corolla e11 achsmanschette wechseln

Diskutiere corolla e11 achsmanschette wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er...

1. #1 waldeck, 26.10.2013
    waldeck

waldeck Junior Mitglied

Hallo,
    Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er kein ring zum spreizen. Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Anzeige

3. #2 SchiffiG6R, 26.10.2013
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator
    Mitarbeiter

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, Vitz TRD-MSB, AE111 G6R (Baustelle)
    Das äußere Gelenk wirst Du ohne Gewalt nicht ab bekommen.
    Es ist mit einem dicken Spengring auf der Welle fest. Theoretisch kann man das Gelenk wechseln, in der Praxis hilft da echt nur die Flex.

Du muss die hintere Manschette öffnen, das Tripodengelenk demontieren (normaler Sicherungsring) und die Manschette von hinten montieren.

Als Alternative gibts noch universelle "Spreizmanschetten" (ich kenn die jetzt nur von Förch), bei dem mi einem Spreizwerkzeug die Manschette auch von vorne über das Gelenk gezogen werden kann.

4. #3 waldeck, 27.10.2013
    waldeck

waldeck Junior Mitglied

Habe das schob befürchtet das ohne einen Kegel oder spreizer nichts zu machen ist , fahre morgen mit der Achse in die Werkstatt.

Thema: corolla e11 achsmanschette wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 antriebswellenmanschette wechseln

,
  2. toyota corolla e11 achsmanschette wechseln

,
  3. spreiz manschette corolla e11

,
  4. achsmanschette corolla e11 wechseln,
  5. achsmansvhetten tauxchen toyota corolla e11,
  6. corolla e11 achsmanschette wechseln,
  7. toyota e11antriebsmanschette wechseln,
  8. toyota corolla e11 achsmanschette wechseln,
  9. toyota corolla achsmanschette wechseln,
  10. gelenkwelle ausbauen toyota corolla e11,
  11. achsmanschette wechseln toyota corolla e 10,
  12. sprengring Antriebswelle Toyota corolla e 11,
  13. Toyota corolla e11 Manschetten tauschen,
  14. toyota corolla e11 äussere achsmanschette wechseln,
  15. anleitung corolla e11 achsmanschette wechseln,
  16. toyota corolla e11 antriebswelle ausbauen,
  17. corolla e11 manschetten wechsel,
  18. toyota corolla e10 achsmanschette wechseln,
  19. toyota corolla antriebswelle e11 ausbauen,
  20. corolla e11 achsmanschette selb* wechseln,
  21. toyota corolla e11 antriebsmanschette wechseln,
  22. toyota corolla 97 manschette antriebswelle wechseln,
  23. achsmanschette wechseln beim toyota corolla
Die Seite wird geladen...

corolla e11 achsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

1. Corolla e11 Kupplung entlüftet

Corolla e11 Kupplung entlüftet: Hallo zusammen! Habe heute die Bremsflüssigkeit gewechselt....und dann einmal warm gelaufen und sofort die Kupplungsflüssigkeit auch noch...
  2. Corolla e11 4ZZ-FE Ventile überprüft

Corolla e11 4ZZ-FE Ventile überprüft: Hallo zusammen! Was gibt es zu berichten. Die Ventile sollen ja bei 90000 überprüft werden. Hatte im Vorfeld mit bekannten Toyota Schraubern...
  3. Toyota Corolla e11 G6 Nockenwelle

Toyota Corolla e11 G6 Nockenwelle: Tag Zusammen Ich habe mich gerade gefragt ob es eventuell eine scharfe nockenwelle zu kaufen gibt für den 1.6 4A-FE Motor. Ist nur aus reiner...
  4. Achsmanschette Corolla E11 97 PS

Achsmanschette Corolla E11 97 PS: Liebe Leute, ich habe einen Toyota Corolla E11 1,4 97PS. Baujahr: 09/2000 HSN/TSN: 5013/417 Fahrzeugidendifikationsnr.: JT........ Ich möchte...
  5. Corolla E11 Achsmanschette wechseln

Corolla E11 Achsmanschette wechseln: Hallo, Ich war in Werkstatt gewesen mit Mein Auto Corolla 1,6 Automatik bj. 97 . Ich musste Achsmanschette wechseln, und Mitarbeiter könnten nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden