Corolla E11 ab 140km/h geht nichts mehr ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von muesluemt, 13.03.2008.

  1. #1 muesluemt, 13.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Hallo,
    habe ein Corolla E11 Bj.98, 1,4 mit 86 PS, 16 V.KM 140 TKM,

    ;( PROBLEM ;(
    Das Auto zieht nicht richtig, und wenn ich mal auf der Autobahn bin, braucht eine Ewigkeit bis er ca.130-140 km/h hat. Mehr geht nur Bergab!
    Berghoch fast nur mit 4.Gang möglich.(Hat 6)

    Luftfilter, Zündkerzen, und gebrauchten Drosselklappe erneuert.

    Drosselklappe wegen Leerlaufprobleme ausgetauscht. Hat nichts gebracht.
    (Werde Leerlaufregler erneuern)

    Fehlercode habe ich noch nicht selbst ausgelesen, ob´s was bringt bei dieser Symptome.

    Kraftstoffilter oder Lamdasonde austauschen, bringt es überhaubt was? ?(



    Danke im Voraus für die Lösungen bzw. Rückantworten :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 CorollaTuningFreak, 13.03.2008
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    würde zu erst mal den Fehlerspeicher auslesen bevor du alle möglichen Teile wechselst. :]
     
  4. #3 Worldchampion, 13.03.2008
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    Probier mal ne andere Lambdasonde.
     
  5. Ralfi

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  6. #5 muesluemt, 13.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    LMM ----} Luftmengenmesser
    Nach meinen Wissen gibt es gar nicht bei diesen Auto.
    Es regelt doch der Drosselklappe die Luftmenge?? oder irre ich mich
     
  7. JOJO78

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    Du irrst der LMM regelt nicht die Luftmenge er misst sie. Macht er falsche Meldung ans Steuergerät spritzt dieses zuwenig ein und somit geht dein Motor der Saft aus. Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Motor schon ein LMM hat oder noch den MAP Sensor.
     
  8. TTE11

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    hat einen map sensor
     
  9. #8 muesluemt, 13.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Wo sitzt der MAP- Sensor

    In der Luftfilter ist ein Sensor eingesteckt, ist es der ???
    oder unter der Drosselklappe ???
     
  10. TTE11

    TTE11 Mitglied

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    der Mapsensor ist ein kleines schwarzes Bauteil an der Spritzwand auf der Beifahrerseite(hat einen el. Anschluß und es geht ein Unterdruckschlauch dran),er misst den Unterdruck im Saugrohr.Ich glaube es hatte jemand hier schon ein prob daimt dass der Unterdruckschlauch verebgt war???

    Der Temperatursensor sitzt im Luftfilterkasten.
     
  11. #10 Bezeckin, 13.03.2008
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    Auch die Drosselklappe selbst regelt nicht die luftzufuhr, das macht ein Bypass, der Leerlaufregler.

    Zum Problem, erst fehlercode, sonst kanns einfach zu viel sein.
     
  12. #11 CorollaTuningFreak, 14.03.2008
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    habe noch einen MAP-Sensor in der garage liegen. ist von einem 1.6er G6 müßte aber trotzdem passen. Was sagen die anderen, passt der?
     
  13. #12 muesluemt, 14.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Jetzt habe ich Fehlercode ausgelesen.
    Fehler Nummer 24

    Fehlercode 24:
    Ansaugluft-Temperatur-Fühler#kein Signal vom Sensor oder
    Kurzschluß des Signals(Klemme"THA")
    #Ansaugluft-Temperatur Schaltkreis
    #Ansaugluft-Temperatur-Sensor
    #ECU

    Welcher Sensor soll das sein, wo sitzt der?
    Wo ist die Klemme THA?
     
  14. #13 meinedicke, 14.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

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    Genau der ist es!
     
  15. #14 muesluemt, 14.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Ich kann mir aber nicht Vorstellen, das der Wagen deswegen nicht zieht.
    Hätte auf Map-Sensor oder desgleichen getippt.
    Neben der Ansaugkrümmer(16 Valve) ist so ein Ventil , zylindirisch mit elektrischer Anschluss und ein Schlauch.

    [​IMG]

    Was ist das eigentlich, welche funktion?
    Ich frag deshalb, da ein Kabel abgerissen war, als ich nach dem MAP-Sensor ausschau hielt.
    Bei mir ist es so, das aus dem Ventil ein schlauch rausführt, aber nirgends angeschlossen ist.Der Schlauch ist einfach offen.! NORMAL???
     
  16. #15 RINAzoros, 14.03.2008
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    Hatte das Problem auch mit meinem damaligen Kadett kurz nach dem Kauf. Bei mir wars ne eingelaufene Nockenwelle, da der Vorbesitzer zum meinem "Glück" OHNE Öl gefahren ist. :(
     
  17. #16 Bezeckin, 14.03.2008
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    Der temperatursensor ist schon wichtig. wenn der keine Werte gibt, weiß die ECU ja nicht was sie machen soll. Das kann durchaus so ein Problem hervorrufen. Viele laufen dann sogar nur im Notlaufprogramm.
     
  18. #17 pauli85, 17.03.2008
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    wenn der ansauglufttempfühler nicht erkannt wird ist der 4e-fe motor im notlauf, kannst auch erstmal ein widerstand rein stecken in die kontakte vom altf. dann müsste die mil lampe ausgehen, und ganz wichtig bei diesen motor,
    der pvc -schlauch vom map-sensor.......dieser sensor ist neben drehzahl und phasengeber die wichtigste steuergröße für die gemischzusammensetzung...
    hat der nen riss macht der motor mucken, ist er ab springt er nicht mehr an!
     
  19. #18 der_hueb, 20.05.2008
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    Hallo.
    Mein E11 G6 4afe hat das gleiche Problem, Ruckeln im Leerlauf.
    Habe ZK neu, Drosselklappe gereinigt, Unterdruckschläuche geprüft, Verteilerkappe gereinigt.
    Als ich den Unterdruckschlauch des Mapsensor zugedrückt habe, war das Ruckeln weg!?! Wie kann ich den Prüfen/ Reparieren?
    Wie kann ich den Fehlercode auslesen?
     
  20. AdMan

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  21. fu3go

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    Verrutschter Zahnriemen bringt doch auch wenig Leistung mit sich - oder?
     
  22. #20 der_hueb, 21.05.2008
    der_hueb

    der_hueb Grünschnabel

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    Hallo.
    Leistung ist ja da. Das ist ja das komische, so tippe ich mal nicht auf Map-sensor.
    Aber Fehler 24 ist im STG.
     
Thema: Corolla E11 ab 140km/h geht nichts mehr ?
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