corolla e10 zahnriemen

Diskutiere corolla e10 zahnriemen im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, ich habe bald vor den zahnriemen bei meinem e10 zu tauschen da er bereits ca 130tkm runter hat und laut serviceheft kein tausch vorgenommen...

  1. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe bald vor den zahnriemen bei meinem e10 zu tauschen da er bereits ca 130tkm runter hat und laut serviceheft kein tausch vorgenommen wurde.
    ich habe mir auch schon das buch "so wird's gemacht" geholt und alles durchgelesen. nun meine frage.
    ist es wirklich nötig das spezialwerkzeug zu benutzen?
    zb. was könnte man für die zündkerzen nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    welcher motor?
     
  4. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    aso sorry...

    es ist ein 4e-fe
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    für die zündkerzen nimmt man einen Zündkerzenschlüssel oder eine Zündkerzennuss :D


    Sorry, aber alleine bei der Frage würde ich dir dringends empfehlen das ganze machen zu lassen.
    Spätestens bei der Riemenscheibe wirst du so oder so aufgeben


    Mfg
     
  6. #5 Toyo-Racer, 08.04.2007
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch empfehlen, es ist "schwerer" als es aussieht, lass es von jemandem machen, der sich damit auskennt. Ein fehler und du könntest viel kaputtmachen, ich weiß jetzt aber auch nicht ob der 4E nen freiläufer ist, ich glaube nicht...

    P.S. aber nicht ATU :P :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 10.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Was denn für´n Spezialwerkzeug?

    Für die Riemenscheibe gibt es einen Abzieher (den aber nicht mal die Toyota-Werkstatt benutzt). Ansonsten braucht man nur kleine "Japanfinger", um überall ranzukommen.... wobei der E10 nicht wirklich "eng" ist.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nich ? Ich hab ihn immer benutzt :]
    Klar, wenn die mir eh so entgegen kam, dann natürlich nich ;)



    Mfg
     
Thema:

corolla e10 zahnriemen

Die Seite wird geladen...

corolla e10 zahnriemen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...