corolla e10 zahnriemen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von empty, 07.04.2007.

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe bald vor den zahnriemen bei meinem e10 zu tauschen da er bereits ca 130tkm runter hat und laut serviceheft kein tausch vorgenommen wurde.
    ich habe mir auch schon das buch "so wird's gemacht" geholt und alles durchgelesen. nun meine frage.
    ist es wirklich nötig das spezialwerkzeug zu benutzen?
    zb. was könnte man für die zündkerzen nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    welcher motor?
     
  4. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    aso sorry...

    es ist ein 4e-fe
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    für die zündkerzen nimmt man einen Zündkerzenschlüssel oder eine Zündkerzennuss :D


    Sorry, aber alleine bei der Frage würde ich dir dringends empfehlen das ganze machen zu lassen.
    Spätestens bei der Riemenscheibe wirst du so oder so aufgeben


    Mfg
     
  6. #5 Toyo-Racer, 08.04.2007
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch empfehlen, es ist "schwerer" als es aussieht, lass es von jemandem machen, der sich damit auskennt. Ein fehler und du könntest viel kaputtmachen, ich weiß jetzt aber auch nicht ob der 4E nen freiläufer ist, ich glaube nicht...

    P.S. aber nicht ATU :P :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 10.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was denn für´n Spezialwerkzeug?

    Für die Riemenscheibe gibt es einen Abzieher (den aber nicht mal die Toyota-Werkstatt benutzt). Ansonsten braucht man nur kleine "Japanfinger", um überall ranzukommen.... wobei der E10 nicht wirklich "eng" ist.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nich ? Ich hab ihn immer benutzt :]
    Klar, wenn die mir eh so entgegen kam, dann natürlich nich ;)



    Mfg
     
Thema:

corolla e10 zahnriemen

Die Seite wird geladen...

corolla e10 zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...