corolla e11 achsmanschette wechseln

Diskutiere corolla e11 achsmanschette wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er...

  1. #1 waldeck, 26.10.2013
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich quäle mich seit 2 Stunden, bekomme das achswellengelenk nicht ab. Da muß doch so ein ring sein? bin ich ganz blind oder oder hat er kein ring zum spreizen. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 26.10.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das äußere Gelenk wirst Du ohne Gewalt nicht ab bekommen.
    Es ist mit einem dicken Spengring auf der Welle fest. Theoretisch kann man das Gelenk wechseln, in der Praxis hilft da echt nur die Flex.

    Du muss die hintere Manschette öffnen, das Tripodengelenk demontieren (normaler Sicherungsring) und die Manschette von hinten montieren.

    Als Alternative gibts noch universelle "Spreizmanschetten" (ich kenn die jetzt nur von Förch), bei dem mi einem Spreizwerkzeug die Manschette auch von vorne über das Gelenk gezogen werden kann.
     
  4. #3 waldeck, 27.10.2013
    waldeck

    waldeck Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe das schob befürchtet das ohne einen Kegel oder spreizer nichts zu machen ist , fahre morgen mit der Achse in die Werkstatt.
     
Thema: corolla e11 achsmanschette wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 antriebswellenmanschette wechseln

    ,
  2. toyota corolla e11 achsmanschette wechseln

    ,
  3. toyota corolla antriebswelle e11 ausbauen

    ,
  4. corolla e11 achsmanschette selb* wechseln,
  5. toyota corolla e11 antriebsmanschette wechseln,
  6. toyota corolla 97 manschette antriebswelle wechseln,
  7. achsmanschette wechseln beim toyota corolla
Die Seite wird geladen...

corolla e11 achsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...