corolla E10

Diskutiere corolla E10 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo bin neu hier hab gleich mal ne Frage hat schon mal jemand in ein corolla E10 den Motor aus dem carina (1,8 107ps) eingebaut? Gab es da...

  1. #1 toyotasuzuki, 24.09.2006
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier

    hab gleich mal ne Frage hat schon mal jemand in ein corolla E10 den Motor aus dem carina (1,8 107ps) eingebaut? Gab es da Probleme mit Servo, Klima usw ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 24.09.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Gab's Serie, aber nicht in Dtl.
     
  4. #3 toyotasuzuki, 24.09.2006
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte kein Problem sein?
    Kriegt man den Eingetragen? wegen Abgasnorm hab jetzt Euro2
     
  5. #4 Worldchampion, 26.09.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist denke mal kein großes Problem, mußt halt den Kabelbaum mit tauschen. Also am besten ein komplettes Auto (z.B. Unfall) ran holen.

    Die Motoren hatten anfangs glaube ich Euro 2 (Carina E müßte das sein), am Ende (Avensis T22) wohl sogar Euro 3.

    Achso du brauchst ein passendes Getriebe. Das vom 1.6er (E10 Si) sollte passen, ob das vom 4EFE auch paßt weis ich nicht.

    Warum gerade nen 7AFE? Der Motor ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich viel besser als der 4AFE. Den einzigen Sinn würde ich bei häufigen Hängerbetrieb und voll beladener Karre in bergigen Regionen sehen. Großartig am Motor rum basteln mit der Hoffnung auf Leistung wird am Ende auch nur teuer.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla E10

Die Seite wird geladen...

corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  5. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..