Corolla E11 ab 140km/h geht nichts mehr ?

Diskutiere Corolla E11 ab 140km/h geht nichts mehr ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Corolla E11 Bj.98, 1,4 mit 86 PS, 16 V.KM 140 TKM, ;( PROBLEM ;( Das Auto zieht nicht richtig, und wenn ich mal auf der...

  1. #1 muesluemt, 13.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Hallo,
    habe ein Corolla E11 Bj.98, 1,4 mit 86 PS, 16 V.KM 140 TKM,

    ;( PROBLEM ;(
    Das Auto zieht nicht richtig, und wenn ich mal auf der Autobahn bin, braucht eine Ewigkeit bis er ca.130-140 km/h hat. Mehr geht nur Bergab!
    Berghoch fast nur mit 4.Gang möglich.(Hat 6)

    Luftfilter, Zündkerzen, und gebrauchten Drosselklappe erneuert.

    Drosselklappe wegen Leerlaufprobleme ausgetauscht. Hat nichts gebracht.
    (Werde Leerlaufregler erneuern)

    Fehlercode habe ich noch nicht selbst ausgelesen, ob´s was bringt bei dieser Symptome.

    Kraftstoffilter oder Lamdasonde austauschen, bringt es überhaubt was? ?(



    Danke im Voraus für die Lösungen bzw. Rückantworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 13.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    würde zu erst mal den Fehlerspeicher auslesen bevor du alle möglichen Teile wechselst. :]
     
  4. #3 Worldchampion, 13.03.2008
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Probier mal ne andere Lambdasonde.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 muesluemt, 13.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    LMM ----} Luftmengenmesser
    Nach meinen Wissen gibt es gar nicht bei diesen Auto.
    Es regelt doch der Drosselklappe die Luftmenge?? oder irre ich mich
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Du irrst der LMM regelt nicht die Luftmenge er misst sie. Macht er falsche Meldung ans Steuergerät spritzt dieses zuwenig ein und somit geht dein Motor der Saft aus. Ich bin mir aber nicht sicher ob dein Motor schon ein LMM hat oder noch den MAP Sensor.
     
  8. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hat einen map sensor
     
  9. #8 muesluemt, 13.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Wo sitzt der MAP- Sensor

    In der Luftfilter ist ein Sensor eingesteckt, ist es der ???
    oder unter der Drosselklappe ???
     
  10. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    der Mapsensor ist ein kleines schwarzes Bauteil an der Spritzwand auf der Beifahrerseite(hat einen el. Anschluß und es geht ein Unterdruckschlauch dran),er misst den Unterdruck im Saugrohr.Ich glaube es hatte jemand hier schon ein prob daimt dass der Unterdruckschlauch verebgt war???

    Der Temperatursensor sitzt im Luftfilterkasten.
     
  11. #10 Bezeckin, 13.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Drosselklappe selbst regelt nicht die luftzufuhr, das macht ein Bypass, der Leerlaufregler.

    Zum Problem, erst fehlercode, sonst kanns einfach zu viel sein.
     
  12. #11 CorollaTuningFreak, 14.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe noch einen MAP-Sensor in der garage liegen. ist von einem 1.6er G6 müßte aber trotzdem passen. Was sagen die anderen, passt der?
     
  13. #12 muesluemt, 14.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Jetzt habe ich Fehlercode ausgelesen.
    Fehler Nummer 24

    Fehlercode 24:
    Ansaugluft-Temperatur-Fühler#kein Signal vom Sensor oder
    Kurzschluß des Signals(Klemme"THA")
    #Ansaugluft-Temperatur Schaltkreis
    #Ansaugluft-Temperatur-Sensor
    #ECU

    Welcher Sensor soll das sein, wo sitzt der?
    Wo ist die Klemme THA?
     
  14. #13 meinedicke, 14.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Genau der ist es!
     
  15. #14 muesluemt, 14.03.2008
    muesluemt

    muesluemt Guest

    Ich kann mir aber nicht Vorstellen, das der Wagen deswegen nicht zieht.
    Hätte auf Map-Sensor oder desgleichen getippt.
    Neben der Ansaugkrümmer(16 Valve) ist so ein Ventil , zylindirisch mit elektrischer Anschluss und ein Schlauch.

    [​IMG]

    Was ist das eigentlich, welche funktion?
    Ich frag deshalb, da ein Kabel abgerissen war, als ich nach dem MAP-Sensor ausschau hielt.
    Bei mir ist es so, das aus dem Ventil ein schlauch rausführt, aber nirgends angeschlossen ist.Der Schlauch ist einfach offen.! NORMAL???
     
  16. #15 RINAzoros, 14.03.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem auch mit meinem damaligen Kadett kurz nach dem Kauf. Bei mir wars ne eingelaufene Nockenwelle, da der Vorbesitzer zum meinem "Glück" OHNE Öl gefahren ist. :(
     
  17. #16 Bezeckin, 14.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der temperatursensor ist schon wichtig. wenn der keine Werte gibt, weiß die ECU ja nicht was sie machen soll. Das kann durchaus so ein Problem hervorrufen. Viele laufen dann sogar nur im Notlaufprogramm.
     
  18. #17 pauli85, 17.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    wenn der ansauglufttempfühler nicht erkannt wird ist der 4e-fe motor im notlauf, kannst auch erstmal ein widerstand rein stecken in die kontakte vom altf. dann müsste die mil lampe ausgehen, und ganz wichtig bei diesen motor,
    der pvc -schlauch vom map-sensor.......dieser sensor ist neben drehzahl und phasengeber die wichtigste steuergröße für die gemischzusammensetzung...
    hat der nen riss macht der motor mucken, ist er ab springt er nicht mehr an!
     
  19. #18 der_hueb, 20.05.2008
    der_hueb

    der_hueb Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mein E11 G6 4afe hat das gleiche Problem, Ruckeln im Leerlauf.
    Habe ZK neu, Drosselklappe gereinigt, Unterdruckschläuche geprüft, Verteilerkappe gereinigt.
    Als ich den Unterdruckschlauch des Mapsensor zugedrückt habe, war das Ruckeln weg!?! Wie kann ich den Prüfen/ Reparieren?
    Wie kann ich den Fehlercode auslesen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Verrutschter Zahnriemen bringt doch auch wenig Leistung mit sich - oder?
     
  22. #20 der_hueb, 21.05.2008
    der_hueb

    der_hueb Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Leistung ist ja da. Das ist ja das komische, so tippe ich mal nicht auf Map-sensor.
    Aber Fehler 24 ist im STG.
     
Thema: Corolla E11 ab 140km/h geht nichts mehr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 regelt bei 130 ab

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 ab 140km/h geht nichts mehr ? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...