corolla e10

Diskutiere corolla e10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; so gleich mal tschuldigung vor weg da ich nihct genau weis wo ich das hinpacken soll. Ich fang mal einfach an das problem zu beschreiben und...

  1. #1 L.Walker, 04.11.2013
    L.Walker

    L.Walker Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e10 95er
    so gleich mal tschuldigung vor weg da ich nihct genau weis wo ich das hinpacken soll.

    Ich fang mal einfach an das problem zu beschreiben und hoffe dabei hilfe bzw antworten zu bekommen. ?(

    Also ich hab mir jetzt vorkurzem mein erstes auto zugelegt =:) ein corolla E10 3türer von 95 der hat jetzt noch ein paar macken nichts tüv relevantes oder so ich liste sie einfach mal auf:

    - undzwar sind meine dichtung an den hinteren fenstern und am dach fenster naja nicht ganz dicht oder wie ich das sagen soll beiden seiten scheiben sind an der B-Säule nicht dicht für schwitzwasser ist das meiner meinung nach zu viel genau so am dachfenster vorne rechts und lings das tropft es dann bei bewegung runter auf der beifahrer seite mehr.

    -und dann im algemeinen wie zb das hitze blech am krümmer nur noch an einer schraube hält das klapper (bzw. klimpern nervt ein bischen ob ich das einfach entfernen kann oder ob ich da ein neues für besorgen sollte (oder eben gebraucht)

    ja das waren die gröbsten sachen die mir eingefallen sind frage ist jetzt besorg ich mir die teile direkt bei toyota oder weis jemand wo man an die sachen rann kommt oder ob ich die dichtungen wieder hinbekommen kann?

    ich hoffe ich hab das hier jetzt so richtug gemacht wenn nicht korrigiert mich bitte danke schon mal im vorraus :)

    Gruß Walker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 05.11.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hitzeschutzblech fliegt entweder von alleine weg, oder du machst es ab. Es muss nicht ersetzt werden. Die Dichtungen bei Toyota kaufen ist wohl das beste, aber nehm das Sparschwein mit!

    grüßle Steven
     
  4. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    hitzeschutzblech

    hallo
    ein gutes hitzeschutzblech kannst für 10 euro plus versand bekommen

    mfg
     
  5. #4 Seriousseb, 06.11.2013
    Seriousseb

    Seriousseb Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Bei meinem ersten E10 fehlte damals schon das Hitzeschutzblech. Dass da überhaupt eins hingehört hab ich erst erfahren, als ich meinen 2. E10 gekauft hab.

    Der erste E10 ist übrigens noch in Familienbesitz und kurvt noch immer ohne Hitzeschutzblech durch die Gegend. Zwingend notwendig ist es also nicht, aber fürn 10er würd ich es dann doch eben machen.

    Zu den Dichtungen an den Heckscheiben kann ich dir nur raten, die Seitenverkleidungen innen mal abzuklippsen. Nicht dass dich da eine böse braune überraschung erwartet! Feuchtigkeit zieht durch die maroden Dichtungen an den Fenstern oder durch die Nippel der Zierleiste außen und sammelt sich hinter der Verkleidung.

    Bei meinen beiden E10 war das so und promt waren die inneren Bleche vom Schweller, der Seitenwand und des Radlaufs fritte. Bilder dazu findest du in einem meiner Threads.

    Schau da unbedingt mal nach. Sind 15 Minuten Arbeit, schaffen aber Gewissheit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e10

Die Seite wird geladen...

corolla e10 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...