corolla e11 achsmanschette wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldeck, 26.10.2013.

  1. #1 waldeck, 26.10.2013
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er kein ring zum spreizen. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.10.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das äußere Gelenk wirst Du ohne Gewalt nicht ab bekommen.
    Es ist mit einem dicken Spengring auf der Welle fest. Theoretisch kann man das Gelenk wechseln, in der Praxis hilft da echt nur die Flex.

    Du muss die hintere Manschette öffnen, das Tripodengelenk demontieren (normaler Sicherungsring) und die Manschette von hinten montieren.

    Als Alternative gibts noch universelle "Spreizmanschetten" (ich kenn die jetzt nur von Förch), bei dem mi einem Spreizwerkzeug die Manschette auch von vorne über das Gelenk gezogen werden kann.
     
  4. #3 waldeck, 27.10.2013
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe das schob befürchtet das ohne einen Kegel oder spreizer nichts zu machen ist , fahre morgen mit der Achse in die Werkstatt.
     
Thema: corolla e11 achsmanschette wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 antriebswellenmanschette wechseln

    ,
  2. toyota corolla e11 achsmanschette wechseln

    ,
  3. toyota corolla antriebswelle e11 ausbauen

    ,
  4. corolla e11 achsmanschette selb* wechseln,
  5. toyota corolla e11 antriebsmanschette wechseln,
  6. toyota corolla 97 manschette antriebswelle wechseln,
  7. achsmanschette wechseln beim toyota corolla
Die Seite wird geladen...

corolla e11 achsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...