Corolla E10 - welches Öl ?

Diskutiere Corolla E10 - welches Öl ? im Motor Forum im Bereich Technik; Tag Leute! Welches Öl sollte ich idealerweise verwenden für meinen guten alten E10 1.6er ? H.R. Etzold ("So wirds gemacht") empfiehlt 5W-30 -...

1. MartyB

MartyB Grünschnabel

Tag Leute!

Welches Öl sollte ich idealerweise verwenden für meinen guten alten E10 1.6er ? H.R. Etzold ("So wirds gemacht") empfiehlt 5W-30 - aber das habe ich bis jetzt nirgendwo zu kaufen gesehen. Mein Toyota Händler verwendet für die corollas 5W-40 (Shell Helix). Ich würde jetzt zu Castrol GTX7 5W-40 greifen. Ist das sinnvoll. Welches Öl verwendet Ihr so?

2. Anzeige

schau mal hier: Corolla E10 - welches Öl ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Dafür wäre die Suche-Funktion gut gewesen, daß wurde nämlich schon x mal diskutiert. <br />Mit einem 5W-40 machst Du in keinem Falle etwas falsch, Du kannst es ruhig nehmen und Castrol ist als hochwertig anzusehen. Ich würde bei älteren Motoren nur von 0W Ölen abraten.

4. M@ik

Fahrzeug:
    Starlet P8 Bivalent, Corolla Verso
    Warum würdest du von 0W-Ölen abraten?<br />Ich hab 0W40 Vollsyt. und bin bisher voll zufrieden!

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Weil das bei alten Motoren Undichtigkeitsprobleme geben KÖNNTE. Muß nicht, aber wenn wirds teuer, wenn man es nicht selbst machen kann. Besonders beliebt ist der Kurbelwellensimmering.

6. #5 ChappiDog, 12.01.2003
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Ich hab auch 0 W 30 in meiner 92er Carina II, bis jetzt kein Ölverbrauch.

7. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    0W30 ist gut, aber kein muss. 5W30 ist auch gut, gibts von Castrol (TXT) und kannst Du über mich beziehen. VK sind 11,70 kannste für 5 Eur je Ltr bekommen.

Toy

8. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Will dich ja nicht Kritisieren aber bei mir hast du damals gesagt das ich auf keinen fall das 0w30 reinkippen soll.

9. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Keine Lust alles nochmal zu schreiben, dafür bitte Suchfunktion benutzen.<br />Zeig mir den Thread, wo ich gesagt habe AUF KEINEN FALL. <br />Bei alten Motoren mit vielen KM (&gt;150) und Mineralöl ist es manchmal so, das dann das 0er Öl aus den Dichtungen quillt, daher besser etwas dickflüssigeres verwenden.<br />Ansonsten steht definitiv fest, dass das SLX(0W30)- zumindest für normale Saugmotoren- das beste Öl am Markt ist

Toy

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Freak

Freak Lebende Foren Legende

12. Toy

Fahrzeug:
    dies und das...
    Aha, da liegt also der Hase im Feld begraben. Wusste ich doch, dass so eine Äußerung von mir nicht kommen konnte. Das SLX II ist speziell für VW Motoren mit Direkteinspritzung und hat andere Zutaten wie das normale SLX...Und da trifft die Aussage auch zu, dass Du das nicht nehmen sollst

Toy

Thema:

Corolla E10 - welches Öl ?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - welches Öl ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung

Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung: Verkauft werden hier extrem seltene Klapp Schlüsselrohlinge für den Toyota Corolla E10. Ich habe bei meinem E10 eine Funk Zentralverriegelung...
  2. Corolla E10

Corolla E10: Hallo an alle, viele werden mich hier nicht mehr kennen, so manch anderer wahrscheinlich schon noch ☺️. Ich habe mal wieder eine Frage die sich...
  3. Suche Ansaugluftschlauch fuer Toyota Corolla E10

Suche Ansaugluftschlauch fuer Toyota Corolla E10: Hallo zusammen, suche fuer mein Toyota Corolla 1.3xli,88PS,,,Ansaugluftschlauch mit der Teile Nr 17881-11380,,,,wenn jemand was weis bitte melden...
  4. Corolla E10 Lautsprecher-Kabel Adapter?

Corolla E10 Lautsprecher-Kabel Adapter?: [ATTACH] Hallo, ich habe in der Suche nichts entsprechendes finden können und stelle daher diese Frage. Ich möchte gerne bei meinem Corolla...
  5. Motorhaube/Stoßstange Corolla E10 Compact in Baden-Württemberg

Motorhaube/Stoßstange Corolla E10 Compact in Baden-Württemberg: Guten Tag zusammen, ich suche auf diesem Wege eine gebrauchte / neue Motorhaube (vorrangig) und eine Frontstoßstange für meinen Corolla e10...