Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf

Diskutiere Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe ne Frage und zwar wenn ich an der ampel stehe fällt mein leerlauf auf ca 550 upm zurück und das auto fängt an leicht zu tackern ......

  1. #1 Mcommander, 30.04.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ne Frage

    und zwar wenn ich an der ampel stehe fällt mein leerlauf auf ca 550 upm zurück und das auto fängt an leicht zu tackern ... beim gasgeben braucht er dann ne gedenksekunde bis er gas annimmt, kann man den leerlauf iwie 100upm höher stellen oder ist das normal beim 1,6er VVTI ?

    Gruß
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mcommander, 01.05.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    keiner?
     
  4. #3 diosaner, 01.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Der Motor hat eine recht niedrige Leerlaufdrehzahl.

    Das er ne Gedenksekunde braucht ist vielleicht auch ne kleine Verunsicherung von dir.

    Und das Tackern sind entweder die Ventile oder das kleine Ventil, mit der die Benzindämpfe aus dem Aktivkohlefilter abgesaugt werden.

    Die Drehzahl kann aber nicht angehoben werden, da die Motorelektronik das so vorgibt.
     
  5. #4 Mcommander, 01.05.2010
    Mcommander

    Mcommander Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    das tackern kommt von der niedrigen leerlaufdrehzahl...
    wenn er kalt ist, hat er ne höhere drehzahl und alles ist io
     
  6. #5 LiftbackE11, 01.05.2010
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche bei meinem 1,4er Liftback. Sobald er warm ist und man in Leerlauf geht ist die Drehzahl bei 550 U/min und das ganze Auto "vibriert" weil die Drehzahl so gering ist. Würd mich auch interessieren ob man die nicht hochschrauben könnte?
    Mfg der Tobi.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 drehzahl

    ,
  2. toyota corolla e12 1.6 leerlaufdrehzahl zu niedrig

    ,
  3. Toyota corolla standgas

    ,
  4. toyota corolla e11 standgas
Die Seite wird geladen...

Corolla e11 1.6 Facelift Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...