Corolla E10 - Wasser an der Zündkerze?!?

Diskutiere Corolla E10 - Wasser an der Zündkerze?!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, der E10 meines Kollegen macht etwas Zicken. Der Motor läuft stellenweise nur auf 3 Zylindern. Als er die Zündkerzen demontiert hat, ist ihm...

1. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Hi,

der E10 meines Kollegen macht etwas Zicken.

Der Motor läuft stellenweise nur auf 3 Zylindern. Als er die Zündkerzen demontiert hat, ist ihm aufgefallen, dass eine der Kerzen obenrum sehr nass war. Da es sehr stark geregnet hatte dachte er sich, dass könne ja mal passieren.

Doch heute wieder das Gleiche: etwas Regen und immer dieselbe Kerze ist Nass und hat keinen Kontakt mehr - trocknet man die Kerze läuft der Wagen 1a.

Stecker und die Gummiabdichtung ist aber in Ordnung - an was kann es noch liegen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyota-ffm, 23.04.2008
    toyota-ffm

toyota-ffm Grünschnabel

sowas gab es bei alten kerzensteckern mal das die so gut abgedichtet haben das sich dort kondenswasser gebildet hat. das dürfte es aber mal eher nicht
    sein da hättest du ja bei den andern das selbe problem.
    schau erstmal ob der stecker richtig sitzt
    wenn ja neuer kündkabelsatz empfohlen

Thema:

Corolla E10 - Wasser an der Zündkerze?!?

Die Seite wird geladen...

Corolla E10 - Wasser an der Zündkerze?!? - Ähnliche Themen

1. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....