Corolla E11 ade

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DerDancer, 13.06.2009.

  1. #1 DerDancer, 13.06.2009
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bald jährt sich mein 1-jähriger Geburtstag nachdem ich von meinem E11 verabschieden musste....

    [​IMG]

    und

    [​IMG]

    Der etwas andere Showroom.

    Gut beschützt hat er mich der Kleine, nur nen Bänderriss im Handgelenk bei 2 Überschlägen...

    Guido
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DoA

    DoA Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    des sieht ja übel aus. da hast aber mal nen guten schutzengel gehabt.
     
  4. domi

    domi Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Was hast denn da gemacht???
     
  5. #4 Vampirbiss, 13.06.2009
    Vampirbiss

    Vampirbiss Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Kuarl
    wow, sieht echt übel aus!

    frag ich mich auch, wie du das geschafft hast...
    jetzt kannst du jährlich zweimal geburtstag feiern! & deinen armen, toten corolla!
     
  6. #5 AndreLei, 14.06.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Auu. Ich gratulier Dir, dass Du da rausgekommen bist.
     
  7. #6 das Ding, 14.06.2009
    das Ding

    das Ding Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    oman der sieht richtig übel aus... gut das du da heil wieder rausgekommen bist... hattest wohl mehr als einen schutzengel
     
  8. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Und wie genau isch des passiert?
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    das istübel.....
    wir hatten vor 2 jahren mal nen is 250 angemeldet und direkt am selben tag ist ein mitarbeiter bei aquaplaning ins schleudern gekommen und das teil ist totalschaden^^ aber dank der ganzen airbags ist auch nichts passiert....

    obwohl....ist bei dir ünerhaupt einer ausgleöst woden?
     
  10. #9 AndreLei, 14.06.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Scheinbar nicht, aber bei nem Überschlag sind die wirkenden Kräfte auch viel geringer als bei nem Frontal- oder Seiteneinschlag.
     
  11. #10 DerDancer, 14.06.2009
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, Airbags wurden nicht ausgelöst. Es hat uns erst links in die Leitplanke eingeschlagen und dann zwei mal per Überschlag nach rechts über die andere Leitplanke, um wieder auf den Reifen zu landen.

    Die Meinungen gehen auseinander, ob der Airbag hätte auslösen müssen. Die Polizei am Unfallort meinte, ich müsse sofort mit Toyota Kontakt aufnehmen, damit die das klären, bevor der Wagen verschrottet wird (Toyota hat aber Null Komma Null Interesse gezeigt). Die Ärzte im KH meinten, dass es richtig und GUT wäre, dass bei nem Überschlag der Airbag NICHT auslöst.

    Wie passiert sowas? Das passiert wenn hinter einer "Kurve" nen Fahrer seinen Oberklassewagen ungesichert auf dem rechten Fahrstreifen abstellt. Zu spät gesehen, beim Ausweichen übersteuert...der Rest steht oben...

    S'waren übrigens sehr nette Ersthelfer da...sofort.
     
  12. #11 E11_Micha, 14.06.2009
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du aber sehr viel Glück gehabt, sowas wünscht man ja Keinem.
    Was ich mich aber auch Frage sind die Seitenairbags. Können die getrennt von den Frontairbags ausgelöst werden? Bei zwei Überschlägen müssten die durch den Seitenaufprall ja eigentlich öffnen oder nichts? Zumindest bei dem Aufprall in die Leitplanke hätten die doch aufgehen müssen.. ?(
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    natürlcih können die getrennt auslösen, bei nem seitenaufprall braucht man die frontairbags ja net...

    die leitplanke gibt ja nach, is zudem eine sehr breite fläche, da wirkt net si viel energie auf die seite, wie wenn man von nem anderen auto seitlich getroffen wird oder zb einem baum trifft..

    ich vermute bei neuen autos lösen die vorhangairbags bei nem überschlag aus, um die arme und kopf im auto zu halten

    haben denn die gurtstraffer ausgelöst, wär ja von vorteil, da man dann am sitz festgehalten wird
     
  14. #13 Fabi_90, 14.06.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    schaut echt ganz schön übel aus :(
     
  15. #14 Bobbele, 14.06.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Oh Man

    Echt Glück gehabt........ das hätte auch anders ausgehen können.
    Die Sache mit dem Airbag würde mich auch was stutzig machen.
     
  16. #15 DerDancer, 14.06.2009
    DerDancer

    DerDancer Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Ich muß ehrlich gesagt passen, ob der Wagen schon Seitenairbags hatte.
    Aber die Gurtstraffer haben Ihr Werk getan :-)
     
  17. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja ist ja n FL gewesen
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 der_jens, 15.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    aua, sieht echt böse aus, zum Glück ist Dir nicht mehr passiert.
     
  20. #18 Duke_Suppenhuhn, 15.06.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, Glückwunsch zum zweiten Geburtstag.

    Dass die Dinger vorne net ausgelöst haben, ist vollkommen richtig. Dass die Seitenairbags, falls vorhanden, nicht ausgelöst haben, scheint aber auch okay sein, wenn man sich die Bilder so anguckt. Und da die Gurtstraffer funktioniert haben, scheint das System also auch ordnungsgemäß funktioniert haben.
     
Thema:

Corolla E11 ade

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 ade - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?