Corolla E11 4WD Schwachstellen?

Diskutiere Corolla E11 4WD Schwachstellen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Grüß euch! Ich überlege mir, einen Corolla E11 1.8 4WD zu kaufen und wollt euch fragen, ob es da bekannte Schwachstellen gibt, fernab der...

1. #1 Lukas715, 18.05.2012
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

Ich überlege mir, einen Corolla E11 1.8 4WD zu kaufen und wollt euch fragen, ob es da bekannte Schwachstellen gibt, fernab der üblichen Gebrauchtwagen-Geschichten (Wartung, Rost, Verschleißteile).

Das Shortblock-Problem haben die 110PSigen 1.8 Liter ja nicht, oder? Da hatten ja die Vor-Facelift und die Facelift-Versionen den identen Motor drin, der E10 4WD auch glaub ich. Gibts Probleme mit dem Antriebsstrang? Oder nur normale Verschleißerscheinungen?

DIe Kisten kosten zur Zeit zwischen 1500 und 6000 Euro, je nach Kilometerstand und mehr oder weniger Rostbefall.

Dank euch!

L

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Der 7A-FE mag es nicht, wenn er dauerhaft zu hoch gedreht wird, was aber in dem Auto nicht das Problem sein sollte. Es gibt kaum Auffälligkeiten über diesen Motor in Alltagsgenutzen Fahrzeugen.

Der Antrieb ist Robust- hier gibt es keine Auffälligkeiten.

Bleiben nur die E11 typischen Schwachstellen, aber die sind für mindestens 11 Jahre alte Auto sowieso zu prüfen (Stoßdämpfer, Bremsen).

Dass man sich ein 4WD Fahrzeug (was vor allem WEGEN des 4WD gekauft wurde, sonst hätte man den billigeren 2WD genommen) kaufen möchte, sollte man sich immer den Unterboden ansehen und die Gelenke. Die sind aber beim E11 bekannterweise seeeeeehr robust....

4. #3 Lukas715, 30.05.2012
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Dank dir!

Thema:

Corolla E11 4WD Schwachstellen?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 4WD Schwachstellen? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.