Corolla E11 Automatik Diff/Antriebswellen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nitschi, 17.03.2008.

1. #1 Nitschi, 17.03.2008
    Nitschi

Nitschi Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe von einer Bekannten einen E11 1,4 Automatik. Sie hatte geräusche beim Abbremsen, und als ich mir die Geschichte angesehen habe, musste ich feststellen, dass die Antriebswellen ein wahnsinniges Spiel im Differenzial haben. Nun ist meine Frage an euch, ob sich jemand mit dem wagen(Auomatik) auskennt, und mir sagen kann ob das evtl nicht normal ist, bez. woran das liegen könnte. Mein erster Gedanke war eine Beschädigung im Diff., man kann wirklich beide Wellen deutlich im Zahnkranz nach oben und unten bewegen. Ist irgendjemandem so etwas vielleicht bekannt?? Ich habe leider wenig erfahrung mit Automatik und würde sagen in einem Schaltgetriebe wäre das schon sehr bedenklich.

Gruß und schonmal Danke für eure Antworten!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nein, normal ists sicher nicht, so wie du das beschreibst. nach oben und nach unten sollten die kein spiel haben (mit veränderung der Räder natürlich schon). Schau dir mal die äußeren/inneren gleichlaufgelenke an. Schlägts dort?

4. #3 Ädam`s, 19.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab heute noch ein automatikgetriebe aus und ein gebaut.
    da hatten dieantriebswellen auch viel spiel, also würde ich sagen ist normal :]

5. #4 Nitschi, 19.03.2008
    Nitschi

Nitschi Junior Mitglied

Das klingt schonmal gut :-) noch ne frage am Rande, was hast du für ein Öl fürs Diff genommen? 75w90 GL5 ok? Evtl. ziehe ich mal die Wellen raus um sicher zu sein, und schaue mir die Zahnkränze mal an. Wieso hattest du das Getriebe denn raus? Ich hatte auch gesehen, dass er aus der Glocke etwas ATF tropft Wandler oder Simmerring denke ich...ist da was bekannt?

6. #5 lahme Schnecke, 19.03.2008
    lahme Schnecke

lahme Schnecke Guest

Hatte ich bei meinem auch gehabt. War der Simmerring der Getriebeeingangswelle kaputt. Mußte das ganze Getriebe raus.
    Ich glaube die hatten bei mir Dexron II wieder draufgekippt. Führ sich ein paar tausend Kilometer nach der Reparatur richtig scheiße, weil die Schaltvorgänge härter und später waren. Inzwischen läuft aber wieder alles bestens.

7. #6 Ädam`s, 19.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab simmering getriebe eingang, kw vorne + hinten, und die ölwanne neu abgedichtet.
    war ein e10.
    bei dem kommt ins getriebe und ins diff ATF öl rein

8. #7 Nitschi, 20.03.2008
    Nitschi

Nitschi Junior Mitglied

Leider hab ich absolut keine Erfahrung mit Automatik :( also sorry für die vielen Fragen :]

Aber das Diff ist vom Ölkreislauf vom Getriebe getrennt, oder? Also man muss beides auffüllen? Kann man bei dem Getriebe die Simmerringe so tauschen, oder muss man(wie bei nem Schaltgetriebe) das Teil zerlegen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lahme Schnecke, 20.03.2008
    lahme Schnecke

lahme Schnecke Guest

müßten getrennte Kreisläufe sein.
    Beim Austausch der Dichtrings muß das Getriebe selbst nicht zerlegt werden. Der Wandler wird wohl raus müssen.

11. #9 Nitschi, 20.03.2008
    Nitschi

Nitschi Junior Mitglied

Ok, das klingt alles wirklich gut...ich bedanke für eure Hilfe :]

Thema: Corolla E11 Automatik Diff/Antriebswellen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota antriebswelle vom Schalter im automatik

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 Automatik Diff/Antriebswellen??? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...