Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corolla99, 22.09.2015.

  1. #1 corolla99, 22.09.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht funktioniert hat. Lichthupe ging aber problemlos. Es hat lediglich das Standlicht geleuchtet. Leider hatte ich kein Multimeter und keinen Schaltplan dabei. Seit 2 Wochen funktioniert das Licht wieder problemlos.
    Laut Schaltplan aus "So wird's gemacht" kann das Verhalten nur vom Lichtschalter oder dem "Tagfahrlichtrelais" verursacht werden (Abblend- und Fernlicht ohne Funktion, Lichthupe funktioniert).
    Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem und hat es gelöst?
    Ich habe keine Lust, dass mir das Licht auf einer nächtlichen Fahrt ausfällt oder im Dunkeln nicht mehr angeht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eNDi, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Es könnte sein, dass der Nebelschlussleuchtenschalter eine kalte Lötstelle hat. Bei Fern- und Abblendlicht ist die Ansteuerung des HEAD-Relais durch den NSL-Schalter geschleift, das für die Scheinwerfer zuständig ist. Bei Lichthupe wird das HEAD-Relais direkt vom Lenkstockschalter angesteuert.
    Hier ein paar ähnliche Themen:
     
  4. #3 corolla99, 08.10.2015
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für diene Antwort, ich werde es mit einen neuen NSL-Schalter versuchen, da ich auch öfter das Problem habe. dass die NSL von allein während der Fahrt angeht. Mit den Scheinwerfer hatte ich in letzter Zeit keine Probleme mehr.
    Es ist gar nicht so einfach, einen Schalter für das EU-Modell (andere Steckerbauform und -belegung) zu finden.
     
  5. #4 eNDi, 09.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2016
    eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Manchmal wird der NSL-Schalter zusammen mit dem Schalter für den Außenspiegel angeboten.
    Beim Kauf beachten: die Schalter von Japan-E11 und UK-E11 haben unterschiedliche Stecker, die auch nicht umgepinnt werden können.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlicht toyota corolla e11

Die Seite wird geladen...

Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...