Corolla E10 Wechsel von Automatik auf Schalter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vipermr2, 22.07.2011.

  1. #1 vipermr2, 22.07.2011
    vipermr2

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    Wie groß ist der Aufwand einen Corolla E10 von Automatik auf einen Normalen Schalter umzubauen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 vipermr2, 23.07.2011
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    ich bräuchte bitte mal schnell diese Info....
     
  4. #3 Blackice, 23.07.2011
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    Du brauchst sicher Schaltgetriebe, ne Kupplung, eventuell anderes Schwungrad, die komplette Kupplungsbetätigung (Pedal, Geber- & Nehmerzylinder, Leitung) und ein bisschen Arbeit. Wie es mit dem TüV aussieht ob Du das eintragen musst oder nicht weiss ich nicht da ich aus der Schweiz komme.
     
  5. #4 Nonsens, 23.07.2011
    Nonsens

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    hallo

    und nen steuergerät fällt mir noch ein;(

    cu
     
  6. #5 Shar, 23.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
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    Servus.

    Sowie andere Pedalerie, Schaltkulisse+Schaltknauf, Schaltseile, ggf. andere Mittelkonsole, ggf. andere Motoraufhängung links / hinten. Auch Möglich, daß der Automatik einen anderen Anlasser und andere Antriebswellen besitzt.
    Schwungscheibe ebenso (Automatikfahrzeuge haben i.d.R. keine Schwungscheibe in dem Sinne).

    Würde den Aufwand durchaus als hoch und umfangreich einstufen.


    Grüßle ~Shar~
     
  7. AdMan

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  8. #6 vipermr2, 24.07.2011
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    an den Teilen soll es nicht liegen die habe ich alle,geht nur um den Aufwand bzw. evtl Werkstattkosten.....
     
  9. #7 HeRo11k3, 24.07.2011
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    Bei einem E10? Wenn du die Arbeit bezahlen musst, definitiv zu teuer. Da ist wahrscheinlich ein "neuer" Schalter-E10 billiger - zum Beispiel sowas: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

    Wenn du die Arbeit selbst machen kannst und alle Teile hast - wenn ich schätzen soll, würde ich sagen: Drei Stunden für den Getriebewechsel, zwei Stunden, um die Schaltseile einzufädeln, eine halbe Stunde, um das Steuergerät zu tauschen, zwei Stunden, um die Kupplungshydraulik einzubauen, eine Stunde für die Pedalerie. Wenn du eine Bühne hast, so dass du gut an alles drankommst, alle Schrauben gut aufgehen, du alles instinktiv in der richtigen Reihenfolge einbaust (und nicht z.B. das Getriebe einbaust und dann feststellst, dass du viel besser die Schaltseile einziehen könntest, wenn du das Getriebe wieder rausnimmst). Und ich weiß nicht, was sonst noch für Sensoren fehlen, z.B. ein Kickdown-Schalter am Gaszug...

    MfG, HeRo
     
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