corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blue Dragon, 22.12.2002.

  1. #1 Blue Dragon, 22.12.2002
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    hi habe jetzt im winter an meinem schatz ein bissel was vor habe aber noch einige unklarheiten !!! <br />1. bekomm ich 215-45-15 ohne börteln drunter ??<br />2. wie siehts mit spurverbreiterung aus ? (mit brördeln natürlich)was ist machbar mit den gummis ?<br />3. wie stehts denn mit dem koni weitec fahrwerk schon jemand erfahrungen ??? <br />4.sorry schonwieder was wegen weisen frontblinker! hab jetzt flexblinker in weis für nachträglichen einbau an sportspiegel gesehen! nun die frage kann ich die auch an die front kleben ? (zuspachteln lackieren aufkleben) was sagt der TÜV oder die polizei dazu ? ist mit e zulassung !<br />5.celi lufthutze ! wie war des mit dem wasserproblem nochmal ? hat mal einer ein pic von der lösung ??? <br />6.material liste zum tacho umbau in blau am besten auch die einbauanleitung !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr zwar E11, aber ich kann dir fast sicher sagen, dass die 215er niemals drunter gehen ohne bördeln!<br />195er müssten noch drunter gehen, knapp.
     
  4. #3 -=Blitz=-, 22.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    bei 215 und Felge ET35 musst du auf jeden Fall bördeln, Distanzscheiben (10mm pro Seite) gehen dann auch nur noch entweder ganz knapp oder halt mit Radkastenkontakt beim einfedern drunter.
     
  5. #4 Alexander, 22.12.2002
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Zu den Felgen kann ich Dir sagen, daß du auf jeden Fall hinten bördeln musst.<br />Bei 195er musst Du ggf. bördeln. Kommt auf die Einpresstiefe der Felge an, aber 215er auf jeden Fall.

    Die Spurverbreiterung kommt auch ganz auf die ET an. Kann mal so pauschal nicht sagen.

    Gruß ALEX
     
  6. #5 -=Blitz=-, 22.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich doch :D

    Bei mir hats bei 9x 16 ET 35 mit 215/40-16 plus 10mm pro Seite halt gut geschrubbt hinten.
     
  7. #6 FRANK H. E10 SI, 22.12.2002
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Außerdem bekommst Du 215/45r16 nicht eingetragen(Abrollumfang)wenn dann 215/40r16 ich selber habe VA:8x17 ET25 mit 205/40ZR17 und HA:9x17 ET:25 mit 225/35ZR17 drauf. Zu der Lufthutze ist zu sagen.Ich habe mir aus Aluriffelblech eine Motorabdeckung gebaut dann ist es kein Problem mit dem Wasser und außerdem habe ich die Hutze bei mir von unten eingesetzt. ;) ;) ;)
     
  8. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut das eigentlich aus mit dem Tacho. Denn die 15" odere 16" Felgen haben ja einen längern Abrollweg als die Standart 14". Der Tacho dürfte doch dann total falsch gehen. Oder?
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Der Abrolumfang verändert sich schon immer leicht, aber er darf nicht zu sehr schwanken, deshalb hast du ja bei 14" einen größeren Querschnitt als bei 15" und so wird es bei jeder größeren Felgengröße kleiner damit der abrollumfang wieder ungefähr stimmt. Es ist auch ein Unterschied wenn du ganz neue Reifen drauf hast und dann wenn sie fast ganz abgefahren sind. Muss halt alles in nem gewissen Toleranzbereich liegen.
     
  10. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, aber es sind doch ein paar Zentimeter. ZB. bei 14" hab ich noch massig Luft nach oben, bei 15" oder 16" schleifen die Räder schon. Das ist doch recht viel. Finde ich..
     
  11. #10 -=Christian=-, 23.12.2002
    -=Christian=-

    -=Christian=- Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    215er auf ner 15" Felge, *kopfschüttel*, wohlmöglich noch auf 7X15.<br />Mach dir 16 oder 17 Zoll Räder drauf, weil 15 Zoll mit der Reifenbreite, das sieht ja aus wie Ballonreifen!
     
  12. #11 -=Blitz=-, 23.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    *Christian da voll und ganz zustimm* Es seiden er hat 9x15 rundum ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Blue Dragon, 23.12.2002
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    danke mir ist nun klar das ich ums börteln nicht rum komme !!!!<br />@frank h will auch keine 215-45-16 ! die bekomm ich nicht auf 15" auserdem steht in der abe der felge die grösse 215-45-15 also müsste ich die auch eingetragen bekommen ! danke wegen hutze haste ein pic ? <br />@all was geht nun mit den blinkern und dem fw

    grüsse alle toyos
     
  15. #13 Blue Dragon, 23.12.2002
    Blue Dragon

    Blue Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    sind leider rundrum 7x15 will aber irgendwann 16 drauf ! die geschmäcker sind halt verschieden ! <br />ich sehe es halt so, das mir mein geld nicht reicht für neur felgen und meine felgen (leider ´15")nicht schlecht aussehen! würde aber auch lieber 16" draufmachen !!! kommt aber noch! mus halt mit dem auskommen und mich mit dem zufriedengeben was ich habe bzw mit dem was ich habe das beste daraus zu machen! liebe halt breite schlappen!

    ps keiner was wegen den blinkern !!!
     
Thema: corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e10

    ,
  2. Toyota Corolla E100

Die Seite wird geladen...

corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...