Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BlackVodka, 09.07.2013.

1. #1 BlackVodka, 09.07.2013
    BlackVodka

BlackVodka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E101
    Einen schönen guten Abend!

Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier mir vielleicht jemand weiter helfen kann:
    Mein treuer Wegbegleiter durch mein Studium hatte Rost an beiden hinteren Radläufen.
    Mir ist sehr wohl bewusst, das normalerweise neue Bleche eingeschweißt hätten gehört und alles damit verbundene, jedoch habe ich den Rost erst mal nur abgeschliffen und mich mit Spachtelmasse und Grundierung verewigt.
    Nun, soweit so gut.
    Unser ortsansässiger Lackverkäufer hat mir nun eine dem Farbcode auf dem Typenschild -1A7 - entsprechende Farbe verkauft mitsamt Klarlack.

Das böse Erwachen kam jedoch, nachdem der eine Kotflügel fertig war: Das Silber-Grau ist wesentlich dunkler als der restliche Lack ;(
    Kommentar meines Vaters war "das der Lack mit der Zeit ausbleicht"...sicher, ja, aber doch nicht derart drastisch? Hier in der Region fahren auch einige von 'meinen' Toyotas herum, das wäre mir doch aufgefallen, wenn die [grauen] alle dunkler gewesen wären als meiner? ?(

Ich war dann noch einmal bei besagtem Lackhändler -Stahlgruber btw.- welcher noch einmal vor meinen Augen den Farbcode kontrollierte, und -als er das Auto sah- selbst etwas entsetzt war; sein letzter Vorschlag wäre die Farbe zu mischen, wobei er mir auch nicht hundertprozentig versprechen kann, das er den Farbton trifft :[

Am Ende der Geschichte stehe ich nun hier, und hoffe, das ihr mir helfen könnt:
    Könnt ihr euch vllt. vorstellen, das ich etwas falsch gemacht habe, weshalb der Lack derart dunkel zur Geltung kommt? (Grundierung war hellgrau btw.)
    Oder werden die Farbcodes vielleicht mehrfach verwendet? D.h. das das Baujahr, Herstellungsland o.Ä. noch eine Rolle spielt?
    Ich verzweifle grad echt ;(

Danke im Voraus für eure Antworten, Bilder folgen gleich...
    Grüße an alle,
    Markus

P.s. Falls das hier doch in's Tuning-Forum gehört hätte, bitte verschieben, war mir nicht ganz sicher

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackVodka, 09.07.2013
    BlackVodka

BlackVodka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E101
    Anbei wie versprochen ein Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe

Die Seite wird geladen...

Corolla E101: Probleme mit Farbcode/Lackfarbe - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...