Corolla E10 - Wechsel Gelenksatz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von LimaLima, 19.02.2006.

  1. #1 LimaLima, 19.02.2006
    LimaLima

    LimaLima Grünschnabel

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    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen linken Antrieb abgebaut(den vom Auto).
    Leider lässt sich der Gelenksatz nicht von der Welle lösen, hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das geht? Mit Gewalt??

    Der Grund für den beabsichtigten Wechsel ist ein Knacken welches beim Beschleunigen in der Kurve auftritt. Da die Faltenbälge hin sind (285.000 km), kann ich mir schon vorstellen, das es die Gelenke auch erwischt hat.

    Gruß LL
     
  2. AdMan

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  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Holla...

    also, die gelenksätze sind mit sprengringen gesichert und zwar mit 2 stk wenn ich mich recht erinnere (musst alles an fett wegwischen, dann müsstest du sie eigentlich sehen).... du musst sie nicht zwngsläufig ersetzen, es kommt drauf an, seid wann du mit den defekten belägen rumfährst bzw wieviel fett ausgetreten ist....
    das knacken dürfte bei der km leistung irgendwo im lenkungsbereich/aufhängung liegen.... muss also net zwangsläufig an den gelenken liegen.... prüf mal ersma querlenker und stabistangen und knochen....

    hoffe, ich konnte dir helfen...

    mfg
     
  4. #3 LimaLima, 19.02.2006
    LimaLima

    LimaLima Grünschnabel

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    Hallo Kawa_Zebra,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Der Sprengring ist nur auf der Anriebsseite zu sehen,
    die würde ich aber gerde auf der Welle lassen.
    An der Radseite sitzt der Gelenksatz, der auch wechselbar sein
    muss. Der ist sicher mit einem verdeckten Sprengring
    gesichert. Einbau ist sicher einfach, aber andersherum?
    Ich hab auch ein Digitalfoto, bin aber zu blöd dass hier
    reinzufrickeln.

    Gruß LL
     
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