deiner.....immer noch kein defekt oder ähnliches bisher.........ICH LIEBE DIESES AUTO!!!!


    THE MEANING OF LIFE IS COROLLA (not supra :D)
     
  19. #18 Schuttgriwler, 23.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich sag nur: Langsamer Schalten.................... ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bobbele, 24.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :P :D

    war heute mal kurz mit dem Wagen unterwegs........... Mhmm.. nichts bemerkt.
    Mal sehn wie es ausschaut wenn ich gleich auf die Frühschicht fahre.
     
  22. #20 Bobbele, 25.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Dito........ das sachte mir meine Toyo Werkstatt auch. Der hat ein zwei mal vors Getriebe geklopft.

    Und seit dem........ nichts mehr. Seit gestern Nachmittag Ruhe. Kein Knacken oder ähnliches mehr..........

    Komisch komisch..........
     
Thema:

Corolla E11 / Baujahr 97 / 67000 km Gangwechsel Problem

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 / Baujahr 97 / 67000 km Gangwechsel Problem - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...