Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe

Diskutiere Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Einen schönen guten Abend! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier mir vielleicht jemand weiter helfen kann: Mein treuer...

  1. #1 BlackVodka, 09.07.2013
    BlackVodka

    BlackVodka Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E101
    Einen schönen guten Abend!

    Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier mir vielleicht jemand weiter helfen kann:
    Mein treuer Wegbegleiter durch mein Studium hatte Rost an beiden hinteren Radläufen.
    Mir ist sehr wohl bewusst, das normalerweise neue Bleche eingeschweißt hätten gehört und alles damit verbundene, jedoch habe ich den Rost erst mal nur abgeschliffen und mich mit Spachtelmasse und Grundierung verewigt.
    Nun, soweit so gut.
    Unser ortsansässiger Lackverkäufer hat mir nun eine dem Farbcode auf dem Typenschild -1A7 - entsprechende Farbe verkauft mitsamt Klarlack.

    Das böse Erwachen kam jedoch, nachdem der eine Kotflügel fertig war: Das Silber-Grau ist wesentlich dunkler als der restliche Lack ;(
    Kommentar meines Vaters war "das der Lack mit der Zeit ausbleicht"...sicher, ja, aber doch nicht derart drastisch? Hier in der Region fahren auch einige von 'meinen' Toyotas herum, das wäre mir doch aufgefallen, wenn die [grauen] alle dunkler gewesen wären als meiner? ?(

    Ich war dann noch einmal bei besagtem Lackhändler -Stahlgruber btw.- welcher noch einmal vor meinen Augen den Farbcode kontrollierte, und -als er das Auto sah- selbst etwas entsetzt war; sein letzter Vorschlag wäre die Farbe zu mischen, wobei er mir auch nicht hundertprozentig versprechen kann, das er den Farbton trifft :[

    Am Ende der Geschichte stehe ich nun hier, und hoffe, das ihr mir helfen könnt:
    Könnt ihr euch vllt. vorstellen, das ich etwas falsch gemacht habe, weshalb der Lack derart dunkel zur Geltung kommt? (Grundierung war hellgrau btw.)
    Oder werden die Farbcodes vielleicht mehrfach verwendet? D.h. das das Baujahr, Herstellungsland o.Ä. noch eine Rolle spielt?
    Ich verzweifle grad echt ;(

    Danke im Voraus für eure Antworten, Bilder folgen gleich...
    Grüße an alle,
    Markus

    P.s. Falls das hier doch in's Tuning-Forum gehört hätte, bitte verschieben, war mir nicht ganz sicher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackVodka, 09.07.2013
    BlackVodka

    BlackVodka Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E101
    Anbei wie versprochen ein Bild
    [​IMG]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe

Die Seite wird geladen...

Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...