Corolla E10 - Wechsel Gelenksatz

Diskutiere Corolla E10 - Wechsel Gelenksatz im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe heute meinen linken Antrieb abgebaut(den vom Auto). Leider lässt sich der Gelenksatz nicht von der Welle lösen, hat...

  1. #1 LimaLima, 19.02.2006
    LimaLima

    LimaLima Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen linken Antrieb abgebaut(den vom Auto).
    Leider lässt sich der Gelenksatz nicht von der Welle lösen, hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das geht? Mit Gewalt??

    Der Grund für den beabsichtigten Wechsel ist ein Knacken welches beim Beschleunigen in der Kurve auftritt. Da die Faltenbälge hin sind (285.000 km), kann ich mir schon vorstellen, das es die Gelenke auch erwischt hat.

    Gruß LL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla...

    also, die gelenksätze sind mit sprengringen gesichert und zwar mit 2 stk wenn ich mich recht erinnere (musst alles an fett wegwischen, dann müsstest du sie eigentlich sehen).... du musst sie nicht zwngsläufig ersetzen, es kommt drauf an, seid wann du mit den defekten belägen rumfährst bzw wieviel fett ausgetreten ist....
    das knacken dürfte bei der km leistung irgendwo im lenkungsbereich/aufhängung liegen.... muss also net zwangsläufig an den gelenken liegen.... prüf mal ersma querlenker und stabistangen und knochen....

    hoffe, ich konnte dir helfen...

    mfg
     
  4. #3 LimaLima, 19.02.2006
    LimaLima

    LimaLima Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kawa_Zebra,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Der Sprengring ist nur auf der Anriebsseite zu sehen,
    die würde ich aber gerde auf der Welle lassen.
    An der Radseite sitzt der Gelenksatz, der auch wechselbar sein
    muss. Der ist sicher mit einem verdeckten Sprengring
    gesichert. Einbau ist sicher einfach, aber andersherum?
    Ich hab auch ein Digitalfoto, bin aber zu blöd dass hier
    reinzufrickeln.

    Gruß LL
     
Thema:

Corolla E10 - Wechsel Gelenksatz

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Wechsel Gelenksatz - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....