Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mcommander, 30.04.2010.

  1. #1 Mcommander, 30.04.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ne Frage

    und zwar wenn ich an der ampel stehe fällt mein leerlauf auf ca 550 upm zurück und das auto fängt an leicht zu tackern ... beim gasgeben braucht er dann ne gedenksekunde bis er gas annimmt, kann man den leerlauf iwie 100upm höher stellen oder ist das normal beim 1,6er VVTI ?

    Gruß
    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mcommander, 01.05.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    keiner?
     
  4. #3 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Motor hat eine recht niedrige Leerlaufdrehzahl.

    Das er ne Gedenksekunde braucht ist vielleicht auch ne kleine Verunsicherung von dir.

    Und das Tackern sind entweder die Ventile oder das kleine Ventil, mit der die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter abgesaugt werden.

    Die Drehzahl kann aber nicht angehoben werden, da die Motorelektronik das so vorgibt.
     
  5. #4 Mcommander, 01.05.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das tackern kommt von der niedrigen leerlaufdrehzahl...
    wenn er kalt ist, hat er ne höhere drehzahl und alles ist io
     
  6. #5 LiftbackE11, 01.05.2010
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche bei meinem 1,4er Liftback. Sobald er warm ist und man in Leerlauf geht ist die Drehzahl bei 550 U/min und das ganze Auto "vibriert" weil die Drehzahl so gering ist. Würd mich auch interessieren ob man die nicht hochschrauben könnte?
    Mfg der Tobi.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 drehzahl

Die Seite wird geladen...

Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...