Corolla E10 ...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Wingy, 01.12.2010.

1. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Hi,

da meine (Zyl.-)Kopfdichtung hinüber ist, der Wagen ab und zu bei 140km/h mit der Nadel stehen bleibt, also kein Gas mehr gibt und dementsprechend hoch der Ölverlust ist, wollte ich jetzt mal den alten Corolla generalüberholen.

Hierbei will ich Wasserpumpe, Zündkerzen, Zahnriemen, Keilriemen, kompl. Ölwechsel, Zylinderkopfdichtung, Mini-Kat einbauen und Ventile neu einstellen...

vor 2/3 monaten gekaufter E10 88PS, Bj. 1993.

Das einzige was mir jetzt nur Sorgen macht, ist das der Wagen ab und zu mal bei 140km/h einfach nicht schneller fahren will. Reicht also dafür eventuell die Wartung oben, oder hat sonst noch wer einen Tip dafür ? (Wasser verliert der Wagen nicht und Lambdasonde, als auch Abgaswerte sind i.O. )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Camouflage*, 01.12.2010
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    da die zkd im eimer ist ist es nicht verwunderlich das der wagen kaum zieht ... alleine neue zündkerzen können schon viel ausmachen je nachdem wie die alten aussehen ich würd das ganze erstmal machen lassen und dan schauen ... tankst du super oder normal?

4. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    An welcher Tankstelle gibt es denn heute noch Normalbenzin? Da wo normal dransteht ist in aller Regel auch Super drin.

BTT:

Als ich meinen E10 damals bekommen habe wurden auch als erstes Luftfilter und Zündkerzen erneuert, danach lief die Kiste erstens etwas besser und hat auf Dauer auch etwas weniger verbaucht, da er weniger getreten werden musste.

Wie Camouflage schon sagte, gib ihm mal ne Komplettkur und dann schau nochmal. Eventuell muss er auch erst mal richtig freigefahren werden, weiß ja nicht über wieviele Kilometer du ihn jetzt schon bewegt hast.

5. #4 Nonsens, 01.12.2010
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

wenn de soweit gehst, würd ich noch über kolbenringe und ventilschaftabdichtungen nachdenken
    schon wegen dem ölverlust

viel spaß

6. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Ja immer noch auf der Grube ;)

Denke gerade über einen Austauschmotor nach, weil der Wagen kurz vorm Kolbenfresser steht. Hab schöne Metallspäne im Öl gehabt und kaum Kompression. -.-

Die Frage ist jetzt eigentlich nur, bei Ebay einen Motor für 450 EURO oder direkt für 800-1200 EURO nen neuen Corolla und den Rest als Ersatzteilspender abgeben ....

Für mich ist es nen reines Auto um zur Arbeit zu fahren, der zuverlässig bleiben soll. Hab schon genug Stress mit dem schrott Familien-Renault, der mir genug Nerven kostet.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Worldchampion, 07.12.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich würde es an dr Karosse fest machen. Corolal E10 ohne Rost gibt es auf dem Markt so gut wie überhaupt nicht mehr. Solltest du so einen erwischt haben, dann häng nen anderen Motor rein.

Wenn das Ding auch schon desolat ist, dann tausch die Kiste gegen ne andere mit Resttüv oder gleich einem besseren Zustand.

Ich würde wenn da schon Späne drinnen sind auch nicht mehr damit fahren. Die Aufkäufer fahren die Kisten durchaus nochmal zur Probe. Wäre blöd, wenn da der Motor auseinander fliegt. Solange sich die Kiste aus eigener Kraft bewegen kann bekommst du noch etwas dafür.

Der Schaden liegt übriges sicher nicht an der ZKD sondern daran, daß da mal jemand ohne Öl gefahren ist und es im Motor schon ordentlich Schaden angerichtet hat.

9. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe den Wagen jetzt soweit fertig gemacht und ja, der Vorbesitzer fuhr 100% mal ohne Öl -.-

Wollte das Auto jetzt als nur bedingt fahrbereit verkaufen mit Vorbehalt eines Totalschaden am Motor, aber heute etwas telefoniert und kann den nun eintauschen. Nochmal GLück gehabt...

Thema:

Corolla E10 ...

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 ... - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...