corolla e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von L.Walker, 04.11.2013.

1. #1 L.Walker, 04.11.2013
    L.Walker

L.Walker Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e10 95er
    so gleich mal tschuldigung vor weg da ich nihct genau weis wo ich das hinpacken soll.

Ich fang mal einfach an das problem zu beschreiben und hoffe dabei hilfe bzw antworten zu bekommen. ?(

Also ich hab mir jetzt vorkurzem mein erstes auto zugelegt =:) ein corolla E10 3türer von 95 der hat jetzt noch ein paar macken nichts tüv relevantes oder so ich liste sie einfach mal auf:

- undzwar sind meine dichtung an den hinteren fenstern und am dach fenster naja nicht ganz dicht oder wie ich das sagen soll beiden seiten scheiben sind an der B-Säule nicht dicht für schwitzwasser ist das meiner meinung nach zu viel genau so am dachfenster vorne rechts und lings das tropft es dann bei bewegung runter auf der beifahrer seite mehr.

-und dann im algemeinen wie zb das hitze blech am krümmer nur noch an einer schraube hält das klapper (bzw. klimpern nervt ein bischen ob ich das einfach entfernen kann oder ob ich da ein neues für besorgen sollte (oder eben gebraucht)

ja das waren die gröbsten sachen die mir eingefallen sind frage ist jetzt besorg ich mir die teile direkt bei toyota oder weis jemand wo man an die sachen rann kommt oder ob ich die dichtungen wieder hinbekommen kann?

ich hoffe ich hab das hier jetzt so richtug gemacht wenn nicht korrigiert mich bitte danke schon mal im vorraus :)

Gruß Walker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 05.11.2013
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Hitzeschutzblech fliegt entweder von alleine weg, oder du machst es ab. Es muss nicht ersetzt werden. Die Dichtungen bei Toyota kaufen ist wohl das beste, aber nehm das Sparschwein mit!

grüßle Steven

4. stella

stella Senior Mitglied

hitzeschutzblech

hallo
    ein gutes hitzeschutzblech kannst für 10 euro plus versand bekommen

mfg

5. #4 Seriousseb, 06.11.2013
    Seriousseb

Seriousseb Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 '05
    Bei meinem ersten E10 fehlte damals schon das Hitzeschutzblech. Dass da überhaupt eins hingehört hab ich erst erfahren, als ich meinen 2. E10 gekauft hab.

Der erste E10 ist übrigens noch in Familienbesitz und kurvt noch immer ohne Hitzeschutzblech durch die Gegend. Zwingend notwendig ist es also nicht, aber fürn 10er würd ich es dann doch eben machen.

Zu den Dichtungen an den Heckscheiben kann ich dir nur raten, die Seitenverkleidungen innen mal abzuklippsen. Nicht dass dich da eine böse braune überraschung erwartet! Feuchtigkeit zieht durch die maroden Dichtungen an den Fenstern oder durch die Nippel der Zierleiste außen und sammelt sich hinter der Verkleidung.

Bei meinen beiden E10 war das so und promt waren die inneren Bleche vom Schweller, der Seitenwand und des Radlaufs fritte. Bilder dazu findest du in einem meiner Threads.

Schau da unbedingt mal nach. Sind 15 Minuten Arbeit, schaffen aber Gewissheit.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

corolla e10

Die Seite wird geladen...

corolla e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...