corolla e11 1,4 86 ps motor klappert doe ersten 5km recht laut aus dem bereich erster

Diskutiere corolla e11 1,4 86 ps motor klappert doe ersten 5km recht laut aus dem bereich erster im Motor Forum im Bereich Technik; seid gestern klappert der motor meine corollas wärend der warmlauf fahse aus dem bereich erster zylinder. habe schon mit einem langen...

  1. #1 dr.seuchenvogel, 13.12.2012
    dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T20
    seid gestern klappert der motor meine corollas wärend der warmlauf fahse aus dem bereich erster zylinder.
    habe schon mit einem langen schraubendreher am ohr die neben agregate abgehört. wapu lima servo pumpe ohne befund. ist ein helles klappern. eigendlich ein symtom für einen kolbenkipper aber der hört sich dumpfer an aus erfahrung.
    hat erst 55.000 km gelaufen.Bj 98.
    hat da einer eine idee????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wann tritt es denn genau auf? nur bei extrem kalten Umgebungsbedingungen?
    Wenn ja würd ich mal so ins blaue schießen, dass das Ventilspiel durch niedrige Temperaturen größer wird und es dadurch klappert.

    Gruß
    Digga
     
  4. #3 Angel Tears, 15.12.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Das Klackern oder klappern, was du beschreibst ist beim 4E-FE normal. Beobachte mal...es müsste weg sein, sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat.

    Er läuft sicher etwas rauher, wenn er Kalt ist? Ist es besser, wenn er die Temperatur erreicht hat?
     
  5. #4 dr.seuchenvogel, 15.12.2012
    dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T20
    guten morgen, ja es ist leise sobald er warm ist. nur das macht er erst seid dieser woche. wir haben das auto 1998 neu gekauft. hat in seinenm ersten leben bei meiner mutter nur kurzstrecke bekommen 4 km zur arbeit und 4 zurück. die letzten 4 jahre bekommt er kurz und längere strecken.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    was für ein öl (marke/viskosität) ist im motor, und wann war der letzte ölwechsel (kilometerstand/datum)?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dr.seuchenvogel, 15.12.2012
    dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T20
    Letzter Ölwechsel okt. 2011 und ca.4500 km gefahren
    Alpin vollsyntetik.
    Seid dem ersten Ölwechsel nur Vollsyntetik wegen der Kurzstrecke.
    Erst mobil 1 dann Liqimolly und nun das Alpin 5w50 glaube ich. Heute war das klappern deutlich kürzer und weniger waren auch wieder 8 grad +
     
  9. #7 Cybexx, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    ok, das öl ist dann ja in ordnung.

    es gibt toyotas, die haben seit jahren keine wartung bekommen... ;)
     
Thema: corolla e11 1,4 86 ps motor klappert doe ersten 5km recht laut aus dem bereich erster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla motor klappert

Die Seite wird geladen...

corolla e11 1,4 86 ps motor klappert doe ersten 5km recht laut aus dem bereich erster - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...