Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ?

Diskutiere Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, hab mir vor kurzen einen Toyota Corolla E11 2.0 D4D gekauft Bj. 2001 (Das ist noch einer von den Guten). Naja bloß 90PS sind jetzt...

  1. pr0max

    pr0max Guest

    Hallo Leute,

    hab mir vor kurzen einen Toyota Corolla E11 2.0 D4D gekauft Bj. 2001 (Das ist noch einer von den Guten). Naja bloß 90PS sind jetzt nicht irre spannend. Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Motor, im bezug auf Chiptuning oder "Turbo hochschrauben", gemacht hat?, wenn ja was könntet ihr mir dazu empfehlen, der Motor soll ja auch noch ein paar Kilometer haltbar sein;-)

    Vielen Danke schon mal vorab!

    Mfg Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 03.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der 90PSer hat keinen LLK
    vielleicht kannste damit anfangen
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die Versionen mit 90 und 110 PS vertragen noch nen Tuningchip. Gab es damals auch von TTE. Der Chip macht sich bei diesen Autos sehr gut weswegen die TTE-Boxen dafür auch recht gesucht sind.
    Problematisch wurde es erst bei den D4D´s die einen Lader mit variabler Turbinengeometrie hatten, also den E12 mit 116 PS.

    mfg Eric
     
  5. pr0max

    pr0max Guest

    hm...LLK wär eine möglichkeit,
    wo bekomm ich denn so eine TTE box her ? hab bischen durchs netz gesurft,aber aus so ich nens jetzt mal billig schrott hab ich nicht viel gefunden... bei TTE direkt?

    Zum LLK, da hätte ich noch einen vom 2.0 D4D 116PS rumliegen, müsste ja prinzipiell funktionieren, oder? bloß platz is da meiner meinung nach nicht viel und vorne links unter der stoßstange, wo er ja normal sitzt is kein platz... irgendwelche tipps?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...