Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw.

Diskutiere Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw. im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Fories, ich wüsste gerne von euch, welche Kosten ich für die Inspektion bei meinem Corolla Bj97, aktuell 186.000km, einplanen sollte. Hat...

  1. #1 igelchen, 05.05.2010
    igelchen

    igelchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fories,

    ich wüsste gerne von euch, welche Kosten ich für die Inspektion bei meinem Corolla Bj97, aktuell 186.000km, einplanen sollte. Hat jemand Erfahrungswerte? :) Oder ganz allgemein, was sollte ich jetzt auf jeden Fall prüfen oder austauschen lassen? Woran kann man ruhig sparen?

    Hab den Corolla vor 2,5 Jahren bzw. mit 155Tkm gebraucht gekauft. Die letzte Inspektion bei Toyota war 2003 bzw. mit 90Tkm, da wurde der Zahnriemen erneuert. Ich hab natürlich regelmäßig Öl(filter) gewechselt und Flüssigkeiten aufgefüllt und ein Bekannter hat mal einen Checkup gemacht.

    Schonmal danke für die Infos. :D

    LG
    igelchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Blick auf:

    Bremsen (Scheiben und Klötze)
    Scheibenwischergummies
    Kühlflüssigkeit
    Wischwaschwasser
    Motor und Getriebe auf Leckagen

    Austauschen:
    Motoröl
    Bremsflüssigkeit, falls noch nicht erledigt



    Das wäre so 0815 was man beachten sollte
     
  4. #3 igelchen, 05.05.2010
    igelchen

    igelchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Peter,

    danke für deine Antwort, das ging ja total schnell. :)) Ich hab mal kommentiert, was davon schon erledigt ist.

    Muss die Kühlflüssigkeit prinzipiell auch irgendwann getauscht werden oder nur bei Auffälligkeiten? Was ist mit dem Zahnriemen? Der ist mir beim vorherigen Auto nämlich gerissen, das brauche ich nicht nochmal... ;)

    LG
    igelchen

     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    du hast den zahnriemen vergessen...

    der hat nen 90.000 intervall, auch wenn gleich wieder die behauptung kommt, der wird gefahren bis er reißt...
     
  6. #5 igelchen, 05.05.2010
    igelchen

    igelchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollte man den Wechsel rauszögern? ?( Wenn der Zahnriemen reißt, ist doch dann der Motor hinüber. 8o War zumindest bei meinem vorherigen Auto so, das war aber kein Toyota...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    ne beim corolla ist das net der fall, stichwort "freiläufer"...

    allerdings ist es trotzdem völliger unfug, man tankt ja auch net erst, wenn man dann wegen des leeren tankes liegen bleibt
     
  9. #7 igelchen, 06.05.2010
    igelchen

    igelchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind denn alle Toyotas Freiläufer? Der Picnic meiner Eltern hat nämlich noch den 1. Zahnriemen und zwischenzeitlich >200Tkm drauf. 8o

    Ich war heute mal in der Werkstatt und hab meinen Corolla anschauen lassen. Bremsen und Auspuff sind problemlos, aber die Gelenkmanschette und der Keilriemen sind porös und die Wasserpumpe undicht,die wird also mit dem Zahnriemen gemeinsam erneuert. Für den Austausch werd ich gut 400€ bezahlen. Muss ich noch irgendwas beachten? Ist da jetzt irgendwas unnötiges dabei oder fehlt was?

    Die Werkstatt hat 'nen guten Eindruck gemacht, sie haben auch direkt die Ursache für den derzeitigen Ölverlust endeckt: Beim letzten Ölwechsel (bei ATU) wurde der Ölfilter nicht fest genug angezogen. ;)
     
Thema:

Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw.

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw. - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...