Corolla E11 16" felgen ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nemo, 06.02.2005.

  1. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe schon gesucht aber keine passende antwort auf meine frage gefunden.
    habe mir jetzt felgen gekauft. Mit vorne ET35 7,5J und hinten ET25 und 9J.

    Bereifung ist rundum 215/40 und es handelt sich um 16" Felgen.
    KRiege ich die Problemlos drangebaut. Auto ist 30/30 tiefer gelegt. Bördeln muss ich hinten denk ich mal. Muss ich die Radkästen ziehen lassen? hat jemand mit den Maßen schon erfahrung gemacht?

    Vielen dank für die Antworten.

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Die Radkästen wirst du schon etwas zeihen lassen müssen!!


    Vielleicht reicht auch wenn du nur bördelst!!

    ABer normalerweise geht ohne ziehen nichts!!

    mfg
     
  4. nemo

    nemo Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    keiner der hier rat weis :( ?( :(
     
  5. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    also ich hab 205/45-16 musste nur hinten bördeln lassen lt meinen händler wären so auch 17" zöller mit 215er reifen möglich gewesen
    tieferlegung bei meinen e11 sind auch 30/30 ....aber so wie ich deine felgen sehe wirst du wohl ziehen auch noch müssen
     
  6. #5 E11-Freak, 07.02.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Unsinn... richtig gut Bördeln reicht bei 9x16 ET25 und 30mm tiefer auch!

    ich hab auf der HA auch 9x16 ET15 und habe nur ganz leicht gezogen, und hinten ist meiner ca 75mm tiefer...

    und zur allergrössten Not kannst ja auch noch federwegsbegrenzer verbauen!

    Gruss
    Daniel
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dei Felge hinten mag breiter sein, aber der Reifen nicht. Somit werden die Flanken gezogen und die eigentliche Lauffläche ist genauso breit wie bei einer 7,5er Felge. Und mit dieser ist ziehen unnötig, nur komplett umbördeln sollte man.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Naja gut ehm, die Lauffläche würde bei diesem Format auch nich zu sehr der ausschlaggebende Punkt sein.
    Weiß nicht wie das beim LB ist, ich muss bzw. musste eine ganze Ecke (vom Bereich Angrenzung Heckstosstange, Radeinsatz, hinterer Kotflügel) Plastik wegschneiden, da schleift er bei mir immer wenn bissl beladen und Bodenwelle.
    Gibts genug Threads dazu, such sie dir einfach mal raus ... hab mich da schon öfter mal ausgelebt ...

    gruß phil
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    KAnn nur aus erfahrung bei meinem E10 sprechen!!

    9x17 ET30 gebörtel 1,5cm gezogen eindeutig zuwenig beim einfeder sitzt die Karre am Radkasten auf!! aber original Fahrwerk!! Musste nochmal ein gutes Stück ziehen FAzit sieht jetzt total Kacke aus aber eingetragen Radkästen werde ich wohl ausschneiden und Belch und Schweißgerät zur Hand nehmen!!

    mfg
     
Thema:

Corolla E11 16" felgen ??

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 16" felgen ?? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...