Corolla E11 Automatik Diff/Antriebswellen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nitschi, 17.03.2008.

  1. #1 Nitschi, 17.03.2008
    Nitschi

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    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Bekannten einen E11 1,4 Automatik. Sie hatte geräusche beim Abbremsen, und als ich mir die Geschichte angesehen habe, musste ich feststellen, dass die Antriebswellen ein wahnsinniges Spiel im Differenzial haben. Nun ist meine Frage an euch, ob sich jemand mit dem wagen(Auomatik) auskennt, und mir sagen kann ob das evtl nicht normal ist, bez. woran das liegen könnte. Mein erster Gedanke war eine Beschädigung im Diff., man kann wirklich beide Wellen deutlich im Zahnkranz nach oben und unten bewegen. Ist irgendjemandem so etwas vielleicht bekannt?? Ich habe leider wenig erfahrung mit Automatik und würde sagen in einem Schaltgetriebe wäre das schon sehr bedenklich.

    Gruß und schonmal Danke für eure Antworten!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bezeckin, 17.03.2008
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    Nein, normal ists sicher nicht, so wie du das beschreibst. nach oben und nach unten sollten die kein spiel haben (mit veränderung der Räder natürlich schon). Schau dir mal die äußeren/inneren gleichlaufgelenke an. Schlägts dort?
     
  4. #3 Ädam`s, 19.03.2008
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    ich hab heute noch ein automatikgetriebe aus und ein gebaut.
    da hatten dieantriebswellen auch viel spiel, also würde ich sagen ist normal :]
     
  5. #4 Nitschi, 19.03.2008
    Nitschi

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    Das klingt schonmal gut :-) noch ne frage am Rande, was hast du für ein Öl fürs Diff genommen? 75w90 GL5 ok? Evtl. ziehe ich mal die Wellen raus um sicher zu sein, und schaue mir die Zahnkränze mal an. Wieso hattest du das Getriebe denn raus? Ich hatte auch gesehen, dass er aus der Glocke etwas ATF tropft Wandler oder Simmerring denke ich...ist da was bekannt?
     
  6. #5 lahme Schnecke, 19.03.2008
    lahme Schnecke

    lahme Schnecke Guest

    Hatte ich bei meinem auch gehabt. War der Simmerring der Getriebeeingangswelle kaputt. Mußte das ganze Getriebe raus.
    Ich glaube die hatten bei mir Dexron II wieder draufgekippt. Führ sich ein paar tausend Kilometer nach der Reparatur richtig scheiße, weil die Schaltvorgänge härter und später waren. Inzwischen läuft aber wieder alles bestens.
     
  7. #6 Ädam`s, 19.03.2008
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    ich hab simmering getriebe eingang, kw vorne + hinten, und die ölwanne neu abgedichtet.
    war ein e10.
    bei dem kommt ins getriebe und ins diff ATF öl rein
     
  8. #7 Nitschi, 20.03.2008
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    Leider hab ich absolut keine Erfahrung mit Automatik :( also sorry für die vielen Fragen :]

    Aber das Diff ist vom Ölkreislauf vom Getriebe getrennt, oder? Also man muss beides auffüllen? Kann man bei dem Getriebe die Simmerringe so tauschen, oder muss man(wie bei nem Schaltgetriebe) das Teil zerlegen?
     
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  10. #8 lahme Schnecke, 20.03.2008
    lahme Schnecke

    lahme Schnecke Guest

    müßten getrennte Kreisläufe sein.
    Beim Austausch der Dichtrings muß das Getriebe selbst nicht zerlegt werden. Der Wandler wird wohl raus müssen.
     
  11. #9 Nitschi, 20.03.2008
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    Ok, das klingt alles wirklich gut...ich bedanke für eure Hilfe :]
     
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