Corolla E11 - 3 ABS Sensoren defekt?

Diskutiere Corolla E11 - 3 ABS Sensoren defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit dem ABS meines Corolla E11. Die ABS Leuchte geht nicht mehr aus. Ich war auch schon bei Toyota und habe die...

  1. CxM

    CxM Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem ABS meines Corolla E11.
    Die ABS Leuchte geht nicht mehr aus.
    Ich war auch schon bei Toyota und habe die Fehlerdiagnose durchführen lassen.
    Folgende Fehlercodes kamen dabei heraus:
    11 - Unterbrechung im Schaltkreis ABS Magnetventilrelais
    31 - rechter ABS-Sensor vorne
    32 - linker ABS-Sensor vorne
    33 - rechter ABS-Sensor hinten
    Der 4. ABS Sensor hat keinen Fehler gemeldet.

    Der Toyota-Machanker konnte sich keinen Reim daraus machen.
    Ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Ist nun das Relais kaputt oder ausgerechnet 3 Sensoren?
    Wo sitzt das Relais?
    Und wo sitzt das Steuergerät (ECU)?
    Relais und alle Sensoren zu tauschen erscheint mir etwas planlos.
    Hat jemand eine Idee?

    Ciao - Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hat Dein Mechaniker auch mal kurz mitm Widerstandprüfer die "betroffenen" Sensoren durchgemessen oder "nur" den Fehlercode ausgelesen?

    Widerstandswerte: 1,4-1,8 kilo-Ohm

    Habt Ihr versucht den Fehler zu löschen?

    Bei mir war folgendes:
    Hatte sporadisch Fehlercode 32 (Drehzahsensor vorne links), Sensor probeweise getauscht (2 Min Arbeit). Welcher Sensor grad da drin steckt is latte, da ja alle den gleichen Widerstandswert haben.

    Versucht Fehler zu löschen, weil der sich nur löschen lässt wenn der Sensor okay ist. Fehler konnte nicht gelöscht werden....mehrmals probiert. Dann plötzlich tauchten mehrere Fehlercodes auf einmal auf, ist aber unplausibel.

    Batterie abgeklemmt und nach ner Zeit nochmal probiert...dann plötzlich Fehlercode 33 (Sensor vorne rechts) allein stehend. Sensor durchgemessen, Widerstandswert "unendlich"=defekt.
    Sensor ausgetauscht und Fehler ließ sich löschen. Klappt auch soweit.

    Wette das bei Dir bestimmt auch der rechte Drehzahlsensor defekt ist. Das Multimeter wird es zeigen.
     
  4. CxM

    CxM Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Tipp!
    Werde ich heute mal machen.
    Die haben natürlich nicht die Widerstände gemessen, sondern nur wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt.

    Viel erschreckender finde ich die Tatsache, dass die den Hydraulikblock wechseln wollten.
    Nur weil sich das nicht mehr lohnen würde, hätten sie das nicht gemacht und ein Teil vom Schrotti empfohlen.
    Als Neuteil wären das 1500€ für nix gewesen.
    Aber das habe ich gleich abends beim Lesen der Diagniose bezweifelt.
    Ist der Wagen meiner Frau, die hat den Wagen hingebracht.

    Ciao - Carsten
     
  5. #4 SchiffiG6R, 09.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Vielleicht klappts ja.

    Verschrotten kannst Du den Wagen ja immer noch.... :D
     
  6. CxM

    CxM Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Jau! Hat geklappt.
    Es war der Sensor vorne rechts.
    Der ist es ja wohl zu 90% immer.
    Gab's bei einem Ebay-Händler neu für 39€ und war innerhalb von 4 Tagen da.
    Eingebaut, 100m gefahren, Lampe ging aus.
    Besten Dank für die Tipps!

    Ciao - Carsten
     
Thema: Corolla E11 - 3 ABS Sensoren defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11abs

    ,
  2. abs fehler corolla

    ,
  3. toyota corolla abs steuergerät ausbauen

    ,
  4. asb sensor defekt toyota,
  5. abs sensor widerstand corolla,
  6. fehler löschen toyota corolla,
  7. Toyota Corolla E11 abs leuchte,
  8. Toyota ABS Fehlercode löschen,
  9. Toyota ABS Fehler löschen,
  10. Toyota corolla Airbag Sensor vl defekt ,
  11. wo ligen die abs sensohren beim tojota corolla,
  12. tojota coralla abs ausgefallen,
  13. corolla e11 abs magnetventil relais,
  14. corolla e11 magnetventil,
  15. toyota corolla e11 fehlerspeicher löschen,
  16. toyota corolla 2003 abs sensor,
  17. abs hydraulikblock wechseln corolla,
  18. abs Sensor Toyota e11 links und rechts,
  19. abs sensor Toyota e11,
  20. Abs Defekt Kosten für toyota corolla,
  21. toyota corolla e11 abs
Die Seite wird geladen...

Corolla E11 - 3 ABS Sensoren defekt? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.