corolla E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotasuzuki, 24.09.2006.

  1. #1 toyotasuzuki, 24.09.2006
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier

    hab gleich mal ne Frage hat schon mal jemand in ein corolla E10 den Motor aus dem carina (1,8 107ps) eingebaut? Gab es da Probleme mit Servo, Klima usw ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 24.09.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Gab's Serie, aber nicht in Dtl.
     
  4. #3 toyotasuzuki, 24.09.2006
    toyotasuzuki

    toyotasuzuki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also dürfte kein Problem sein?
    Kriegt man den Eingetragen? wegen Abgasnorm hab jetzt Euro2
     
  5. #4 Worldchampion, 26.09.2006
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ist denke mal kein großes Problem, mußt halt den Kabelbaum mit tauschen. Also am besten ein komplettes Auto (z.B. Unfall) ran holen.

    Die Motoren hatten anfangs glaube ich Euro 2 (Carina E müßte das sein), am Ende (Avensis T22) wohl sogar Euro 3.

    Achso du brauchst ein passendes Getriebe. Das vom 1.6er (E10 Si) sollte passen, ob das vom 4EFE auch paßt weis ich nicht.

    Warum gerade nen 7AFE? Der Motor ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich viel besser als der 4AFE. Den einzigen Sinn würde ich bei häufigen Hängerbetrieb und voll beladener Karre in bergigen Regionen sehen. Großartig am Motor rum basteln mit der Hoffnung auf Leistung wird am Ende auch nur teuer.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla E10

Die Seite wird geladen...

corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...