Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite

Diskutiere Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen! Seit etwa zwei Wochen (vielleicht auch länger?) Ölt mein E11 Kombi beifahrerseitig unterhalb des Zahnriemens. Das Öl scheint...

  1. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Seit etwa zwei Wochen (vielleicht auch länger?) Ölt mein E11 Kombi beifahrerseitig unterhalb des
    Zahnriemens. Das Öl scheint unten am Zahriemen auszutreten und läuft dann an der Ölwanne entlang,
    über den Klimakompressor und tropft. :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Motorblock oben ist trocken. Getriebe scheint auf den ersten Blick auch auch trocken zu sein.

    Womit muss ich da rechnen?
    Kurbelwellendichtung erneuern, dabei Zahnriemen is 8 Jahre alt und Spannrolle?
    Wo liegen die kosten?

    Vielen Dank!
    Gruß ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 04.05.2014
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi !

    Das scheint eine Krankheit beim E11 zu sein, haben 3 E11 in unserer Truppe und alle lecken da !!! ?(
    Wir gehen von Nockenwellen und/oder Kurbelwellendichtung aus! Wenn du es selber machst, ist es nicht teuer aber einen scheiß Arbeit. Den Zahnriemen solltest du auf jeden Fall auch machen, der muss eh ab um an die Dichtungen zu kommen.

    Gruß
    Sascha
     
  4. #3 Corollamen, 04.05.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Hallo mein lieber,haben alle 4E FE Motoren ab einer bestimmten Laufleistung und alter,gleiches Problem hat meiner auch seit einer Laufleistung von 180000 fing es ganz wenig an.
    Da du ja bei mir in der näheren umgebung Wohnst,kann dir ne Werkstatt empfehlen.
    Scheib mal ne PN an mich falls du Interresse hast.

    Mfg Jens
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, das Öl kann auch zusätzlich von der Ölpumpe kommen. Das warbei mir der fall.
    Da ist ein Dichtring, der im alter hart und spröde wird. Um da ran zukommen muss wohl die Ölwanne runter, damit man die Pumpe ausbauen kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...