Corolla E11 4E-FE Kühlmittelstand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedfreak, 23.09.2010.

  1. #1 Speedfreak, 23.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    bei meinem E11 ist in dem Behälter den ich für den Ausgleichsbehälter halte nix mehr drinne. Ist das normal? Oder ist das nur ein Überlaufbehälter?
    Sorry für die Blöde Frage aber der is ja nich direkt im Kreislauf angebunden wie ich es von mercedes usw. kenne. Der hat ja nur ein Schlauch von oben der vom Kühler kommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Motor zieht sich bei Kühlwassermangel das benötigte Kühlmittel aus dem Behälter in den Kühler.

    Das geht aber auch anderum.

    Den Behälter mit Gemisch auffüllen und gleich mal über den Motor schauen, ob du einen Wasserverlust bemerkst.

    Ansonsten mal schön im Auge behalten. Denn bei einem intakten System verliert die Anlage normal kein Wasser.
     
  4. #3 Speedfreak, 23.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ja deswegen hatte mich das auch gewundert.
    Im Kühler ist noch genug. Hat jetzt grad 100.000Km runter
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    wie sieht das motoröl aus! defekte zylinderkopfdichtung lässt motoröl ins kühlwasser.

    achte peinlich auf den kühlwasserstans. zu wenig is verdammt übel!!!
     
  6. #5 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    was heisst hier gerade 100000km?

    Haste noch nie nachgeschaut?
    Oder wie verstehe ich das ?( :D
     
  7. #6 Angel Tears, 23.09.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    @Speedfreak

    Wenn die Zylinderkopfdichtung defekt oder zwischen den Stegen durch sein sollte, Schraube mal eine ZK nach der anderen raus und schaue mal nach ob du Verfärbungen von Glysantin findest. Wenn ja hast du eine Kaputte ZKD. Das hatte ich vor vier Monaten auch. Bitte täglich nach Dem Kühlmittelstand schauen, das ist sehr wichtig denn sonst kannst du große Probleme mit deinem Motor bekommen.
     
  8. #7 Speedfreak, 23.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Nein Hab kein ZKD Schaden bin ich mir zu 100% sicher.
    Kühlfäüssigkeit hab ich neulich halt grad geschaut und da war nix mehr :]
    Hab dann erstmal bisschen aufgefüllt

    Na das auto hat grad erst 100.000 runter :D

    €: der über mir. ja ich weiss was passieren kann bei ZKD schaden :)
    Bin doch Kfz Mechatroniker lehrling ;) :D bin nur zu doof bei meinem toyota das zu checken deshalb frag ich
     
  9. #8 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jetzt macht ihn doch nicht verrückt.

    Nur weil der Behälter leer ist, muss man nicht gleich von ZKD oder so reden.

    wer weiss, wann er das letzte Mal nach dem Wasser geschaut hat.
    Zumal der Behälter alles andere als gut verbaut ist und auch gerne übersehen wird.
     
  10. #9 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du enttäuscht mich :D

    Aber so sind die Lehrbuben. :rolleyes:
     
  11. #10 Speedfreak, 23.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    wie gesagt lern bei Mercedes. Da ist der Behälter mehr im Kreislauf eingebunden :) Deshalb frag ich hier mal :)
     
  12. #11 diosaner, 23.09.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Och, ist doch egal. Die kochen auch nur mit Wasser :D

    Ich habe es hoffentlich gut erklärt. :]
     
  13. #12 Speedfreak, 23.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Japp hab ich verstanden :)
    Zündkerzen haben ein gutes Abbrandbild, Ausm Kühler riechts nicht nach Abgasen und hinten stinkst nich nach marzipan :D

    also geh ich einfach davon aus das es sich in den 10 jahren irgendwie versselbstständigt hat :D
    Aber werd das mal im auge behalten
     
  14. #13 Angel Tears, 23.09.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich wollte ja nicht gleich vom Schaden an der ZKD reden, lediglich dir nur als Option darlegen. Ich wollte dir da echt keine Angst oder Sorge mit machen...
     
  15. #14 Speedfreak, 23.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Haste sowieso nicht :P
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    irgend ne grotte die ich man ne zeit gefahren bin hatte poröse kühlschlacuche. musste ich regelmässig wasser nachkippen.

    wichtig war vorm winter frostschutz nachzufüllen.
     
  17. #16 Angel Tears, 23.09.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ärger mich doch nicht so ;( :rolleyes: :P :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 pauli85, 24.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Hey nichts gegen Mercedes , eine meiner Lieblings Karren haben den Stern auf der Haube, aber muss das sein das die jetzige Generation an Kfz-Mechatronikern bei Daimler die seit 2 jahren als Geselle dort schaffen bei mir als Toyotenveteran ihren Auspuff schweißen lassen weil die das noch nie gemacht haben ?!, was machen die wenns ein stromausfall in der Werkstatt gibt... ´´ AHHÄMMM weis einer wie bei dem das Öl gewechselt wird, der Computer geht nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:´´

    und Fremdfabrikate gehören bei denen zu einen anderen Stern , technisch gesehen :D

    es gibt aber auch größtenteils noch´´ sehr gute ´´Allround schrauber bei denen, die sind halt schon etwas länger dabei....
     
  20. #18 Speedfreak, 25.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Heut nochma geguckt is wieder kühlwasser drin :]
    hatte ja nur wasser aufgefüllt. jetzt is wieder was farbiges im behälter
     
Thema:

Corolla E11 4E-FE Kühlmittelstand

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 4E-FE Kühlmittelstand - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...