corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jacha, 09.05.2007.

  1. jacha

    jacha Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute, passt die spurverbreiterung von 10mm an die Felgen 7/16 ET38 ohne probleme?? Am samstag war ich mit Kumpel beim TÜV er hat sich ein paar 15mm dran gemacht und nicht eingetragen bokommen X( ich möchte mir aber ein paar 10mm dran machen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacha

    jacha Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann denn mir keiner helfen????:(
     
  4. #3 Ghosthunter, 10.05.2007
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich leider nix zu deiner frage beitragen kann aber ich muss dich was fragen ^^, mustest du was an denn radkästen machen wegen denn felgen? ich wollte mir nämlich auch paar 7/16 ET 38 holen wären dann glaube ich mit 215/40 reifen.
     
  5. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Die Radhäuser sollen die Lauffläche der Reifen verdecken, dann kriegst du die eingetragen. Aber je nach Hersteller musst du die Platten leider per §21 eintragen lassen.
     
  6. jacha

    jacha Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ein paar 7.5 / 16 ET 38 drinn gehabt müsste nur bördeln sonnst nix mehr. Die alten waren mir zu langweillig hab mir dan neue gekauft aber gabs nur mit 7/16 ET38 :( und will mir jetzt mal ein paar 10mm scheiben rein machen mal gucken, will nix am kotflügel was goßes machen, deswegen nur 10mm
     
  7. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal, du musst nichts machen.
     
  8. #7 Toyo-Racer, 11.05.2007
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch 7x16 ET 38 drauf, mit 15er Spurplatten hinten pro Seite und 5er Spurplatten vorne pro Seite.

    Die Räder schließen genau mit der Radhauskante ab, hinten ist gebördelt.

    Ich muss dazu sagen, die Räder sind nicht eingetragen und zudem habe ich ne falsche Bereifung drauf. Habe jetzt 195/45 R16, müsste aber eigentlich 205/45 R16 fahren laut Gutachten.

    Aber in punkto Freigängigkeit muss ich sagen, ist alles i:o. mit den Platten, da schleift nix.

    Nehme ich demnächst in Angriff mit der eintragung, keine Angst :]....
     
  9. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur zu empfehlen, sonst hast du mehr Punkte, wie auf deiner Payback Karte.
     
  10. #9 Christooo, 13.05.2007
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte auch noch spurplatten hinten drauf machen, weiß aber auch ned so recht bescheid. ich werd ma eins provisorisch ausprobieren, weiß aber ned obs klappt. man könnte doch zum test ma n haufen unterlegscheiben unter die felge packen und dann die felge wider draufmachen. dann weiß man doch bei welcher stärke es erst im radksten schleift. so im stand könnte man das doch probieren, oder?

    @ toyo racer: kannst ma n bild von deiner ha posten oder mir schicken? wird gern ma wissen wie das alles dann aussieht.

    thx, gruß christooo
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blueshark, 02.06.2007
    Blueshark

    Blueshark Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Einfach um zu sehen was geht.
     
  13. #11 beschde, 02.06.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wow geile idee mit beilagscheiben... *G*


    Also es ist so, jedes Spurplattengutachen geht bis Et20
    mehr bekommst net eingetragen --> felge + platte darf
    maximal et20 ergeben!
    Freigänigkeit und so muss natürlich alles passen! und
    Federwegsbegrenzer helfen auch oft wunder!
    hier ein beispiel bild....

    [​IMG]

    Ein andere trick ist, platten eintragen zu lassen wenn die
    orginal bereifung drauf ist, funktioniert, aber weiß net wie
    die polizei drauf reagiert.

    mfg beschde
     
Thema:

corolla E10

Die Seite wird geladen...

corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...