Corolla E11 4E-FE nagelt im Standgas

Diskutiere Corolla E11 4E-FE nagelt im Standgas im Motor Forum im Bereich Technik; Hallöchen ich habe ein Problem mit meinem Corolla. Irgendwie nagelt der Motor aus dem Kopfbereich wenn er im Standgas läuft. Sobald ich Gas gebe...

  1. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    ich habe ein Problem mit meinem Corolla.
    Irgendwie nagelt der Motor aus dem Kopfbereich wenn er im Standgas läuft.
    Sobald ich Gas gebe hört es auf und sobald er wie im Standgas ist fängt es wieder an.
    Dabei spielt es keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist.
    Vielleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte.

    MfG
    Besko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 26.03.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    einfach so aus dem nichts,, ich meine es ist schwierig dir etwas zu nennen, wenn man das Geräusch nicht selber hören kann...
    Darum ist es vielleicht möglich, dass du das Geräusch aufnehmen kannst und hier posten?
    ( z.B. via U-Tube od. andere Plattform)

    Gruss8)
     
  4. #3 Speedfreak, 26.03.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind es vielleicht die Ventile die tackern?
     
  5. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal das Video
    http://youtu.be/LZqQ8oaaC08

    Hört sich nicht wirklich gesund an und die Leistung beim Vmax lässt langsam nach die Kiste bringt höchstens 170 km/h auf der Bahn bergab :(
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 26.03.2012
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    ...tönt schon nach dem Ventiltrieb :D
    kam das schleichend oder plötzlich?

    war vor der letzten Fahrt genug Oel drin?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedfreak, 27.03.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sind ziemlich sicher die Ventile die mal eingestellt werden sollten.
     
  9. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    na danke für die Antworten war heut mal bei Toyota.
    Der Meister sagte mir das mal die Spannung des Zahnriemens geprüft werden sollen und die Ventile haben wohl höchstwahrscheinlich zu viel spiel :D
    Noch mal Glück gehabt
     
Thema:

Corolla E11 4E-FE nagelt im Standgas

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 4E-FE nagelt im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...