Corolla E11 / Baujahr 97 / 67000 km Gangwechsel Problem

Diskutiere Corolla E11 / Baujahr 97 / 67000 km Gangwechsel Problem im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Jedes mal wenn ich in höheren Drehzahlen, also über 3000 Umdrehungen in den 2 Gang schalte......... ob sei es vom 1 in den 2 oder vom 3 in den 2,...

  1. #1 Bobbele, 22.01.2005
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    Jedes mal wenn ich in höheren Drehzahlen, also über 3000 Umdrehungen in den 2 Gang schalte......... ob sei es vom 1 in den 2 oder vom 3 in den 2, kommt ein mehr oder weniger lautes Geräusch zu stande.

    Als ob man sich verschaltet hätte.
    Kupplung ist aber komplett durch getrehten beim schalten ;)

    Mhmm....... jemand ne Idee was das sein könnte?
    Vielleicht der Siemering ( oder wie es geschrieben wird :D ) ?(
     
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  3. #2 Andyfreis, 22.01.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    vielleicht die syncronringe ?(
     
  4. #3 Holland Yaris, 22.01.2005
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    Bestimt ! ;(

    Peter
     
  5. WZBFL

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    was für ringe?

    es könnte doch die Kupplungshydraulik sein, das eine dichtung defekt ist und der stößel nicht mehr komplett ausfährt... quasie die Kupplung nicht 100% trennt...


    MFG
     
  6. #5 Bobbele, 22.01.2005
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    Das glaub ich weniger. Alle anderen Gänge udn Schaltvorgänge funzen ja.

    Mich wundert es nur...... bei nem Corolla mit 67000 km.
     
  7. Tribun

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    wie wärs mit nem falschen kupplungpedalspiel?
    wenn das falsch eingestellt is kann es auch haken!
     
  8. #7 Bobbele, 22.01.2005
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    Und das nur beim 2 Gang in höheren Drehzahlen?
     
  9. WZBFL

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    WAS? nur beim 2. Gang? also hoch und runter?

    dann hägts wohl am 2. gang oder du drehst dann den 3. und 4. nicht über 3000 U/min oder ist es dann weg?

    MFG
     
  10. #9 Bobbele, 22.01.2005
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    Ja....... nur im 2 Gang.

    Und so lange ich unter die 3000 Umdrehungen bleibe ist alles OK. Alles was über 3000 ist, fängt es an zu knacken beim schalten. X(
     
  11. WZBFL

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    Das ist doch komisch! ich find das nicht toll wenn es knackt... nenen keine ahnung... frag mal bei Toyo autohaus nach und lass eine Probefahrt machen, die du dann aber fährst.. ich habe festgestellt, dass die das nicht immer drauf haben -Y also fahren schon .. aber so fahren dass die fehler klar werden... bei mir waren mal die Zünkabel kaputt so dass er bei unter 2500 immer nur auf 3 Töpfen gefahren ist und dann geruckelt hat wie sau.. naja egal

    lass jemanden mitfahren..

    das kommt mir höchst seltsam vor


    MFG :rolleyes:
     
  12. Tribun

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    dann fällt das kupplungpedalspiel weg=)
     
  13. #12 corolla2003, 22.01.2005
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    Also ich hatte das Geräusch immer wenn ich den Rückwärtsgang einlegte. Aber kA was es ist.
     
  14. #13 Bobbele, 22.01.2005
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    Mhmm.... ich hab heute auch bemerkt. Das es nicht immer von der Drehzahl abhängt. Sondern auch wie schnell ich in den 2 Gang schalte.
     
  15. WZBFL

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    das wird ja immer kurioser :rolleyes:


    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    komich
     
  16. #15 Bobbele, 23.01.2005
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    Nichts ist unmöglich............ Toyota

    Spass bei Seite. So lustig find ich das net. Das passt mir momentan gar nicht in den Kram.

    Gibt Zeit das es mitd er Halle klappt und ich mir das Getriebe und Co ankucken kann.
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Das hatte ich schon immer, zwar nicht mit Knacken, aber ich habe es als normal angesehen, daß das Schalten von 1 nach 2 bei sehr hoher Drehzahl schwierig geht. Da müssen die Synchronringe doch Schwerstarbeit leisten. ?(
     
  18. fitzi

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    also bobbele.....was machst du nur für sachen??? du hast ja echt das pech gepachtet, hoffe mal das da nix ernstes kaputt is.....

    also meine rolla hat exakt 100.000 km mehr auf der uhr als deiner.....immer noch kein defekt oder ähnliches bisher.........ICH LIEBE DIESES AUTO!!!!


    THE MEANING OF LIFE IS COROLLA (not supra :D)
     
  19. #18 Schuttgriwler, 23.01.2005
    Schuttgriwler

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    Ich sag nur: Langsamer Schalten.................... ;)
     
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  21. #19 Bobbele, 24.01.2005
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    :P :D

    war heute mal kurz mit dem Wagen unterwegs........... Mhmm.. nichts bemerkt.
    Mal sehn wie es ausschaut wenn ich gleich auf die Frühschicht fahre.
     
  22. #20 Bobbele, 25.01.2005
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    Dito........ das sachte mir meine Toyo Werkstatt auch. Der hat ein zwei mal vors Getriebe geklopft.

    Und seit dem........ nichts mehr. Seit gestern Nachmittag Ruhe. Kein Knacken oder ähnliches mehr..........

    Komisch komisch..........
     
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