Corolla E10 Wechsel von Automatik auf Schalter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vipermr2, 22.07.2011.

1. #1 vipermr2, 22.07.2011
    vipermr2

vipermr2 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Wie groß ist der Aufwand einen Corolla E10 von Automatik auf einen Normalen Schalter umzubauen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vipermr2, 23.07.2011
    vipermr2

vipermr2 Mitglied

Fahrzeug:
    ich bräuchte bitte mal schnell diese Info....

4. #3 Blackice, 23.07.2011
    Blackice

Blackice Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Du brauchst sicher Schaltgetriebe, ne Kupplung, eventuell anderes Schwungrad, die komplette Kupplungsbetätigung (Pedal, Geber- & Nehmerzylinder, Leitung) und ein bisschen Arbeit. Wie es mit dem TüV aussieht ob Du das eintragen musst oder nicht weiss ich nicht da ich aus der Schweiz komme.

5. #4 Nonsens, 23.07.2011
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

und nen steuergerät fällt mir noch ein;(

cu

6. #5 Shar, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
    Shar

Shar Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec. - EZ.12/11
    Servus.

Sowie andere Pedalerie, Schaltkulisse+Schaltknauf, Schaltseile, ggf. andere Mittelkonsole, ggf. andere Motoraufhängung links / hinten. Auch Möglich, daß der Automatik einen anderen Anlasser und andere Antriebswellen besitzt.
    Schwungscheibe ebenso (Automatikfahrzeuge haben i.d.R. keine Schwungscheibe in dem Sinne).

Würde den Aufwand durchaus als hoch und umfangreich einstufen.

Grüßle ~Shar~

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vipermr2, 24.07.2011
    vipermr2

vipermr2 Mitglied

Fahrzeug:
    an den Teilen soll es nicht liegen die habe ich alle,geht nur um den Aufwand bzw. evtl Werkstattkosten.....

9. #7 HeRo11k3, 24.07.2011
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Bei einem E10? Wenn du die Arbeit bezahlen musst, definitiv zu teuer. Da ist wahrscheinlich ein "neuer" Schalter-E10 billiger - zum Beispiel sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

Wenn du die Arbeit selbst machen kannst und alle Teile hast - wenn ich schätzen soll, würde ich sagen: Drei Stunden für den Getriebewechsel, zwei Stunden, um die Schaltseile einzufädeln, eine halbe Stunde, um das Steuergerät zu tauschen, zwei Stunden, um die Kupplungshydraulik einzubauen, eine Stunde für die Pedalerie. Wenn du eine Bühne hast, so dass du gut an alles drankommst, alle Schrauben gut aufgehen, du alles instinktiv in der richtigen Reihenfolge einbaust (und nicht z.B. das Getriebe einbaust und dann feststellst, dass du viel besser die Schaltseile einziehen könntest, wenn du das Getriebe wieder rausnimmst). Und ich weiß nicht, was sonst noch für Sensoren fehlen, z.B. ein Kickdown-Schalter am Gaszug...

MfG, HeRo

Thema:

Corolla E10 Wechsel von Automatik auf Schalter

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 Wechsel von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...