Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Diskutiere Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion im Elektrik Forum im Bereich Technik; Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...

  1. #1 corolla99, 22.09.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht funktioniert hat. Lichthupe ging aber problemlos. Es hat lediglich das Standlicht geleuchtet. Leider hatte ich kein Multimeter und keinen Schaltplan dabei. Seit 2 Wochen funktioniert das Licht wieder problemlos.
    Laut Schaltplan aus "So wird's gemacht" kann das Verhalten nur vom Lichtschalter oder dem "Tagfahrlichtrelais" verursacht werden (Abblend- und Fernlicht ohne Funktion, Lichthupe funktioniert).
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hat es gelöst?
    Ich habe keine Lust, dass mir das Licht auf einer nächtlichen Fahrt ausfällt oder im Dunkeln nicht mehr angeht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Es könnte sein, dass der Nebelschlussleuchtenschalter eine kalte Lötstelle hat. Bei Fern- und Abblendlicht ist die Ansteuerung des HEAD-Relais durch den NSL-Schalter geschleift, das für die Scheinwerfer zuständig ist. Bei Lichthupe wird das HEAD-Relais direkt vom Lenkstockschalter angesteuert.
    Hier ein paar ähnliche Themen:
     
  4. #3 corolla99, 08.10.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für diene Antwort, ich werde es mit einen neuen NSL-Schalter versuchen, da ich auch öfter das Problem habe. dass die NSL von allein während der Fahrt angeht. Mit den Scheinwerfer hatte ich in letzter Zeit keine Probleme mehr.
    Es ist gar nicht so einfach, einen Schalter für das EU-Modell (andere Steckerbauform und -belegung) zu finden.
     
  5. #4 eNDi, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Manchmal wird der NSL-Schalter zusammen mit dem Schalter für den Außenspiegel angeboten.
    Beim Kauf beachten: die Schalter von Japan-E11 und UK-E11 haben unterschiedliche Stecker, die auch nicht umgepinnt werden können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht toyota corolla e11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...