Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TKE11, 02.05.2014.

  1. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!

    Seit etwa zwei Wochen (vielleicht auch länger?) Ölt mein E11 Kombi beifahrerseitig unterhalb des
    Zahnriemens. Das Öl scheint unten am Zahriemen auszutreten und läuft dann an der Ölwanne entlang,
    über den Klimakompressor und tropft. :(

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Motorblock oben ist trocken. Getriebe scheint auf den ersten Blick auch auch trocken zu sein.

    Womit muss ich da rechnen?
    Kurbelwellendichtung erneuern, dabei Zahnriemen is 8 Jahre alt und Spannrolle?
    Wo liegen die kosten?

    Vielen Dank!
    Gruß ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 04.05.2014
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi !

    Das scheint eine Krankheit beim E11 zu sein, haben 3 E11 in unserer Truppe und alle lecken da !!! ?(
    Wir gehen von Nockenwellen und/oder Kurbelwellendichtung aus! Wenn du es selber machst, ist es nicht teuer aber einen scheiß Arbeit. Den Zahnriemen solltest du auf jeden Fall auch machen, der muss eh ab um an die Dichtungen zu kommen.

    Gruß
    Sascha
     
  4. #3 Corollamen, 04.05.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo mein lieber,haben alle 4E FE Motoren ab einer bestimmten Laufleistung und alter,gleiches Problem hat meiner auch seit einer Laufleistung von 180000 fing es ganz wenig an.
    Da du ja bei mir in der näheren umgebung Wohnst,kann dir ne Werkstatt empfehlen.
    Scheib mal ne PN an mich falls du Interresse hast.

    Mfg Jens
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, das Öl kann auch zusätzlich von der Ölpumpe kommen. Das warbei mir der fall.
    Da ist ein Dichtring, der im alter hart und spröde wird. Um da ran zukommen muss wohl die Ölwanne runter, damit man die Pumpe ausbauen kann.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 1,4 Ölt auf Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...