corolla e11 1.6 4a-fe motor klakern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e114afe, 07.05.2013.

  1. #1 e114afe, 07.05.2013
    e114afe

    e114afe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla e110 1.6
    guten abend
    ich habe einen corolla e11 compact nicht facelift mir ist aufgefallen das er ein leicht unruhiger leerlauf hat und ein klakern des geräusch von sich gibt .
    kennt jemand das problem und was könte es sein ?
    besten dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 08.05.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ist es weg, wenn du die Kupplung trittst?

    grüßle Steven
     
  4. #3 sachsenrolla, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    wie viel km hat deiner runter?

    meiner klackert auch leicht im stand, ist aber weil's ventilspiel langsam zu groß wird.
    ansonsten würd erstmal ich schauen ob am Motor/um dem Motor alles fest sitzt
     
  5. #4 e114afe, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    e114afe

    e114afe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla e110 1.6
    Also nein ist nicht weg wen ich kupplung drück . Er hat 146000km runter und ich denke nicht dases ventilspiel ist weil das problem liegt nur bei betriebs temp. Vor . Danke für hilfe!!
     
  6. #5 Angel Tears, 08.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2013
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Um dir besser helfen zu können, sind schon ein paar mehr Infos notwendig.

    Du schreibst, das es nur auftritt, sobald der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat.
    Klackert es permanent? Beim Gasgeben? Volllast?

    Mein Tipp an dich wäre, mal mit deinem Auto zu fahren, bis es warm ist. Danach mal im Stand laufen lassen, Motorhaube öffnen und versuchen das Geräusch zu lokalisieren, wo es genau herkommen könnte.

    Wie ist der allgemeine Servicezustand deines Motors? Pünktlicher Interval vom Öl, Zündkerzen, etc.pp.? Fährst du viel Kurzstrecke? Gerne mal Vollgas? Gemütliche/Sanfte Fahrweise?
     
  7. #6 Speedfreak, 08.05.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ändert sich die Frequenz des tackerns in relation zur Drehzahl ? Falls ja ist es mit grosser Wahrscheinlichkeit ein lagerschaden

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 e114afe, 08.05.2013
    e114afe

    e114afe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla e110 1.6
    Also service zustand top regel mässig ölwechsel zahnriemen kerzern alles ge macht habe das fahrzeug erst seit einer woche. Das geräusch wird leiser mit der drehzahl habe das geräusch schon ein ge kreist es komt entweder vom ventiltrieb oder den einspritz ventilen . S iretiert mich einfach das manes bei kalstart nicht hört weil das wäre sonst ein hinweis auf das ventilspiel das zu gross wäre . Ich stehe regel recht an weil ich glaube nicht das die einspritz ventile so ein lärm machen . Lager schade schliessich au weil habe kein öldruck verlust und kein abrieb im honig .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sachsenrolla, 09.05.2013
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    ich bleib bei Ventilspiel 8)
    bei Erreichen der Betriebstemperatur dehnt sich vieles im Motor mehr, und manches weniger aus. Deshalb das Klackern wenn er warm ist.
    Bei mir ist's definitiv das Ventilspiel-bei beiden Motoren-da ich bei beiden schon den Ventildeckel unten hatte und mit der Fühlerblattlehre gemessen hab
     
  11. #9 e114afe, 11.05.2013
    e114afe

    e114afe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    toyota corolla e110 1.6
    Ist eins eine grosse sache das ventil spiel zu prüfen und einstellen weil es ist doch recht mühsam das sch.... Geklaper odr weis jemand wie teuer es bei einem händler kommen würde ?? Besten dank im voraus :D
     
Thema: corolla e11 1.6 4a-fe motor klakern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10 klackern

    ,
  2. toyota t20 ventilspiel

Die Seite wird geladen...

corolla e11 1.6 4a-fe motor klakern - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...