Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...

  1. #1 corolla99, 22.09.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht funktioniert hat. Lichthupe ging aber problemlos. Es hat lediglich das Standlicht geleuchtet. Leider hatte ich kein Multimeter und keinen Schaltplan dabei. Seit 2 Wochen funktioniert das Licht wieder problemlos.
    Laut Schaltplan aus "So wird's gemacht" kann das Verhalten nur vom Lichtschalter oder dem "Tagfahrlichtrelais" verursacht werden (Abblend- und Fernlicht ohne Funktion, Lichthupe funktioniert).
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hat es gelöst?
    Ich habe keine Lust, dass mir das Licht auf einer nächtlichen Fahrt ausfällt oder im Dunkeln nicht mehr angeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Es könnte sein, dass der Nebelschlussleuchtenschalter eine kalte Lötstelle hat. Bei Fern- und Abblendlicht ist die Ansteuerung des HEAD-Relais durch den NSL-Schalter geschleift, das für die Scheinwerfer zuständig ist. Bei Lichthupe wird das HEAD-Relais direkt vom Lenkstockschalter angesteuert.
    Hier ein paar ähnliche Themen:
     
  4. #3 corolla99, 08.10.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für diene Antwort, ich werde es mit einen neuen NSL-Schalter versuchen, da ich auch öfter das Problem habe. dass die NSL von allein während der Fahrt angeht. Mit den Scheinwerfer hatte ich in letzter Zeit keine Probleme mehr.
    Es ist gar nicht so einfach, einen Schalter für das EU-Modell (andere Steckerbauform und -belegung) zu finden.
     
  5. #4 eNDi, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Manchmal wird der NSL-Schalter zusammen mit dem Schalter für den Außenspiegel angeboten.
    Beim Kauf beachten: die Schalter von Japan-E11 und UK-E11 haben unterschiedliche Stecker, die auch nicht umgepinnt werden können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht toyota corolla e11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...