Corolla E10 ...

Diskutiere Corolla E10 ... im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, da meine (Zyl.-)Kopfdichtung hinüber ist, der Wagen ab und zu bei 140km/h mit der Nadel stehen bleibt, also kein Gas mehr gibt und...

  1. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi,

    da meine (Zyl.-)Kopfdichtung hinüber ist, der Wagen ab und zu bei 140km/h mit der Nadel stehen bleibt, also kein Gas mehr gibt und dementsprechend hoch der Ölverlust ist, wollte ich jetzt mal den alten Corolla generalüberholen.

    Hierbei will ich Wasserpumpe, Zündkerzen, Zahnriemen, Keilriemen, kompl. Ölwechsel, Zylinderkopfdichtung, Mini-Kat einbauen und Ventile neu einstellen...

    vor 2/3 monaten gekaufter E10 88PS, Bj. 1993.

    Das einzige was mir jetzt nur Sorgen macht, ist das der Wagen ab und zu mal bei 140km/h einfach nicht schneller fahren will. Reicht also dafür eventuell die Wartung oben, oder hat sonst noch wer einen Tip dafür ? (Wasser verliert der Wagen nicht und Lambdasonde, als auch Abgaswerte sind i.O. )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 01.12.2010
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    da die zkd im eimer ist ist es nicht verwunderlich das der wagen kaum zieht ... alleine neue zündkerzen können schon viel ausmachen je nachdem wie die alten aussehen ich würd das ganze erstmal machen lassen und dan schauen ... tankst du super oder normal?
     
  4. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    An welcher Tankstelle gibt es denn heute noch Normalbenzin? Da wo normal dransteht ist in aller Regel auch Super drin.

    BTT:

    Als ich meinen E10 damals bekommen habe wurden auch als erstes Luftfilter und Zündkerzen erneuert, danach lief die Kiste erstens etwas besser und hat auf Dauer auch etwas weniger verbaucht, da er weniger getreten werden musste.

    Wie Camouflage schon sagte, gib ihm mal ne Komplettkur und dann schau nochmal. Eventuell muss er auch erst mal richtig freigefahren werden, weiß ja nicht über wieviele Kilometer du ihn jetzt schon bewegt hast.
     
  5. #4 Nonsens, 01.12.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenn de soweit gehst, würd ich noch über kolbenringe und ventilschaftabdichtungen nachdenken
    schon wegen dem ölverlust

    viel spaß
     
  6. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Ja immer noch auf der Grube ;)

    Denke gerade über einen Austauschmotor nach, weil der Wagen kurz vorm Kolbenfresser steht. Hab schöne Metallspäne im Öl gehabt und kaum Kompression. -.-

    Die Frage ist jetzt eigentlich nur, bei Ebay einen Motor für 450 EURO oder direkt für 800-1200 EURO nen neuen Corolla und den Rest als Ersatzteilspender abgeben ....

    Für mich ist es nen reines Auto um zur Arbeit zu fahren, der zuverlässig bleiben soll. Hab schon genug Stress mit dem schrott Familien-Renault, der mir genug Nerven kostet.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Worldchampion, 07.12.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich würde es an dr Karosse fest machen. Corolal E10 ohne Rost gibt es auf dem Markt so gut wie überhaupt nicht mehr. Solltest du so einen erwischt haben, dann häng nen anderen Motor rein.

    Wenn das Ding auch schon desolat ist, dann tausch die Kiste gegen ne andere mit Resttüv oder gleich einem besseren Zustand.

    Ich würde wenn da schon Späne drinnen sind auch nicht mehr damit fahren. Die Aufkäufer fahren die Kisten durchaus nochmal zur Probe. Wäre blöd, wenn da der Motor auseinander fliegt. Solange sich die Kiste aus eigener Kraft bewegen kann bekommst du noch etwas dafür.

    Der Schaden liegt übriges sicher nicht an der ZKD sondern daran, daß da mal jemand ohne Öl gefahren ist und es im Motor schon ordentlich Schaden angerichtet hat.
     
  9. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Ich habe den Wagen jetzt soweit fertig gemacht und ja, der Vorbesitzer fuhr 100% mal ohne Öl -.-

    Wollte das Auto jetzt als nur bedingt fahrbereit verkaufen mit Vorbehalt eines Totalschaden am Motor, aber heute etwas telefoniert und kann den nun eintauschen. Nochmal GLück gehabt...
     
Thema:

Corolla E10 ...

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 ... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...