Corolla E11 1,4 L Turbokit von Lampka Motorsport

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyder-andy, 06.02.2003.

1. #1 spyder-andy, 06.02.2003
    spyder-andy

spyder-andy Guest

Hallo Leute,

ich war heute zu Besuch bei Lampka Motorsport um mich um den Fortschritt bzgl. des W3 Turbokits zu informieren.

Ich habe da folgende News erhalten die für den einen oder anderen Corolla Fahrer wohl sehr interessant sein dürfte.

Wegen der grossen Nachfrage wird Lampka Motorsport,den Turbo Kit für den E11 1,4 L wieder anbieten. Lieferbar Mitte März 2003. Ich habe die Eckdaten mal aufgeschrieben:

Tüv-Gutachten vorhanden, D3 Abgasnorm ist erfüllt. <br />Im Kit ist eine komplette gegendruckoptimierte Auspuffanlage enthalten. <br />94 KW / 5400 1/min <br />172 nm / 4200 1/min <br />Ladedruck 0,45 bar <br />0-100 9,2 sec. <br />V/max 201 km/h <br />Umbauzeit ca. 1 Tag

Kitpreis komplett inkl. Einbau/TÜV Eintragung und Abstimmung 3.200 €, inkl. MWST

Ein Fahrzeug zur Probefahrt steht vor der Tür.

Liebe Grüsse, Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 06.02.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

GGGGEEEEIIIILLLLL und ich habe kein geld. Hoffentlich gibt es den Kit noch eine Zeit lang. Der müste doch auf einen E10 1,4 auch passen oderwas meint ihr??

4. #3 Florian, 06.02.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

das steuergerät zw. e10 und e11 ist anders (wg. kat-normen)

aber du kannst ja einen 1,4er des e11 einbauen, passt auf jeden fall! und das g6 getriebe kannst du auch beibehalten ;)

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Sag mal spyder-andy, kann es sein, daß Du vom Lampka bist? :)

[ 06. Februar 2003: Beitrag editiert von: SniperG6 ]

6. Gast

Gast Guest

hmmm , und bevor ihr wieder alle in Jubelstürme verfallt: der Ladedruck ist OHNE Kompressionsänderung zu hoch ! Ergo , auf kurz oder lang qualmt der Motor ein bißchen :D

7. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@Acid:

1. Woher weist Du das?<br />2. Laut Lampka ist der Preis doch inkl. Abstimmung?!

<br /> rolleyes ;)

8. #7 spyder-andy, 06.02.2003
    spyder-andy

spyder-andy Guest

Hi,

ne ich bin nicht von Lampka. War nur wie gesagt heute bei denen zu Besuch, und hab mir die Daten abgeschrieben, weil er gerade ein Mail darüber geschrieben hat.

9. #8 Alexander, 06.02.2003
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    @spyder-andi:

Wie xtrem schon sagte:<br />Könntest Du vielleicht mal fragen ob das Kit auch auf den E10 1,4 passt? Beinhaltet der Preis auch die Abgasanlage?<br />Wäre super, wenn Du das in Erfahrung bringen könntest.

Gruß ALEX

10. Gast

Gast Guest

zu 1:

es gibt schlaue Bücher ! :D <br />ab 0,4 bar soll/MUSS die Komrpression verringert werden !!!

zu 2:

Motor-Abstimmung , sprich mehr Sprit und so ...<br />ansonsten .... dickere Zylinderkopfdichtung wegen Punkt 1 (und das ist im Kit nicht drin !)

11. Matce

Matce Guest

kann mal jemand die homepage posten oder ne mailaddy... mal sehen ob die lust haben einen carina-turbo zu bauen ;)

12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

13. #12 CoroMaks, 06.02.2003
    CoroMaks

CoroMaks Mitglied

... aber über 3000€ iost schon ganz schön krass -oder? Dafür kann man ja fast seinen E11 1,4 gegen nen 1,6 umtauschen - ich weiß nicht.<br />Da hätte man auch gleichzeitig Scheibenbremsen hinten etc.....<br />Findest ihr den Preis echt so okay!?<br />Wo bauen die das eigentlich um - also wo haben die ihren Sitz!?

14. Jani

Jani Mitglied

ich finde die 3600 EUR sind wohl mehr als gerechtfertigt.<br />Ihr bekommt ne Auspuffanlage komplett, nen Kruemmer, nen Turbo, die Elektronikaenderung UND den TUEV UND den Einbau...

Also Leute, wer da noch sagt es sei zu teuer, sol sich doch an die Schweizer Kompressorenbauer wenden...<br />Aber da geht nix unter 5000 EUR +

Gruss JANi

P.S: waren es nicht die 128PS nur auf dem Papier?? Ich hab doch da mal was von 140+ gehoert...

15. Jani

Jani Mitglied

UPS, waren ja "nur" 3200EUR

Nix fuer ungut

JANi

16. #15 Torsten 75, 06.02.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Ich hatte die mal angemailt. Kam aber keine gescheite Antwort. Damals hatten wir hier auch schon diese Diskussion geführt und sind zu dem Schluß gekommen das da was nicht stimmen kann. Wie Acidman schon sagt, die Daten sind sehr komisch. Wie ist es mit sder Garantie?<br />Was nutzt ein Turbo wenn einem nach 20 000 km der Motor um die Ohren fliegt?

17. Jani

Jani Mitglied

Dass Du fuer nur 250 EUR fuer nen "neuen" Motor brauchst?

Gruss JANi

18. PPN

PPN Mitglied

Oh verdammt ist ja geil!

Ich auch will haben!

Jetzt brauch ich nur noch einen verdammt netten Menschen, der einem armem Schüler 3000€ schenkt.

Kennt vieleicht irgendjemand so einen? ?(

19. PPN

PPN Mitglied

Kennt denn wirklich keiner einen? ;(

:D

Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich jetzt hier im Thema bin und dann wieder ins Tuningforum will und dafür den Link in der Leiste oben anklicke, wird mir der Zugang verwehrt, gehe ich wieder auf die Startseite der Foren komme ich ohne Probleme ins Tuningforum, geht das nur mir so oder euch auch?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carthum, 08.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Das interessante an dem Kit ist ja letztlich, daß die deutschen TÜV drin haben und vor allem die D3-Norm erfüllen! Den Preis halte ich übrigens durchaus für gerechtfertigt.

22. #20 ViperMinD, 08.02.2003
    ViperMinD

ViperMinD Guest

Leider bin ich nur ein armer Schlucker, der sich sowas net leisten kann... ;(

Thema: Corolla E11 1,4 L Turbokit von Lampka Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampka tuning

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 1,4 L Turbokit von Lampka Motorsport - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...