Corolla E11 1.4 G6 Getriebe Öl Frage.........

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 05.04.2006.

  1. #1 Bobbele, 05.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hat jemand ne Idee.......

    Welches Getriebe Öl ins Getriebe kommt?
    Und jetzt kommt mir nicht mit........: Ja Getriebe Öl halt :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 05.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    "75W90 Transmission Axle Fluid" so ungefähr.......
     
  4. #3 Bobbele, 05.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    So ungefähr ?( :D

    Weißt Du auch rein zufällig wieviel Liter ins Getriebe kommen?
     
  5. #4 Holsatica, 05.04.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mit der Viskosität bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Könnte auch 70W90 oder 80W90 oder sowas genommen werden.

    Mit 75W90 liegt man aber ganz gut,denke ich.

    Ins Getriebe müssten zwischen 2 und 3L reingehen (grob geschätzt). Genaue Menge kenn ich leider nicht
     
  6. #5 Bobbele, 05.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ok.....
    Dank Dir :]
     
  7. #6 RollaFahrer, 05.04.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Getriebeöl: API-GL-4 oder GL-5, SAE 75W90 - sind je nach Modell zwischen 1,9l und 2,7l
     
  8. #7 Bobbele, 05.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    3 Getriebe Öl Arten für das gleiche Getriebe?
    Aber danke für die Info :]
     
  9. #8 RollaFahrer, 05.04.2006
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Infos direkt aus dem "So wirds gemacht"-Buch, gehe mal davon aus, dass die korrekt sind
     
  10. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    die einfüllmenge ergibt sich automatisch , weil die einfüllbohrung seitlich liegt.
    sobald da was rauskommt , ist genung öl .
    :] 2zz-ge
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    mit der füllmenge:
    1. wie willst du des da reinbekommen? weil die einlassschraube ist senkrecht (trichter also sehr schwer)
    2. wenn du ne möglichkeit gefunden hast, kipp es langsam rein, und wenn du merkst, es kommt gleich wieder raus, dann ist genug drin. weil ab überlauf ist auch max. füllmenge.

    Mfg
     
  12. #11 HeRo11k3, 06.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 gehts mit so Halbliterflaschen ganz gut, die haben typischerweise so einen Schnorchel dran, den man da reinpfriemeln kann.

    MfG, HeRo
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Bobbele, 09.04.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Richtig. Die hatte Morscherie auch zur Hand.

    Das mit Kupplungsscheibe und Ausrücklager wechseln hat ganz gut geklappt :].

    Und die Geschichte mit dem Getribe Aus- und wieder Einbau hat auch ganz gut geklappt.

    Da war das Einfüllen vom Getriebeöl das kleinste Problem.
    Haben am WE noch zusätzlich die Zündkerzen und den Ölfilter gewechselt.

    Wenn ich wieder daheim bin folgen mal ein paar Bilder.
     
  15. #13 HeRo11k3, 09.04.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte da letztens noch eine übrig - warum auch immer - jedenfalls hat Authrion die jetzt gestern von mir bekommen.

    Bald können wir den "Getriebeölwechsel-Club in der Region Karlsruhe" aufmachen :D

    MfG, HeRo
     
Thema:

Corolla E11 1.4 G6 Getriebe Öl Frage.........

Die Seite wird geladen...

Corolla E11 1.4 G6 Getriebe Öl Frage......... - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...