Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf

Diskutiere Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe ne Frage und zwar wenn ich an der ampel stehe fällt mein leerlauf auf ca 550 upm zurück und das auto fängt an leicht zu tackern ......

1. #1 Mcommander, 30.04.2010
    Mcommander

Mcommander Mitglied

Hallo

habe ne Frage

und zwar wenn ich an der ampel stehe fällt mein leerlauf auf ca 550 upm zurück und das auto fängt an leicht zu tackern ... beim gasgeben braucht er dann ne gedenksekunde bis er gas annimmt, kann man den leerlauf iwie 100upm höher stellen oder ist das normal beim 1,6er VVTI ?

Gruß
    Mario

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mcommander, 01.05.2010
    Mcommander

Mcommander Mitglied

keiner?

4. #3 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Motor hat eine recht niedrige Leerlaufdrehzahl.

Das er ne Gedenksekunde braucht ist vielleicht auch ne kleine Verunsicherung von dir.

Und das Tackern sind entweder die Ventile oder das kleine Ventil, mit der die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter abgesaugt werden.

Die Drehzahl kann aber nicht angehoben werden, da die Motorelektronik das so vorgibt.

5. #4 Mcommander, 01.05.2010
    Mcommander

Mcommander Mitglied

das tackern kommt von der niedrigen leerlaufdrehzahl...
    wenn er kalt ist, hat er ne höhere drehzahl und alles ist io

6. #5 LiftbackE11, 01.05.2010
    LiftbackE11

LiftbackE11 Junior Mitglied

Hab das gleiche bei meinem 1,4er Liftback. Sobald er warm ist und man in Leerlauf geht ist die Drehzahl bei 550 U/min und das ganze Auto "vibriert" weil die Drehzahl so gering ist. Würd mich auch interessieren ob man die nicht hochschrauben könnte?
    Mfg der Tobi.

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf
Die Seite wird geladen...

Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.