Corolla E11 4ZZ-FE Motorruckeln, Fehlercode...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RO551, 02.11.2009.

1. RO551

RO551 Grünschnabel

Habe ein Problem mit dem Toyota Corolla meiner Freundin.
    Der Motor hat eigentlich generell schlecht Leistung, und ruckelt stark wenn man die Geschwindig keit halten möchte.

Bei Toyota wurden schon der Nockenwellenversteller (Zahnrad) und der Nockenwellensensor getauscht.

Problem ist leider immernoch da.

Die Motorkontrollleuchte brennt ständig und lt. Auslesegerät ist der Fehlercode P0343 drin.

Kann mir jemand helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 02.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Fehlercode P0343: Nockenwellenpositionssensor A, Zylinderreihe 1 – Eingangssignal zu hoch
    Quelle http://www.fahrzeug-info.de/fehlercode_obd_3.html

Ähnliches hatten wir mal mit unserem Nissan Almera Tino. Motorlampe leutete sporadisch mal auf und Ruckeln beim fahren. Motor ruckelte auch wenn man im Stand mal die Drehzahl langsam steigen ließ. Getauscht wurde auch der Nockenwellchensensor, wurde aber nicht besser. Ergebnis war, Steuerkette zu lang. Kette getauscht, Ruckeln weg.
    Da der 4ZZ-FE eine Steuerkette hat, würd ich die mal prüfen lassen. Ist ja schließlich keine Arbeit, den Ventildeckel abzuschrauben und mal die Kette an den Ritzeln anzuheben.

4. RO551

RO551 Grünschnabel

hatte schon jemand das Problem beim 1.4 VVT-i??

5. #4 Swiss Didiboy, 09.12.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    alle Zündspulen messen lassen, ggf. auch die Boschkerzen gegen Denso tauschen lassen, dann sollte es wieder Freude machen 8)

6. RO551

RO551 Grünschnabel

Aber Zündspule & Zündkerzen hätten doch einen anderen Fehlercode, oder nicht?
    Mein Toyota Händler meint auch dass die Kette verschlissen ist, also zu lang ist.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Swiss Didiboy, 10.12.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    fragt sich nur von wo die Ueberspannung auf den Sensor kommt? Wenn eine Spule auf kurz macht, solltest du es daran merken , dass er entweder nicht mehr auf allen läuft, oder er zieht eben nicht mehr beim Gase geben.

9. ImedBA

ImedBA Grünschnabel

was hat der wagen runter?
    und was hatte sich ergeben?

Thema: Corolla E11 4ZZ-FE Motorruckeln, Fehlercode...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt sporadisch Toyota

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 4ZZ-FE Motorruckeln, Fehlercode... - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...