Corolla E10 : Welche Stoßdämpfer auf KAW Federn 55/45

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Neon, 17.07.2011.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    Im Internet steht ja immer auf diversen seiten, dass die KAW Federn für die Originalen Stoßdämpfer entwickelt wurden.
    Gilt das auch für die 55/45 federn?
    Meine Stoßdämpfer waren laut Stoßdämpfer prüfstand noch absolut in ordnung.
    Nachdem ich die neuen Federn eingebaut habe, spürt und hört man ab und an ein richtiges SCHLAGEN von Vorne.
    Das habe ich aber auch schon von einigen anderen gehört, welche die Federn auf originalen Stoßdämpfern fahren.
    Meine Vermutung ist, dass die Feder sich immer leicht verdreht bei so einem "schlag"
    und bevor mir da die Feder quer ausm Dämpfer bricht, wollte ich mal fragen was für Kombinationen ihr auf diesen Federn fahrt?
    Welche Dämpfer sind das im KAW Fahrwerk? KAyaba? welche?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 17.07.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    man muss doch ab 40mm tieferlegung die dämpfer wechseln um eben genau das zu vermeiden.
     
  4. #3 joema64, 18.07.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Kayaba ultra Sr ,fahren wir Problemlos

    die Tieferlegungsangaben scheinen wie von einigen Usern hier begründet erwähnt, doch einfach tiefer zu sein als angegeben. 40/ 20 gleicht eher mehr 55/40 oder ähnlichem

    Tieferlegungen bis zu 40mm sind mit orginal Dämpfern möglich , wobei die meisten Fahrzeughersteller, in ihren Zubehörtuningbereich nur Tieferlegungen um die -30 anbieten. Federnhersteller ist dann häufigst Eibach.

    Benutz mal die Suche: ich glaub im KAW FAhrwerk werden ebenfalls ultra sr oder aber AGX verwendet.
     
  5. #4 toyfreak, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Optional:
    wären da noch Koni Gelb oder Bilstein.
    55mm ist eh zuviel für Serien Dämpfer, da die Kolbenstange dafür zu lang.
    Mach es richtig und hol Dir ein GW Fahrwerk oder lass es bei 30 max.40mm.

    Oder Mann holt sich direkt etwas besseres.

    bestes Glück
    toyfreak

    P.S. schau mal in ebay Koni rot und im Marktplatz Bilstein B6 für E10/E11!
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    das mit den bis 40mm auf orig. dämpfern weiss ich ja, aber ich dachte mir probierstes mal^^
    ist ja schnell umgebaut, 30 min ^^
     
  7. #6 Si Corolla 10, 19.07.2011
    Si Corolla 10

    Si Corolla 10 Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA YARIS XP9 1.3; TOYOTA COROLLA E11 G6; ex Corolla E10 Si
    Habe das KAW Plus Kit mit Koni Gelb 8 Jahre gefahren, sau zufrieden.

    Vorne hatte ich die Dämpfer 180° zugedreht, hinten wie ab Werk gelassen.

    Einfach nur Geil:D
     
  8. #7 ProTunes, 20.07.2011
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, Koni`s sind bei der Kombi echt gut.

    Hab ich selbst drinne :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Toyota CoRoLlA, 21.07.2011
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    koni gelb
     
  11. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Kann auch Koni Gelb empfehlen.

    Ist zwar ein bissel was zu bauen, das lohnt sich aber.
     
Thema:

Corolla E10 : Welche Stoßdämpfer auf KAW Federn 55/45

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 : Welche Stoßdämpfer auf KAW Federn 55/45 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...