Corolla E11 Automatik Diff/Antriebswellen???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nitschi, 17.03.2008.

1. #1 Nitschi, 17.03.2008
    Nitschi

Nitschi Junior Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe von einer Bekannten einen E11 1,4 Automatik. Sie hatte geräusche beim Abbremsen, und als ich mir die Geschichte angesehen habe, musste ich feststellen, dass die Antriebswellen ein wahnsinniges Spiel im Differenzial haben. Nun ist meine Frage an euch, ob sich jemand mit dem wagen(Auomatik) auskennt, und mir sagen kann ob das evtl nicht normal ist, bez. woran das liegen könnte. Mein erster Gedanke war eine Beschädigung im Diff., man kann wirklich beide Wellen deutlich im Zahnkranz nach oben und unten bewegen. Ist irgendjemandem so etwas vielleicht bekannt?? Ich habe leider wenig erfahrung mit Automatik und würde sagen in einem Schaltgetriebe wäre das schon sehr bedenklich.

Gruß und schonmal Danke für eure Antworten!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.03.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Nein, normal ists sicher nicht, so wie du das beschreibst. nach oben und nach unten sollten die kein spiel haben (mit veränderung der Räder natürlich schon). Schau dir mal die äußeren/inneren gleichlaufgelenke an. Schlägts dort?

4. #3 Ädam`s, 19.03.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab heute noch ein automatikgetriebe aus und ein gebaut.
    da hatten dieantriebswellen auch viel spiel, also würde ich sagen ist normal :]

5. #4 Nitschi, 19.03.2008
    Nitschi

Nitschi Junior Mitglied