Corolla E11 4E-FE Motor ruckelt, Leistungsmangel

Diskutiere Corolla E11 4E-FE Motor ruckelt, Leistungsmangel im Motor Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, wie oben beschrieben hat mein Motor Leistungsmangel und läuft unrund und wiederwillig. Drehzahl nach dem starten, bei 8°C, liegt bei...

  1. #1 Jürgen_, 12.01.2012
    Jürgen_

    Jürgen_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback
    Tag zusammen, wie oben beschrieben hat mein Motor Leistungsmangel und läuft unrund und wiederwillig. Drehzahl nach dem starten, bei 8°C, liegt bei ca. 1500U/min. fällt aber sehr schnell ab auf ca 600U/min. Nach einer Fahrstrecke von ca. 300Meter! Hat der Motor früher nicht gemacht. Im warmen zustand ruckliges fahren, dreht irgendwie unwillig. Ziehe ich die Maschiene unter Last auf 4000U/min wie gewohnt leistungstarker und runder Motorlauf. Es geht ein merklicher Ruck durch das Auto. Was ich dieses Jahr gemacht habe: Zahnriemen gewechselt, Öl und Filter getauscht. Die Kerzen sind ca 5-9Tkm alt. Habe mich als Gast hier eingelesen. Ich Tippe auf den Temperatursensor im Kühlmittelkreislauf. Nächste Woche gehe ich mal zum auslesen des Fehlerspeichers. Schaffe es Zeitlich leider nicht früher. Den Temp-Sensor werde ich am Samstag mal im ausgebauten Zustand mal testen. Gelaufen ist die Maschiene 136TKM in 13 Jahren. Ok ich gebe es zu, fahre lieber mit Zweirädern durch die Gegend. Hat noch jemand Ideen was ich kontrollieren könnte? Schrauben kann ich.

    Danke

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 4E-FE Motor ruckelt, Leistungsmangel

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 4E-FE Motor ruckelt, Leistungsmangel - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11

    Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...