Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pr0max, 03.07.2008.

  1. pr0max

    pr0max Guest

    Hallo Leute,

    hab mir vor kurzen einen Toyota Corolla E11 2.0 D4D gekauft Bj. 2001 (Das ist noch einer von den Guten). Naja bloß 90PS sind jetzt nicht irre spannend. Wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesem Motor, im bezug auf Chiptuning oder "Turbo hochschrauben", gemacht hat?, wenn ja was könntet ihr mir dazu empfehlen, der Motor soll ja auch noch ein paar Kilometer haltbar sein;-)

    Vielen Danke schon mal vorab!

    Mfg Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 03.07.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der 90PSer hat keinen LLK
    vielleicht kannste damit anfangen
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Versionen mit 90 und 110 PS vertragen noch nen Tuningchip. Gab es damals auch von TTE. Der Chip macht sich bei diesen Autos sehr gut weswegen die TTE-Boxen dafür auch recht gesucht sind.
    Problematisch wurde es erst bei den D4D´s die einen Lader mit variabler Turbinengeometrie hatten, also den E12 mit 116 PS.

    mfg Eric
     
  5. pr0max

    pr0max Guest

    hm...LLK wär eine möglichkeit,
    wo bekomm ich denn so eine TTE box her ? hab bischen durchs netz gesurft,aber aus so ich nens jetzt mal billig schrott hab ich nicht viel gefunden... bei TTE direkt?

    Zum LLK, da hätte ich noch einen vom 2.0 D4D 116PS rumliegen, müsste ja prinzipiell funktionieren, oder? bloß platz is da meiner meinung nach nicht viel und vorne links unter der stoßstange, wo er ja normal sitzt is kein platz... irgendwelche tipps?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 2.0 D4D Leistungssteigerung ? - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...