Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von igelchen, 05.05.2010.

1. #1 igelchen, 05.05.2010
    igelchen

igelchen Grünschnabel

Hallo Fories,

ich wüsste gerne von euch, welche Kosten ich für die Inspektion bei meinem Corolla Bj97, aktuell 186.000km, einplanen sollte. Hat jemand Erfahrungswerte? :) Oder ganz allgemein, was sollte ich jetzt auf jeden Fall prüfen oder austauschen lassen? Woran kann man ruhig sparen?

Hab den Corolla vor 2,5 Jahren bzw. mit 155Tkm gebraucht gekauft. Die letzte Inspektion bei Toyota war 2003 bzw. mit 90Tkm, da wurde der Zahnriemen erneuert. Ich hab natürlich regelmäßig Öl(filter) gewechselt und Flüssigkeiten aufgefüllt und ein Bekannter hat mal einen Checkup gemacht.

Schonmal danke für die Infos. :D

LG
    igelchen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Blick auf:

Bremsen (Scheiben und Klötze)
    Scheibenwischergummies
    Kühlflüssigkeit
    Wischwaschwasser
    Motor und Getriebe auf Leckagen

Austauschen:
    Motoröl
    Bremsflüssigkeit, falls noch nicht erledigt

Das wäre so 0815 was man beachten sollte

4. #3 igelchen, 05.05.2010
    igelchen

igelchen Grünschnabel

Hi Peter,

danke für deine Antwort, das ging ja total schnell. :)) Ich hab mal kommentiert, was davon schon erledigt ist.

Muss die Kühlflüssigkeit prinzipiell auch irgendwann getauscht werden oder nur bei Auffälligkeiten? Was ist mit dem Zahnriemen? Der ist mir beim vorherigen Auto nämlich gerissen, das brauche ich nicht nochmal... ;)

LG
    igelchen

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

du hast den zahnriemen vergessen...

der hat nen 90.000 intervall, auch wenn gleich wieder die behauptung kommt, der wird gefahren bis er reißt...

6. #5 igelchen, 05.05.2010
    igelchen

igelchen Grünschnabel

Wieso sollte man den Wechsel rauszögern? ?( Wenn der Zahnriemen reißt, ist doch dann der Motor hinüber. 8o War zumindest bei meinem vorherigen Auto so, das war aber kein Toyota...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ne beim corolla ist das net der fall, stichwort "freiläufer"...

allerdings ist es trotzdem völliger unfug, man tankt ja auch net erst, wenn man dann wegen des leeren tankes liegen bleibt

9. #7 igelchen, 06.05.2010
    igelchen

igelchen Grünschnabel

Sind denn alle Toyotas Freiläufer? Der Picnic meiner Eltern hat nämlich noch den 1. Zahnriemen und zwischenzeitlich >200Tkm drauf. 8o

Ich war heute mal in der Werkstatt und hab meinen Corolla anschauen lassen. Bremsen und Auspuff sind problemlos, aber die Gelenkmanschette und der Keilriemen sind porös und die Wasserpumpe undicht,die wird also mit dem Zahnriemen gemeinsam erneuert. Für den Austausch werd ich gut 400€ bezahlen. Muss ich noch irgendwas beachten? Ist da jetzt irgendwas unnötiges dabei oder fehlt was?

Die Werkstatt hat 'nen guten Eindruck gemacht, sie haben auch direkt die Ursache für den derzeitigen Ölverlust endeckt: Beim letzten Ölwechsel (bei ATU) wurde der Ölfilter nicht fest genug angezogen. ;)

Thema:

Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw.

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 180Tkm-Imspektion - Kosten usw. - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...